Schlechte Erfahrung mit Z......

Katzenbedarf - Versandhandel

Moderator: Moderator/in

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 06.11.2008 15:55

camithecat hat geschrieben:Bei ALLEN in Deutschland getätigten Geschäften zwischen HÄNDLER un ENDVERBRAUCHER ist der HÄNDELER der zuständige und verantworliche GESCHÄFTSPARTNER.

Nur zwischen dem HÄNDLER und dem ENDVERBRAUCHER kommt ein rechtgültiger Kaufvertrag zustande.

Was würdest du denn sagen, Ivonne, wenn dein Computer kaputt geht und der Händler sagt: "Wenden sie sich an den Hersteller - leider sitzt der ich Taiwan"


danke Bild


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zooplus - Nur Ärger

Beitragvon user_1228 » 06.11.2008 15:58

Wonnie hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:ja gut in der hinsicht hätten sie am telefon besser reagieren können. aber so rein rechtlich, wenn es auf der seite beim cosma futter steht, is der käufer dann selbst für verantwortlich, wenn er ließt, hmm neue oder geänderte rezeptur, kaufen oder nicht kaufen.


Also wenn ich meine Produkte im Geschäft verkaufe kann ich nicht zu meinen Kunden sagen "ach , haben sie sich denn auch schon auf der HP des Herstellers über das Produkt informiert" ?? :roll: Natürlich habe ich meine Kunden aufzukären !

Aber das ist ja jetzt wurscht , das Futter ist gekauft und ich find pers. als Käufer auch, daß Futter nicht umgetauscht werden sollte. Denke aber schon, daß es gut loszuwerden ist.


ja klar, aber wenn ich zu dir in den laden gehe, informiere ich mich durch dich persönlich. wenn ich aber wo online bestelle, informiere ich mich über das produkt eben über den text der dabei steht...

wenn ich jetzt bei edeka ne palette ehrmann joghurts kaufe, z.b. für ne kinderfreizeit, dann auf dem becker steht, geänderte rezeptur, gehe ich das risiko ein. da kann ich auch nciht wieder zu edeka kommen und sagen, die kinder mögen die joghurts nicht, weil die jetzt anders schmecken.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zooplus - Nur Ärger

Beitragvon user_1310 » 06.11.2008 16:01

ivonne 83 hat geschrieben:ja klar, aber wenn ich zu dir in den laden gehe, informiere ich mich durch dich persönlich. wenn ich aber wo online bestelle, informiere ich mich über das produkt eben über den text der dabei steht...



ganz genau und deswegen ist der Verkäufer verpflichtet den Text aktuell zu halten und somit seine Kunden zu informieren !

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 06.11.2008 16:01

camithecat hat geschrieben:Bei ALLEN in Deutschland getätigten Geschäften zwischen HÄNDLER un ENDVERBRAUCHER ist der HÄNDELER der zuständige und verantworliche GESCHÄFTSPARTNER.

Nur zwischen dem HÄNDLER und dem ENDVERBRAUCHER kommt ein rechtgültiger Kaufvertrag zustande.

Was würdest du denn sagen, Ivonne, wenn dein Computer kaputt geht und der Händler sagt: "Wenden sie sich an den Hersteller - leider sitzt der ich Taiwan"


das kannst aber so jetzt nicht mit dem futter vergleichen. ich kaufe da, wo ich weiß das ich garantie drauf habe und dann auch reperaturservice.

es geht ja nicht um eine kaputte sache. sondern nur um eine umstellung. deswegen ist das produkt ja ok. nur eben für die katzen wohl nicht mehr


stell es doch in ebay oder hier ins forum. findet sich sicher jemand.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zooplus - Nur Ärger

Beitragvon user_1228 » 06.11.2008 16:03

Wonnie hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:ja klar, aber wenn ich zu dir in den laden gehe, informiere ich mich durch dich persönlich. wenn ich aber wo online bestelle, informiere ich mich über das produkt eben über den text der dabei steht...



ganz genau und deswegen ist der Verkäufer verpflichtet den Text aktuell zu halten und somit seine Kunden zu informieren !


ja nu hat er doch... zumindest auf der hp. dann hat sich halt die frau am telefon nicht ausgekannt. dann kann ich sie aber darauf ansprechen, das auf der hp doch eindeutig steht, neue rezeptur... spätestens dann müsste sie es ja auch mitbekommen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Re: Zooplus - Nur Ärger

Beitragvon camithecat » 06.11.2008 16:05

Wonnie hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:ja klar, aber wenn ich zu dir in den laden gehe, informiere ich mich durch dich persönlich. wenn ich aber wo online bestelle, informiere ich mich über das produkt eben über den text der dabei steht...



ganz genau und deswegen ist der Verkäufer verpflichtet den Text aktuell zu halten und somit seine Kunden zu informieren !


UWG - (Wettbewerbs-Recht)

Wahrheit und Klarheit der Kennzeichnungs von Waren


ichkannauchlauterwerden

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zooplus - Nur Ärger

Beitragvon user_1228 » 06.11.2008 16:07

camithecat hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:ja klar, aber wenn ich zu dir in den laden gehe, informiere ich mich durch dich persönlich. wenn ich aber wo online bestelle, informiere ich mich über das produkt eben über den text der dabei steht...



ganz genau und deswegen ist der Verkäufer verpflichtet den Text aktuell zu halten und somit seine Kunden zu informieren !


UWG - (Wettbewerbs-Recht)

Wahrheit und Klarheit der Kennzeichnungs von Waren


ichkannauchlauterwerden


ich weiß net bernie, aber frau monte sagte doch, das es beim cosma futter auf der hp stand, das was geändert wurde... also haben sie doch nix falsch gemacht :roll:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Re: Zooplus - Nur Ärger

Beitragvon camithecat » 06.11.2008 16:08

FrauMonte hat geschrieben:Was soll ich denn jetzt machen....


Wenn sich für dich der "Aufwand lohnt" könntest du mal beim Verbraucherschutz nachfragen, ob Zooplus die ungeöffneten Dosen zurücknehmen MUSS.
Normalerweise gilt im Versandhandel - und dazu zählt JEDER ONLIENKAUF ein 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Ob dies auch für Tierfutter gilt kann ich dir aber leider nicht sagen.

Ein Anruf in der Verbraucherzentrale würde aber die Frage klären :wink:

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Re: Zooplus - Nur Ärger

Beitragvon camithecat » 06.11.2008 16:12

ivonne 83 hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:ja klar, aber wenn ich zu dir in den laden gehe, informiere ich mich durch dich persönlich. wenn ich aber wo online bestelle, informiere ich mich über das produkt eben über den text der dabei steht...



ganz genau und deswegen ist der Verkäufer verpflichtet den Text aktuell zu halten und somit seine Kunden zu informieren !


UWG - (Wettbewerbs-Recht)

Wahrheit und Klarheit der Kennzeichnungs von Waren


ichkannauchlauterwerden


ich weiß net bernie, aber frau monte sagte doch, das es beim cosma futter auf der hp stand, das was geändert wurde... also haben sie doch nix falsch gemacht :roll:


Und wenn die auf ihrer HP schreiben dass ihr Futter GIFTIG ist hat das für den ENDVERBRAUCHER KEINERLEI BEDEUTUNG - DER HÄNDLER IST VERANTWORTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zooplus - Nur Ärger

Beitragvon user_1228 » 06.11.2008 16:12

camithecat hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:Was soll ich denn jetzt machen....


Wenn sich für dich der "Aufwand lohnt" könntest du mal beim Verbraucherschutz nachfragen, ob Zooplus die ungeöffneten Dosen zurücknehmen MUSS.
Normalerweise gilt im Versandhandel - und dazu zählt JEDER ONLIENKAUF ein 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Ob dies auch für Tierfutter gilt kann ich dir aber leider nicht sagen.

Ein Anruf in der Verbraucherzentrale würde aber die Frage klären :wink:


ähm ja klar, bei zooplus is doch immer ein rückscheinzettel dabei. aber ob die die dosen nehmen, wenn sie nciht mehr vollständig sind? das war doch sicher son spar pack oder? z.b. 6 mal 150g oder so.

ansonsten schicks doch einfach zurück, nen grund brauchst du da nicht.
und wenn die iene dose fehlt, die wo du deinen katzen schon vorgesetzt hast, sagste halt, die eine dose war offen und das futter schon aufgequollen... und die hast du in den müll. fertig.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Re: Zooplus - Nur Ärger

Beitragvon FrauMonte » 06.11.2008 16:13

ivonne 83 hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:so sehe ich das. zooplus ist ja nur verkäufer. aber nicht hersteller des produktes.


Das ist richtig , aber der Verkäufer sollte über Produktänderungen informiert sein und darauf hinweisen ! Sie müssen doch wissen was sie verkaufen ! Wäre schön wenn ich es mir in meinem Geschäft so leicht machen könnte und einfach imner nur die Hände heben ....

Also, daß Futter nicht zurückgenommen wird , kann ich schon verstehen ! Trotzdem ist es sehr ärgerlich.

Stell es doch sonst mal bei ebay rein, da wird man sowas schnell los.


wie frau monte, ja sagte, steht auf der zooplus seite was von rezepturänderung. also mehr können die doch auch nciht machen.


Ja richtig, dass stand bei meiner Bestellung aber noch nicht da, sondern erst seit einigen wenigen Tagen!!! Und der Verkäufer hatte heute abgestritten, dass es eine Rezepturänderung gab!!!

Genau das ist das Problem!
Weiterhin stimmt die Beschreibung der Rezepturänderung nicht mit dem eigentlichen Zustand der Ware überein !

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zooplus - Nur Ärger

Beitragvon user_1228 » 06.11.2008 16:14

camithecat hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:ja klar, aber wenn ich zu dir in den laden gehe, informiere ich mich durch dich persönlich. wenn ich aber wo online bestelle, informiere ich mich über das produkt eben über den text der dabei steht...



ganz genau und deswegen ist der Verkäufer verpflichtet den Text aktuell zu halten und somit seine Kunden zu informieren !


UWG - (Wettbewerbs-Recht)

Wahrheit und Klarheit der Kennzeichnungs von Waren


ichkannauchlauterwerden


ich weiß net bernie, aber frau monte sagte doch, das es beim cosma futter auf der hp stand, das was geändert wurde... also haben sie doch nix falsch gemacht :roll:


Und wenn die auf ihrer HP schreiben dass ihr Futter GIFTIG ist hat das für den ENDVERBRAUCHER KEINERLEI BEDEUTUNG - DER HÄNDLER IST VERANTWORTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


bernie wer verkauft sowas? und kaufen würden das wohl dann auch nur blinde... so ein quack.

du sagst zooplus muss sagen wenn was geändert wurde. das haben sie. also kann man denen nix vorwerfen. wenn dann der frau am telefon, die wusste das wohl nicht.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zooplus - Nur Ärger

Beitragvon user_1310 » 06.11.2008 16:15

FrauMonte hat geschrieben:Genau das ist das Problem!
Weiterhin stimmt die Beschreibung der Rezepturänderung nicht mit dem eigentlichen Zustand der Ware überein !


Das ist wirklich blöd gelaufen ..... :?

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zooplus - Nur Ärger

Beitragvon user_1228 » 06.11.2008 16:15

FrauMonte hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:so sehe ich das. zooplus ist ja nur verkäufer. aber nicht hersteller des produktes.


Das ist richtig , aber der Verkäufer sollte über Produktänderungen informiert sein und darauf hinweisen ! Sie müssen doch wissen was sie verkaufen ! Wäre schön wenn ich es mir in meinem Geschäft so leicht machen könnte und einfach imner nur die Hände heben ....

Also, daß Futter nicht zurückgenommen wird , kann ich schon verstehen ! Trotzdem ist es sehr ärgerlich.

Stell es doch sonst mal bei ebay rein, da wird man sowas schnell los.


wie frau monte, ja sagte, steht auf der zooplus seite was von rezepturänderung. also mehr können die doch auch nciht machen.


Ja richtig, dass stand bei meiner Bestellung aber noch nicht da, sondern erst seit einigen wenigen Tagen!!! Und der Verkäufer hatte heute abgestritten, dass es eine Rezepturänderung gab!!!

Genau das ist das Problem!
Weiterhin stimmt die Beschreibung der Rezepturänderung nicht mit dem eigentlichen Zustand der Ware überein !


da hat sich die frau oder der mann am telefon nicht ausgekannt. naja dann wird es aber schwer, denen zu beweisen, das genau an dem tag wo du bestellt hast, die neue änderung noch nciht öffentlich zu lesen war.

schcik doch die dosen im karton wieder zurück, fertig.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 06.11.2008 16:28

Was soll denn daran schwer sein?
1. Werden bei Zooplus alle Gespräche aufgezeichnet.
2. Gibt es für gewöhnlich einen Überblick, wann das letzte mal etwas auf der Homepage geändert wurde...

Außerdem sehe ich hier auch gar nicht meinen Fehler! Man macht für Produkte und deren Konsistenz Werbung, verkauft diese und es stellt sich dann heraus, dass die Ware nicht den Werbeversprechen entspricht.

Und was interessiert es mich ob der Herr am Telefon Ahnung hatte oder nicht? Es ist sein Job, so wie jeder seinen Job hat und da ist es seine Pflicht, sich zu informieren, wenn er sich schon nicht auskennt und erst dann zu urteilen!
Wenn er sich nicht auskennt, muss ich davon ausgehen, dass die Ware nicht i.O. ist und könnte sie zu weiteren Untersuchungen einschicken...und um eben so etwas zu vermeiden, sollte sich eben derjenige über seine Produktpalette auskennen.
...

Ich habe eben noch einmal angerufen und einer wirklich sehr netten Frau mein Problem geschildert!
Dass ich 4 Sorten von Cosma bestellt habe, für alle seit wenigen Tage eine Rezepturveränderung ausgeschrieben ist, aber nur 3 der 4 Sorten verändert wurden, jedoch so, dass sie von meinen Katzen nicht mehr gefressen werden!
Ich habe ihr auch gesagt, dass von einem Futter die Rede sei mit einem noch höheren Feuchtkeitsanteil, was aber nicht stimmt! Denn ich habe noch eine alte Büchse hier und der Anteil dort ist höher als bei den jetzigen.

Mir kommen diese ganzen Ungereimtheiten nur spanisch vor und bei der MATINA GmbH ist leider schon den ganzen Tag dauerbesetzt.



Zurück zu „Katzen-Versandhandel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste