Ein mal am Tag breiigen Durchfall

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Re: Ein mal am Tag breiigen Durchfall

Beitragvon Ladysengel » 21.03.2012 16:27

Entwarnung!

Am Samstagmorgen war es ja noch breiig, am Sonntag hat er überhaupt nichts gemacht, aber dann am Montag waren es wieder Würste. Warum auch immer aber nun ist es wieder ok. Meinen Dank an alle. Und für Euch und Eure Vierbeiner alles alles Gute. Nun gehe ich die Sonne mit meinen beiden auf dem Balkon geniessen.
Lieben Gruss Ladysengel :s2445:
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Ein mal am Tag breiigen Durchfall

Beitragvon Schuggi » 21.03.2012 17:52

Tolle Nachrichten - supi!!!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Ein mal am Tag breiigen Durchfall

Beitragvon LaLotte » 21.03.2012 17:53

Hey, das ist ja schön :D
Hast du denn jetzt irgendwas gemacht (futtertechnisch oder so)?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Re: Ein mal am Tag breiigen Durchfall

Beitragvon Ladysengel » 21.03.2012 18:22

Nein, haben gar nichts verändert, wollten ja bis Montag warten und dann zum Doc gehen, glaube aber er hatte Angst vorm Doc und ist schnell wieder fit geworden.
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Ein mal am Tag breiigen Durchfall

Beitragvon Mozart » 21.03.2012 18:25

Genau so war das beim Kasimir auch. Das haben sich unsere zwei bestimmt gedacht:
"Nee, nee, bevor es zum Doc geht, machen wir viele lieber schöne feste Würstchen!". :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


CARINA0018
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2014 09:14
Geschlecht: weiblich

Re: Ein mal am Tag breiigen Durchfall

Beitragvon CARINA0018 » 16.05.2014 09:31

Hallo ihr Lieben!

Eure Beiträge sind zwar schon älter, aber da ich neu hier bin wollte ich nun auch mal von meinen Erfahrungen berichten.

Zu Hause haben wir 3 Katzen (2 Brüder, 2 Jahre alt und eine 10-jährige Katzendame). Alle drei bekommen exakt das gleiche Futter und dieselben Leckerlies. Lustigerweise ist bei allen drei der Kot etwas unterschiedlich. Sind aber alle kerngesund. Unsere Katzendame war schon immer mehr ein eher verstopfter Typ. Bei den zwei Jungs war schon früh erkennbar, dass einer verfressener ist und daher auch ab und zu 2 mal täglich aufs Kistchen geht. Der andere frisst etwas weniger und da kanns dann auch schon mal vorkommen, dass er alle 1,5 Tage geht. Sie haben eh immer schöne dunkle Würstchen und alle paar Tage mal ein Patzerl dazu. Vor allem einer der beiden, da er schon immer einen eher empfindlichen Magen und Darm hat. Mir ist nach langer Beobachtung aufgefallen, dass er vor allem auf Huhn, Ente oder Truthahn etwas reagiert. Sie bekommen aber immer das Futter vom gleichen Hersteller, nur verschiedene Geschmacksrichtungen.

Bei uns ist es auch schon mal vorgekommen, dass einer mal zwei oder drei Tage einmal am Tag breiigen Kot hatte. War dann aber auch wieder vorbei, so schnell wie es auch gekommen ist. Verändert haben wir nichts. Ich kann mir auch erklären, dass es vielleicht auch mit dem Verspeißen gewisser Insekten zusammen oder auch mit der Psyche. Das wäre meine Theorie.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass all diesen kein Durchfall ist, denn Durchfall liegt nur dann vor, wenn man mehr als drei mal am Tag breiigen bis flüssigen Kot über mehrere Tage hat. Durchfall ist übrigens nur ein Symptom einer Krankheit. Bei vielen Krankheiten gibt es dann noch viele andere Symptome. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Meine Meinung ist auch, dass nicht jede Katze gleich Koten muss und auch immer gleich ;).



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste