Online Tierapotheke ?

Katzenbedarf - Versandhandel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Online Tierapotheke ?

Beitragvon Miri010684 » 23.05.2008 12:49

Mich würde mal interessieren , ob es im Netz auch eine Tierapotheke gibt ?

Weiss da jemand was ?

LG
Miriam
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
_______________________________________


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 23.05.2008 12:57

Wenn Tierarzneien apothekenpflichtig sind, dann gibt es diese nur in Apotheken (Online-Apos). Apotheken nur für Tierarzneien gibt es nicht (vielleicht in TK).

Die die dich im Internet so nennen, vertreiben meist nicht-apothekenpflichtige Arzneien.
Gibt ja auch keine Apotheker mit VetFachrichtung :wink: (schön wäre es)

Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 23.05.2008 13:00

Ich dachte da speziell an die Wurmkur.
Ist das Apothekenpflichtig ?
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.

Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.

Janet F. Faure

_______________________________________

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 23.05.2008 13:04

Miri010684 hat geschrieben:Ich dachte da speziell an die Wurmkur.
Ist das Apothekenpflichtig ?


Welche denn? Gibt auch wieder welche, die verschreibungspflichtig sind.

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 23.05.2008 13:06

hm evtl meinst du sowas???

https://www.tiervitalshop.de/de/7/page-1/

Ich hab das allerdings noch nicht ausprobiert - nur bei Google unter Tier-Apotheken-Suche... :roll:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...


Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 23.05.2008 13:08

Danke Nicky.
Hab auch schon unter Google gesucht aber irgendwie gibt es da nirgends eine Wurmkur...
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.

Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.

Janet F. Faure

_______________________________________

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 23.05.2008 13:24

Wenn du bei Google Katzen-Wurmkur eingibst, bekommst du ein paar Links, gut sind die rechts an der Seite, du kannst das auch bei Ebay eingeben, da gibt es auch welche.

ACHTUNG: Alle Wurmkuren die du frei im Netz erhälst sind rein pflanzlich, ob das nu wirklich hilft und ob du damit vorher nochmal zum TA gehst und fragst, ob du das Bedenkenlos geben kannst musst du allerdings selbst entscheiden...

Ich hab für meine beim TA für ne problemlose Spritze mit Wirkstoff gegen alle Würmer usw 9€/Nase gezahlt.
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 23.05.2008 13:27

FrauMonte hat geschrieben:
Miri010684 hat geschrieben:Ich dachte da speziell an die Wurmkur.
Ist das Apothekenpflichtig ?


Welche denn? Gibt auch wieder welche, die verschreibungspflichtig sind.


ja die guten sind schon verschreibungspflichtig. man bekommt auch so welche, allerdings wirken die nicht gegen alle arten von würmern.

wen du auf nummer sicher gehen willst, laß dir was vom tierarzt geben.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 23.05.2008 13:29

Also die Anthelminthika, die so gibt (die die ich gefunden habe), sind i.d.R. verschreibungspflichtig (also entweder Rezept oder direkt vom TA) bzw. apothekenpflichtig.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 24.05.2008 09:17

Ich hatte Frontline ja mal in ´ner Online-Apotheke bestellt. War einfach günstiger. Jedoch haben die mir nun gesagt, dass es der Gesetzgeber jetzt wohl verbietet, solche Arzneimittel online zu verkaufen.
Schade, nun muss ich es wieder in der teuren Apotheke kaufen. :cry:

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 24.05.2008 09:36

Hier kann man online Medikamente bestellen.
Man kann sich ein Rezept von seinem Tierarzt ausstellen lassen und das wird dann nach Holland geschickt. Wenn das Rezept angekommen ist wird die Medizin versandt.
So war es sonst immer, ich habe aber schon lange dort nicht mehr bestellt und habe nicht geguckt ob man noch Medzin auf Rezept bekommt.

http://www.animalcareshop.com/goshop.asp

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 24.05.2008 09:47

Hey super das man hier Holland mit seinem schei*** DocMorris-System unterstützt :s1942:
Ich hoffe inständig, dass dieses Fremdbesitzverbot gekippt wird und man immer mehr Medikamente in die Verschreibungspflicht aufnimmt, dann nützen auch diese Apos nix mehr !!!

:evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 24.05.2008 10:15

FrauMonte hat geschrieben:Hey super das man hier Holland mit seinem schei*** DocMorris-System unterstützt :s1942:
Ich hoffe inständig, dass dieses Fremdbesitzverbot gekippt wird und man immer mehr Medikamente in die Verschreibungspflicht aufnimmt, dann nützen auch diese Apos nix mehr !!!

:evil: :evil: :evil:


Solange ich Preise vergleichen und einige Sachen günstiger bekommen kann mache ich es natürlich. Für Gesetze bin ich nicht zuständig, die machen andere Leute. Heutzutage wird man abgezockt wenn man daneben steht, der Steuerzahler ist nur am löhnen und es bleibt nichts mehr übrig vom Geld, also was soll das?
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 24.05.2008 10:36

spike hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:Hey super das man hier Holland mit seinem schei*** DocMorris-System unterstützt :s1942:
Ich hoffe inständig, dass dieses Fremdbesitzverbot gekippt wird und man immer mehr Medikamente in die Verschreibungspflicht aufnimmt, dann nützen auch diese Apos nix mehr !!!

:evil: :evil: :evil:


Solange ich Preise vergleichen und einige Sachen günstiger bekommen kann mache ich es natürlich. Für Gesetze bin ich nicht zuständig, die machen andere Leute. Heutzutage wird man abgezockt wenn man daneben steht, der Steuerzahler ist nur am löhnen und es bleibt nichts mehr übrig vom Geld, also was soll das?


Ja richtig den Endverbrauchen interessieren die rechtlichen Dinge auf einmal nicht! Sie fallen auf die aggressiven Werbemethoden des Auslands rein, können Fälschungen nicht von Originalen unterscheiden, kaufen ggf. bei 25 Apotheken 25 unterschiedliche Medikamente - und wundern sich anschließend über Wechselwirkungen, kaufen womöglich in Deutschland zurecht nicht zugelassene Arzneimittel oder Arzneimittel, die nicht geprüft wurden - sorry, aber warum man für die paar Kröten, dass Risiko eingeht - entzieht sich meiner Erkenntnis - und dann, wie leider allgemein verbreitet glaubt man, der Apotheker würde sich ein goldenes Näschen daran verdienen - obwohl 19%MWS dafür bezahlt werden (für Katzenfutter bspw. 7% - und die sind heutzutage einfach mal Luxus), Deutschland auf rezeptpflichtige Arzneimittel keine Rabatte zulässt!!!
Alle regen sich über das Gesundheitssystem auf - und merken nicht, dass so ein Verhalten - eine immer stärkere Klassifizierung von Patienten nach sich zieht.
Alle weinen rum sie hätten kein Geld, der deutschen Wirtschaft gehen es so schlecht - und selbst im Ausland kaufen!
Das bezieht sich nicht auf Spike, sonder ist die Ansicht,die leider an jeder Ecke vertreten wird - und einfach nur widersprüchlich ist - weil man sich für das drumherum nicht interessiert.
Es ist euch hoffentlich klar, dass der Betrieb einer Versandapotheke mit entsprechenden Räumlichkeiten gekoppelt ist - leider habe ich schon häufiger gesehen, dass das nicht der Fall ist - da werden zwischen drin, von nicht-fachkompetentem Personal gepackt -

Bei Frontline ist das alles nicht so tragisch - wenn etwas passiert ist es Sachbeschädigung!
Beim Menschen wäre es fahrlässige Körperverletzung oder gar Tötung...
Vielleicht sollte man die Scheuklappen auch mal hochklappen oder zumindest vorgucken - denn jede hier rechtlich getroffene Enscheidung läuft auf euch zurück!!!

cynthia_85
Experte
Experte
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2007 08:00

Beitragvon cynthia_85 » 24.05.2008 10:44

sorry, ich weiss jetzt nicht, ob ich das so recht verstanden habe aber ich glaube, heutztage muss jeder gucken wo er bleibt...als würde es der deutschen wirtschaft nur so schlecht gehen weil viele im ausland einkaufen, sei es klamotten, medikamente oder sonstiges...
bestimmt trägt das (s)ein teil dazu bei aber irgendwo sind unsere "herrscher" an der spitze ein weinig selber schuld..alles wird teurer aber dein verdienst bleibt gleich und 24std am tag arbeiten kann niemand. ich glaube nicht das vor 20-30 jahren soviel wie nun im ausland eingekauft worden ist.



Zurück zu „Katzen-Versandhandel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste