Was ist nur mit mir los?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Was ist nur mit mir los?

Beitragvon michaela 1971 » 19.08.2007 17:47

Wie Ihr wisst ,hab ich vor 5 wochen mein Billy verloren. :cry: :cry: :cry: Und am Donnerstag ziehen Bonny und Luna bei uns ein,und wir freuen uns drauf.Aber trotzdem muss ich sagen,weine ich immer noch sehr viel.Ich hab son bischen,die freude an gewissen sachen verloren,bin sehr viel zuhause,sehr lustlos,entferne mich im moment ein wenig von meinen schatz,weil ich so mein eigenes süppchen koch,bin ja auch viel im forum,schäme mich wenn er mich beim weinen ertappt ,weil ich das gefühl er versteht mich nicht,man kann ja nicht 5 wochen nur immer sagen ,unser kleiner fehlt mir so,ich glaub er kann das nicht mehr hören,irgentwann muss es doch mal normal weitergehn.lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...


Benutzeravatar
boehseanne
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 26.07.2007 21:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Beitragvon boehseanne » 19.08.2007 17:51

ich denke nicht das es schlimm ist lange um einen schatz zu trauern,...ich finde es gut wenn menschen weinen...ehrlich. das muss manchmal sein! ich mein das vergeht sicherlich auch wieder und dann kochst du dein süppchen mit deinem schatz.

fühl dich gedrückt.

trotzdem alles gute mit deinem neuzugang!

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 19.08.2007 18:00

Hallo Michi,

das ist ganz normal.
Hier kannst Du meine Geschichte mit Mogli lesen.
Wenn ich heute einen jungen, rot-weißen Kater sehe, der sich vielleicht auch noch so benimmt wie Mogli, ist der restliche Tag für mich gelaufen.
Wenn andere im Forum ihre kleinen Rot-Weißen vorstellen, werde ich heute noch depressiv. Dabei ist das schon über 5 Monate her.
Ute

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 19.08.2007 18:00

Das wird schon wieder,warte erstmal wenn die Zwei kommen.
Die Trauer um Billy wird immer in deinem Herzen bleiben,das wäre auch schlecht wenn es nicht so wäre :lol:

Also Kopf hoch das wird!!!!
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 19.08.2007 18:02

:s2024: danke euch.lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...


Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 19.08.2007 18:10

Hallo,

ich verstehe Dich NUR zu gut. Unser Reddi verstarb letzten Dienstag. ABER, seit gestern vor 3 Wochen, ist er nicht mehr zu hause gewesen. Gestern vor 3 Wochen brachten wir ihn in die Tierklinik, wo er dann verstarb.

Obwohl er auch 3 Wochen weg ist, ich vermisse ihn so sehr. Ich kann einige Sachen nicht kaufen, wie z. B. Gambas, weil es das letze war, was er mir vom Teller klaute, das zu essen, täte zu weh.

Heute beim Hähnchenschneiden fehlte er mir so sehr, seine Pfoten, die von unten auf die Arbeitsplatte gingen auf der Suche nach einem Stück Hähnchen.

Heute wird es Hähnchen geben, das werde ich nur mit einem Klos im Hals essen können, weil es ihn nicht mehr gibt, der es mir streitig macht.

Von daher verstehe ich Dich leider nur allzu gut.

Die ersten Tage war es bei mir Wut, dass er einfach weg ist. Nach 2 Tagen ging die in Trauer über. Ich betrete Räume, in denen er sich aufhielt und grüsse ihn.

Vor meinem Mann man ich auch nicht mehr weinen. Nicht, dass er seinen Kater nicht vermisst, aber ich denke, wir Frauen gehen damit anders um. Heute hat er z. B. unseren anderen Kater Redcliff genannt. Er vermisst ihn also auch, obwohl er es nicht zeigen kann.

Meine anderen 3 Katzen können ihn nicht ersetzen, dass können auch Deine 2 Neuen nie und nimmer. Es hilft nur, wenn man neben der Trauer auch noch die Pflicht für die anderen hat. Obwohl, Bright spürte etwas von meiner Trauer, sie war am ersten Tag richtig nett zu mir.

Irgendwann möchte ich auch wieder Redcliff's Stelle besetzen. Da ich weiss, dass es nie einen Kater wie ihn geben kann, habe ich nur gewisse Anforderungen an eine evtl. neue Katze, die da lauten:

a) sie muss rot, creme oder beige sein (Redcliff war creme-tabby)
b) sie muss Orientale sein (er und Bright haben / hatten ganz verdünnt Orientalenblut)
c) sie muss absolut nervend sein (war Reddi bis zu einem gewissen Punkt, Bright ist heute noch ein Nervorbratze)
d) sie muss hoch springen können (siehe Orientale)
e) menschenbezogen sein

Reicht das als Anforderungen?

Ich denke, wir müssen uns die Zeit zum tauern nehmen. Was anderes bleibt uns nicht.

Vorgestern träumte ich, dass ein verrückter Wissenschaftler eine Maschine erfunden hätte, die Dir das was Du liebst und verloren hast, zurückbringt. Einziges Manko (wie immer bei diesen verrückten Wissenschaftlern), es bestand eine über 50 %-ige Chance, dass das nicht klappt und die Welt dabei unter geht. In meinem Traum habe ich diese Maschine bedient. Ob es funktionierte? Ich bin aufgewacht, die Welt bestand und Reddi fehlt immer noch.

Es ist wie ein Loch in mir, diese Stelle, die früher einmal Reddi war. Ich denke nicht, dass die irgendwann verschorfen wird. Sie wird irgendwann nicht mehr so präsent sein, aber sie wird immer da sein. Wie die Toten Hosen mal sangen: Ich halte den Schmerz von Dir, als sei es ein Teil von Dir, den ich sicherlich irgendwann verlier. Will ich diesen Schmerz als letztes von ihm verlieren, wenn ich ihn schon nicht mehr habe?

Heute sage ich noch: NEIN, lieber den Schmerz als gar nichts, aber irgendwann wird auch er verblassen - zum Glück.

Du siehst, Du bist nicht allein, auch nicht damit, dass man mit dem Ehepartner nicht gerade reden kann. Auch ich bin häufig genug in den Foren, weil ich hoffe, es gibt dort Menschen, die mich verstehen.

Und, wenn Du Dich auf die Kleinen freust, ist es kein Verrat an Billy. Glaube daran. Ich verrate ja Reddi auch nicht, nur weil ich heute mehr Zeit für Seymour habe und er mehr Krauleinheiten abbekommt. Oder weil ich erlaube, dass Bright nun auf Redcliff's Plätzen liegt.

Fühl Dich gedrückt von jemanden, der diesen Schmerz zur Zeit auch durchmacht.

Bright

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 19.08.2007 18:10

Ute:Es tut mir sehr leid um deinen Mogli,er war auch noch so jung. :s2024: lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 19.08.2007 18:19

Oh ja ,ich habe es gelesen ,mit deinen kleinen.Es tat mir sooo leid. :cry: Ich habe auch geweint .Mein mann sagt ,ich lasse mich hier runterziehn,weil ich natürlich auch mitweine ,wenn andere Leiden.Ich fühle mich aber wohl und verstanden.Was ich von meinem Umfeld im moment nicht sagen kann.lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.08.2007 18:39

Liebe Michi !!

Ich kann Dein Empfinden sehr sehr gut nachvollziehen !! Meine Whisky verstarb vor genau einem Jahr , Ihr Bruder Pepsi im März diesen Jahres :cry: . Noch heute könnte ich weinen wenn ich an meine beiden Süßen denke ... ich vermisse sie so sehr ... es tut noch immer weh :cry: !! Michi, Du brauchst Dich deiner Tränen und Gedanken nicht zu schämen ! Ich denke, auch Dein Freund wird Deine Trauer und Dein Schmerz verstehen. Ich erzähle auch heute noch meinen Freunden und meinem Mann unter Tränen von meinen beiden Süßen. Und weiß Du wie Dein Freund empfindet ??? Vielleicht trauert er ja auch noch und mag nur nicht darüber reden. Meine Whisky ist bei uns im Garten untern Wohnzimmerfenster begraben. Dort habe ich einmal meinen Mann durchs Wohnzimmerfenster gesehen .... er stand am Grab unerer Süßen und weinte , nur für sich :cry: :cry: . Auch Männer trauern .... einge zeigen es evtl. nicht so, aber so, wie Du empfindest, ist es ganz normal.

Als unser Pepsi in diesem Jahr starb, haben wir recht schnell ein Kitten für unseren Kasimir geholt. In der Wartezeit bis das Kitten , jetzt unser Linus, endlich soweit war bis er einziehen konnte , habe ich mich riesig auf ihn gefreut. Als er dann endlich einzog .... es war ein so komisches Gefühl .... er war lieb und süß , aber halt keiner unserer "Alten". Aber ich sage Dir , zwei , drei Tage und auch Linus konnte ich nicht mehr aus meinem Leben streichen !!

Ich liebe meine beiden und kann und will mir ein Leben ohne diesen nicht mehr vorstellen. Meine Gedanken und Erinnerungen aber an meine beiden "Alten" kann mir niemend auf der Welt mehr nehmen !!!

Dein Schmerz wird noch lange anhalten, aber es wird eine Zeit kommen, wo Du mit einem Lächeln wirst zurückblicken können !

Rede über Deine Gedanken und Deinen Schmerz, nur das hilft.

Fühl Dich mal lieb gedrückt !! Du bist nicht alleine !

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 19.08.2007 18:42

Hallo Michi,

das ist ganz normal, dass man um den Freund Katze trauert.

Ich habe einige Monate nach Billies Tod (meine erste Katze hiess auch so) sogar im Geschäft geheult, als ich das einzig Trockenfutter sah, dass sie gefressen hat. So sehr hat mich das an sie erinnert.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 19.08.2007 18:45

Danke Wonnie,es tut mir auch leid um deine beiden.lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 19.08.2007 18:45

Hallo Michi,
wenn Du Dich ausweinen möchtest unter Menschen, die Dich verstehen und die Du ganz gewiß nicht langweilen wirst, weil jeder von uns schon in dieser Situation war oder ein könnte, dann komm hier her. Auch dafür ist das Forum da, nicht nur für nette und lustige Sachen und süße Fotos!
Hier bist Du nicht allein und keiner guckt blöd, wenn Du über Deinen Kummer und Deine Trauer schreibst.
Lass Dich mal ganz lieb drücken!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 19.08.2007 18:49

Ich habe ja heute morgen den Transporter,den kleinen Kratzbaum(einen grossen haben sie schon neu)und ein paar spielsachen vom Boden geholt,und es steht oben ,im Zimmer,es sieht aus wie früher ,aber es ist nicht so. :s2024: lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 19.08.2007 18:50

Liebe Michi,

bitte fühl Dich erst mal ganz lieb gedrückt!

Das ist ganz normal, auch ich denke regelmäßig immer wieder an meine Sternentiere und es tut weh.
Doch heute kann ich, wenn auch mit einer Träne im Auge, mit einem Lächeln an sie denken.
Ich trage sie auf ewig bei mir und vertraue fest auf ein Wiedersehen!

Nach dem Tod meiner Fellnase Oscar (17) brauchte ich sogar zwei! Jahre Raum für die Trauer.....

...heute erhält Sina meine ganze Liebe, sie ist jetzt und hier und ich bin dankbar und geniesse jeden Augenblick!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Steff
Senior
Senior
Beiträge: 93
Registriert: 17.08.2007 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Steff » 19.08.2007 18:52

Also ich habe zwar noch keine Katze verloren, aber ich musste damals mein erstes Pferd einschläfern lassen und das war das schlimmste für mich was ich je erlebt habe. Ich habe sie auch soo geliebt. Und ich kann dir auch nur aus erfahrung sagen das Trauern dauern kann. Und es ist wichtig das du trauerst. Und das musst du solange du es einfach musst. Ob das jemand anderen passt oder nicht ist egal. Du musst ja damit klar kommen. Fühl dich mal von mir in den Arm genommen.
Ganz liebe Grüße
von Steffi



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste