Was ist nur mit mir los?

Moderator: Moderator/in

Dini
Experte
Experte
Beiträge: 124
Registriert: 25.07.2007 19:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Dini » 19.08.2007 18:57

Ganz vergehen wird dieser Schmerz nie! Ich fange auch heute noch an zu weinen, wenn ich mir alte Videos oder Fotos anschaue wo meine Lieben drauf sind. Oder wenn alte Geschichten mit ihnen als Hauptdarsteller erzählt werden. Und das ist schon 10 Jahre her. Aber es wird mit der Zeit immer weniger werden. Nehmt Euch die Zeit die Ihr zum trauern braucht. Und wenn das Umfeld das nicht versteht, macht ihm klar, dass ein Teil von Euch fehlt und der betrauert werden muss. Egal wie lange. Nur so kann es irgendwann weniger werden.
Es wird immer Situationen geben in denen man erinnert wird und die einen traurig machen! Aber mit der Zeit werden die Tränen weniger und das kleine Lächeln wenn man liebevoll zurückblickt wird immer deutlicher werden!!!

Ich drück Euch alle mal ganz lieb!!!

Eine jetzt auch ganz furchtbar wieder weinende Nadine :cry:
...lebe den Tag ...


manu.
Experte
Experte
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2006 20:25

Beitragvon manu. » 19.08.2007 19:11

mir gehts ganz genauso wie dir im moment. meinen freddy hab ich letzten donnerstag verloren. ich hab keine lust zu gar nichts,verkriech mich am liebsten den ganzen tag im haus,will niemanden sehen,hab keine lust irgendwas zu machen. mir fehlt der schwere klecks auf meiner bettdecke,sein gebrüll nachts wenn er mir ein mäuschen gebracht hat,sein warten in der badewanne wenn er durst hatte...einfach alles. mir kommt plötzlich alles irgendwie sinnlos und unwichtig vor.kann auch gar niemandem antworten wenn jemand nach ihm fragt,dann bin ich nur am schlucken dass ich nicht losheule...bin auch nicht nur traurig,mir tut richtig das herz weh.
ich drück dich mal von weitem,bist nicht alleine,könnt auch den ganzen tag nur rumheulen :cry:

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 19.08.2007 19:17

Bewahr' mir ein Erinnern
wie einen Lebenskuss.
So bleib' ich in der Nähe,
auch wenn ich gehen muss.
Erzähl' von mir mit Lachen
so waren wir ja einst.
Erzähl' die tollsten Sachen,
auch wenn du nachher weinst.

Zu allererst mal - auch Männer trauern und weinen. So wie jetzt gerade wieder, als ich das gelesen habe. Es wird sicher dauern, bis du den ersten Schmerz überwunden hast. Deine zwei Neuzugänge können dir dabei helfen. Aber vergessen wirst du deinen Schatz sicher nie. Mein erster Kater (den bekamen wir als ich gerade 7 Jahre alt war) lebte 14 Jahre mit uns und half mir über vieles hinweg. Er ist seit 26 Jahren eine Sternenkatze - aber sein Gesicht sehe ich immer noch vor mir als wenn es gestern gewesen währe.
Es hört nie auf - es wird nur etwas leichter.

Freu dich auf deine beiden Neuen - und trauere um deinen Schatz - er hat es sicher verdient.

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 19.08.2007 19:26

Ihr seit so lieb. :s2261: :s2024: Ich danke euch allen.lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 19.08.2007 19:30

Manu ,ich weiss was du meinst.Was war mit deinem Freddy,hab ich es vieleicht irgentwo gelesen??? :cry: :cry: lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...


ninja1
Experte
Experte
Beiträge: 102
Registriert: 28.07.2007 10:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon ninja1 » 19.08.2007 20:10

Hey Michi!

Ich hab mir den Thread eben das erste Mal durchgelesen und mir laufen die Tränen.
Vor gut zwei Jahren hab ich einen geliebten Kater verloren und vor einem dreiviertel Jahr seinen Nachfolger. Ich weine auch noch so oft, wenn ich an sie denken muss! Und ich hatte auch eine richtige Trauerzeit, in der ich begreifen musste, dass sie tot sind. Auch jetzt hab ich oft noch Momente, in denen ich das nicht wirklich fassen kann.

Ich les hier im Forum auch oft die Beiträge über gerade verstorbene Katzen und weine viel, aber auch ich seh es nicht als Selbstquälerei, sondern es hilft mir ein bisschen, meine Trauer zu verarbeiten.

Fühl dich gedrückt!! Es ist auch furchtbar, ein geliebtes Wesen zu verlieren! Mit der Zeit wirst du wieder den Spaß an den Dingen entdecken, die dich umgeben.
Und wenn du irgendwann immer noch das Gefühl hast, du kommst über deine Trauer gar nicht hinweg, dann schreib uns nochmal!! Fünf Wochen sind aber eher keine Zeit, bei der du dir Gedanken machen musst.

Lieben, lieben Gruß!!!

Nina

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 19.08.2007 20:29

Hallo.

Nachdem mein Kater Paulchen vor genau 4 Jahren starb, war ich ahnungslos, fertig mit der Welt, ich fühlte mich nicht nur leer sondern tot. Ich war zutiefst gekränkt, ich fühlte mich allein gelassen, von ihm...! Er war ja schließlich 14 Jahre lang an meiner Seite und von jetzt auf gleich nicht mehr da. Ich habe Abends im Bett gelegen, sein Foto genommen und geweint, ich habe ganz viel mit ihm gesprochen, bat ihn sogar, wieder rein zu kommen, draußen ist es so kalt...

Gestern war sein Todestag, 4 Jahre ist es her und ich fühle mich noch immer, als wäre es am heutigen Tage gewesen. Es ist so nah, so real, mein Gefühl ist noch wie an diesem 18.08.2003... Ich bin so oft deswegen traurig, ich rede so oft über ihn, noch heute nehme ich sein Foto in die Hand und spreche mit ihm...

Und weißt du was ? Es ist okay. Es ist okay für mich. Das tue ich für mich. Weil ich diesen Kater nach wie vor liebe und es für immer tun werde. Das bedeutet nicht, dass ich meine Katzen nicht liebe, aber er war eben ein ganz besonderer Kater. Und nichts kann mir meine Erinnerungen nehmen. GAR NICHTS !!!!!

Und wenn ich mit meinem Freund darüber spreche, dann versteht er mich. Und dein Freund sollte das auch tun, ich glaube auch, dass er es auch tut. Er respektiert deine Tränen.

Spricht er dich an, wenn du weinst ? Oder lässt er dich in Ruhe ?
Wenn er dich in Ruhe lässt, dann heißt es nicht zwangsläufig, dass er kein verständnis dafür hat. Er trauert auch.. ganz bestimmt!

Weine solange du das Bedürfnis dazu hast. Es tut nur dir selbst gut.

Ich wünsche dir, dass du all deinen Gefühlen freien Lauf lassen kannst und dich mit vollem Gefühl auf deinen neuen Katzen einstellen kannst.

Liebe Grüße,
Shorty
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 19.08.2007 20:54

Danke.Mal spricht mein Mann mich an.Er fragt :michi,warum weinst?Und ich erzähl ihm zum 1000.mal,das ich weinen möchte ,das mir Billy fehlt,das ich möchte ,das er wieder kommt usw.Ich möchte nicht erklären müssen ,das ich immer noch trauere,oder das er mir so fehlt.Das ist doch selbstverständlich.Oder???
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.08.2007 20:58

Michi , es ist normal , genau so geht es mir auch und es wird noch lange nicht vorbei sein. Ja natürlich ist ist verständlich .... :cry:

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 19.08.2007 20:58

Hallo,ich verstehe Dich total.Unser Liebling Felix wurde uns im Februar 2006 genommen,er wurde nur 6 Jahre alt.Er war mein Kind.Wir haben seit April 06 Mickey und seit Juni 06 Lisa und Smoke.Ich liebe alle 3 abgöttisch,aber Felix werde ich mein leben lang nicht vergessen.Heute noch,nach fast 19 Monaten,muß ich noch sehr viel weinen.Trauer ist nicht zeitlich begrenzt.Am Anfang wollte ich nur sterben um wieder bei ihm zu sein.Ich wollte es nicht glauben.wenn meine Mutter mir sagte,die trauer wird von Tag zu Tag weniger oder besser.Ich gehe noch sehr oft an sein Grab,stelle ihm frische Blumen hin(natürlich nie ohne Tränen)mein Mann und meineFamilie würden mich für beklobt halten.Denke immer daran,Dein Bärchen ist im RBL,von wo er Dich beobachtet und stolz mitansieht,wie liebevoll Du Dich um Deine 2 neuen bemuhst,er wird auch merken.das es Dir schwer fällt un das Du ihn vermisst,denn er vermisst Dich genauso
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 19.08.2007 22:07

Hallo Michi,

ich habe mein Katerchen Miu-Miu letztes Jahr verloren. Es starb nach nur 2 Tagen bei uns an Katzenseuche und Katzenschnupfen. Wir waren alle total am Boden zerstört und meine Tochter und ich waren nur noch am Weinen. Es war so unfair, dass dieses kleine Kerlchen aus dem Tierheim nur so kurz ein gutes Zuhause erfahren durfte.

Im Februar zogen unsere beiden neuen Notfellchen bei uns ein. Seitdem sie bei uns sind, ist die Sonne wieder aufgegangen! Ohne Miu-Miu hätten sie nie bei uns einziehen können. Unser kleiner Miu-Miu ist ständig bei uns: in Gedanken und wir haben auch ein schönes Photo von ihm eingerahmt. Jeden Abend sage ich ihm gute Nacht und hoffe, dass er über der Regenbogenbrücke viel Spass hat, auch mit all den anderen Engelkätzchen aus dem Forum und auch mit Deinem Billy.

Fühl Dich von mir gedrückt!
Liebe Grüsse,
Regina

:s2301:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 19.08.2007 22:38

Hallo Michi,
es ist wahnsinnig schwer für einen Freund oder Mann (ich kann da eigentlich nur von mir sprechen) wenn man das Liebste was man hat (seine Frau) völlig geknickt sieht - sie weinen sieht - und man einfach nichts machen kann, dass der Schmerz vergeht - ich könnte mir vorstellen, dass er einfach hilflos ist und nicht weiss, was du von ihm erwartest - er wird mit seiner Trauer zurück halten um es dir nicht noch schwerer zu machen - wenn er dich in den Arm nehmen soll - sag es ihm - sag ihm was du fühlst - sag ihm was du von ihm erwartest - er kann dir deinen Schatz zwar auch nicht zurückbringen - aber wenn er weiss was du von IHM erwartest wird er es dir geben.

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon KessySimba » 19.08.2007 22:52

Hallo Michi!
Ich kann dich so gut verstehen! Und dazu vor allem eins sagen, schäm dich deiner Tränen nicht, ich weine heute noch oft, weil ich meinen verstorbenen Kater Simba unglaublich vermisse, zwar nicht vor anderen, aber für mich allein, das tut gut und hilft die Trauer herauszulassen und danach auch wieder Kraft zu schöpfen. Ich habe nach einem Jahr wieder einem Katerchen ein Zuhause geschenkt und die erste Woche war ich zeitweise tottraurig, weil ich viel an meinen Simba denken musste und ihn mehr vermisste denn je. Aber auch meinen Gatino würde ich, um nichts auf der Welt mehr hergeben wollen und er hilft mir mit meiner Trauer umzugehen, die noch heute, nach einem Jahr, oft überhand nimmt. Wichtig ist, dass wir unsere Süßen nie vergessen und glücklich darüber sind, dass wir die Zeit (und sei sie noch so kurz) mit ihnen erleben durften. Fühl dich in den Arm genommen.

Tröstende Grüße
Kessy
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 19.08.2007 22:58

Da kann ich Cami nur zustimmen. Rede mit deinem Mann über deine Gefühle und sag ihm was du brauchst. Denke mal er ist einfach wirklich nur hilflos, und trauert ja sicher auch.
Sonst finde ich es ganz normal. Grad uns Katzenmenschen (generell großen Tierfreunden) unterstell ich mal einfach eine besondere Sensibilität, die es einem schwer macht mit dem Verlust eines geliebten Tieres "problemlos" umzugehen. Lass dir einfach Zeit, und weine wenn dir danach ist. Musst dich doch nicht schämen.
Ich habe damals schon Wochenlang geweint als mein Welli -in meinen Händen- verstarb. Dabei mochte ich das Vieh gar nich. ;)
Meine Katzen leben zum Glück alle noch, aber auch ich muss mich damit auseinandersetzen dass es nicht ewig so ein wird. :(
Allein der Gedanke daran treibt mir schon ehrlich die Tränen in die Augen.
Deine Tränen zeigen doch nur wie feinfühlig und liebeoll du bist. Wären alle Menschen so, es gäbe soviel weniger Leid auf der Welt!

Fühl dich mal gedrückt! :s2261:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandfloh » 20.08.2007 00:00

Bright hat geschrieben:Vorgestern träumte ich, dass ein verrückter Wissenschaftler eine Maschine erfunden hätte, die Dir das was Du liebst und verloren hast, zurückbringt.
.....
In meinem Traum habe ich diese Maschine bedient. Ob es funktionierte? Ich bin aufgewacht, die Welt bestand und Reddi fehlt immer noch.


Ich glaube, Du irrst Dich! Fühl genauer hin, unsere Lieben sind immer noch da. Ohne die Vorzüge des Körpers, aber auch ohne seine Nachteile. Sie verlassen uns nicht wirklich.
Bild
=(-.-)=



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste