Katzenkind

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 21.08.2016 09:38

Am Donnerstag geht es los. Dieses Mal mit dem Auto, sonst sind wir immer geflogen. Das Auto ist voll bis zum Dach mit Mitbringseln für die Miezen.
Meine Beiden werden von meiner Nichte 2mal taeglich versorgt. Sie hat sich extra Urlaub genommen.
Aus Slovenien kann ich viel berichten, leider meist negatives. Erst vorletzte Nacht ist der weisse Kater gestorben. Ich hatte hier darüber geschrieben. Autounfall, Hinterbeine gelaehmt. Seit gestern versucht sie verzweifelt 1 Termin in einer Tierklinik zu bekommen weil es 1 Fellnase schlecht geht. Frisst nicht, atmet mit offenem Maul. Slovenien ist noch total unterentwickelt in Sachen Tiere.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 21.08.2016 09:39

Oh. Pardon, gleich 2mal abgeschickt.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 21.08.2016 09:50

biggi139 hat geschrieben:Aus Slovenien kann ich viel berichten, leider meist negatives. Erst vorletzte Nacht ist der weisse Kater gestorben. Ich hatte hier darüber geschrieben. Autounfall, Hinterbeine gelaehmt. Seit gestern versucht sie verzweifelt 1 Termin in einer Tierklinik zu bekommen weil es 1 Fellnase schlecht geht. Frisst nicht, atmet mit offenem Maul. Slovenien ist noch total unterentwickelt in Sachen Tiere.


Ich fürchte das ist generell so, je weiter es Richtung Osten geht. Das ist zumindest mein Vorurteil.
Da sind Menschen wie Deine Freundin wirklich wie einsame leuchtende Engel in einer dunklen Wüste. :s1942:

Ich finde toll das Du ihr ein wenig helfen willst und finde es wichtig das Du darüber berichtest.

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 21.08.2016 16:04

Das Telefonat mit der Pflegestelle ist erledigt.
Molly zieht definitiv am 9.09. Bei uns ein. Dann werde ich mich wahrscheinlich erst einmal unbeliebt machen durch Tierarztbesuche. Da sie noch nicht 1000 gr wiegt u. Erst 7 Wochen alt ist , ist das mein Part. Spaeter dann die Kastration. Den Giardientest uebernehme ich auch, da in der Pflegestelle z. Z.13 Katzen leben. Unmoeglich die Hinterlassenschaften zu trennen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 21.08.2016 21:20

biggi139 hat geschrieben:Das Telefonat mit der Pflegestelle ist erledigt.
Molly zieht definitiv am 9.09. Bei uns ein. Dann werde ich mich wahrscheinlich erst einmal unbeliebt machen durch Tierarztbesuche. Da sie noch nicht 1000 gr wiegt u. Erst 7 Wochen alt ist , ist das mein Part. Spaeter dann die Kastration. Den Giardientest uebernehme ich auch, da in der Pflegestelle z. Z.13 Katzen leben. Unmoeglich die Hinterlassenschaften zu trennen.



Na mit 7 Wochen kann sie ja auch kaum so viel wiegen. :wink:
Molly wird Dir den TA bestimmt verzeihen :) .

Wirst Du sie denn, wenn sie bei Dir ist eine Zeit lang separieren, bist Du weisst ob sie Gesund und Giardien frei ist? ... Ich bin ein ziemlich ängstlicher Typ, mir würde es furchtbar schwer fallen sie zu separieren, aber ich hätte schon auch Angst vor Parasiten usw.


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 21.08.2016 21:45

Ich kann sie leider nicht separieren weil wir keine Tueren haben. Nur im Badezimmer u. In der Dusche. Beide Raeume sind aber zu klein. Ich werde aber gleich anfangen Kot zu sammeln. Am Montag stehe ich dann bei meinem Tierarzt auf der Matte u. lasse wenigstens einen Schnelltest machen. Logo habe ich auch Angst davor, hauptsächlich vor Giardien. Es war sehr aufwendig bei Maja u. Teddy diese Dinger los zu werden. Anschliessend musste lange die Darmflora behandelt werden. Bin gerade am Ueberlegen....im Schlafzimmer haben wir 1 Lamellentuer. Vielleicht geht das. Ich weiss es noch nicht genau.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 21.08.2016 21:50

biggi139 hat geschrieben:Ich kann sie leider nicht separieren weil wir keine Tueren haben. Nur im Badezimmer u. In der Dusche. Beide Raeume sind aber zu klein. Ich werde aber gleich anfangen Kot zu sammeln. Am Montag stehe ich dann bei meinem Tierarzt auf der Matte u. lasse wenigstens einen Schnelltest machen. Logo habe ich auch Angst davor, hauptsächlich vor Giardien. Es war sehr aufwendig bei Maja u. Teddy diese Dinger los zu werden. Anschliessend musste lange die Darmflora behandelt werden. Bin gerade am Ueberlegen....im Schlafzimmer haben wir 1 Lamellentuer. Vielleicht geht das. Ich weiss es noch nicht genau.


Und Du meinst Badezimmer ginge nicht? Es wäre ja nur für drei, vier Tage. Versteh' mich nicht falsch, mir würde das auch extrem schwer fallen, aber ich bin ja als ehrenamliche im Tierheim und glaub mal da ist Dein Badezimmer riesig gegen die Quarantänekäfige dort.
Du kannst ja vielleicht auch schon nach einem Tag zumindest einen Schnelltest machen ... nur so als Gedanken :s2442:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katzenkind

Beitragvon Khitomer » 23.08.2016 17:39

Das wollte ich auch grad sagen: Badezimmer ist doch ideal für eine Quarantäne und mit Sicherheit auch mehr als gross genug für so ein Winzling. Da kannst du auch besser reinigen, wenn sie doch was haben sollte. So kleine Katzen sollten sowieso nicht gleich ein ganzes Haus neu erkundem müssen, das ist zu viel Stress. Da reicht ein Zimmer auf's mal.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 23.08.2016 19:27

Ich hatte mit der Pflegestelle gesprochen und die haben mir gesagt das ihr Tierarzt etwas spritzt das auch gegen Giardien ist. Nur weisse Katzen duerfen das nicht bekommen. Hab ich noch nie von gehoert. Weiss da jemand mehr? Ich wuerde es wahrscheinlich nur 1 Tag u. 1 Nacht aushalten sie ins Badezimmer zu sperren. Dort ist es ungemuetlich und nur ein langer schmaler Schlauch.
Entwurmt wurde sie bereits, wird jetzt noch mal wiederholt. Sie ist aber genau wie meine Beiden anderen von der Strasse. Maja u. Teddy waren voll mit Giardien.
Ich habe noch ein paar Tage Zeit zum Nachdenken und hoffe das meine Vernunft ueber Mitleid siegt.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katzenkind

Beitragvon Khitomer » 23.08.2016 19:32

Das mit dem ungemütlich liegt im auge des Betrachters. Mit ein paar Papschachteln und Handtüchern wird da schnell ein Katzenparadies draus.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 23.08.2016 19:42

Jaaaa. Du hast ja recht. Wahrscheinlich brauch ich etwas Druck um vernuenftig zu sein. Ich dekoriere in Gedanken schon das Badezimmer.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 23.08.2016 19:48

biggi139 hat geschrieben:Ich hatte mit der Pflegestelle gesprochen und die haben mir gesagt das ihr Tierarzt etwas spritzt das auch gegen Giardien ist. Nur weisse Katzen duerfen das nicht bekommen. Hab ich noch nie von gehoert. Weiss da jemand mehr? Ich wuerde es wahrscheinlich nur 1 Tag u. 1 Nacht aushalten sie ins Badezimmer zu sperren. Dort ist es ungemuetlich und nur ein langer schmaler Schlauch.
Entwurmt wurde sie bereits, wird jetzt noch mal wiederholt. Sie ist aber genau wie meine Beiden anderen von der Strasse. Maja u. Teddy waren voll mit Giardien.
Ich habe noch ein paar Tage Zeit zum Nachdenken und hoffe das meine Vernunft ueber Mitleid siegt.


Ach, ich verstehe dieses Mitleid so gut, aber schau, Du kannst ihr das Bad die für die paar Tage nett machen.
Einfach ein grosses altes Handtuch auf den Boden. Ein zwei Pappkartons zurechtschneiden und vielleicht sogar so einen Minikratzbaum die gibt' ja schon für ganz schmales Geld (unter 20Euro) z.B. bei Zooplus. Ein zwei Bällchen, einen Korken und eine Feder und schon ist es gar nicht mehr so unfreundlich im Bad. Ausserdem ist der Umzug ja mega anstrengend für die Zwerge, wie Khitomer schon schrieb, es ist am Anfang ja eh alles mega viel für so einen Zwerg. Da ist ein etwas eingeschränkter Bewegungsradius wirklich nicht das schlechteste und Du kannst Dich ja vielleicht immer wieder zu ihr gesellen Dich da auf den Klodeckel setzen und ein bischen vorlesen oder so, dann gewöhnt sie sich an Dich und da Deine Grossen sie dann an Dir richen, sind auch sie ein bischen vorgewarnt.

Was das für ein Medikament ist.... keine Ahnung... von so einem Antibiotika hab' ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 23.08.2016 19:50

:lol: jetzt hab' ich mich mit Khitomer überschnitten. :lol:

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 23.08.2016 20:36

Ja. Ich werde es wohl so machen. Wenn sie das 1.Mal ein Wuerstchen gelegt hat flitze ich wie 1 Blitz zum Ta u. lasse einen Schnelltest machen. Vielleicht haben wir ja Glueck.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 23.08.2016 20:44

Jaaaa, das wünsche ich Dir so sehr und wenn aber nicht, dann kann die Maus sehr wohl da eine Zeit im Bad bleiben. Du kannst ihr da gut und kontolliert Medis geben, Deine Grossen sind geschützt, sauber machen geht auch am besten da ...
Das musst Du dann sehen wie eine langsame Zusammenführung.
Aber sie kann ja auch rundum gesund sein. Nur so gehst Du halt auf Nummer sicher.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste