Schlechte Erfahrung mit Z......

Katzenbedarf - Versandhandel

Moderator: Moderator/in

Michaela
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 16.05.2007 22:00
Geschlecht: weiblich

Schlechte Erfahrung mit Z......

Beitragvon Michaela » 17.07.2007 20:35

Hallo zusammen!

Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit Z...... gemacht? Anfangs war ich echt zufrieden. Gute Produkte, die Preise sind in Ordnung.

Wir haben vier gefräßige Katzen und wir sind gerade auch auf der Suche nach besserem Futter. Also haben wir für über 130 Euro bei Z......bestellt und bei Bezahlung "Bankeinzug" ausgewählt, wie immer. Dann haben wir auf die Ware gewartet. Und gewartet. Und gewartet. UND GEWARTET! Schließlich habe ich da angerufen, zweimal. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich, wussten aber nicht, warum die Ware nicht rausgeht. Bei meinem zweiten Anruf versprach mir die Dame am Telefon, zurückzurufen - was sie nicht getan hat. Umsonst ist der Anruf bei der Firma nicht, immerhin kostet es 0,14 € pro Minute. Angesichts dessen finde ich den Service schlecht.

In der Zwischenzeit hatte ich ca. 3 Mails geschrieben. Aber sie haben bei Z ......wohl niemanden, der sie liest bzw. zeitnah beantwortet. Jedenfalls kam von dort auch keine Antwort. Derweil ging hier das Futter aus und ich musste doch wieder in den Supermarkt und dort einkaufen.

Ich hatte vor, alle 14 Tage bei Z...... für ca. 130-150 Euro zu bestellen (mindestens). Und die Ware kam und kam nicht.

Heute folgte dann erneut ein Anruf bei Z...... Meine Mutter wollte nicht mehr warten. Also ließ sie sich zur Chefetage durchstellen, denn die Mitarbeiterinnen, die das Telefon bedienen, konnten uns ja nicht helfen und waren diesbezüglich nicht kompetent.

Nun bekam sie Folgendes mitgeteilt: Man muss sechs Wochen warten, wenn man "Bankeinzug" wählt, denn da könnte man das Geld ja sechs Wochen lang wieder zurückholen. Vorher gäbe es daher keine Ware! Wann Z...... das Geld einziehe, sei Z...... überlassen. Das fand ich einen ganz schönen Hammer! Wir sind keine Neukunden und wir zahlen selbstverständlich immer, was wir bestellen!

Wir könnten ja das Geld vorab überweisen, hieß es dann. Und Entschuldigung, aber da hört es bei mir auf! WIR sollen denen vertrauen, aber sie bringen uns, den Kunden, von denen sie leben, kein Vertrauen entgegen?!? Wenn ich in ein Restaurant gehe, um etwas zu essen, kommt auch nicht der Ober und lässt sich zuerst meine Brieftasche zeigen. Ich fand das unmöglich und extrem kundenunfreundlich.

Statt sich über den Umsatz zu freuen, bekommt man dann so etwas zu hören! Z...... entgegt nun ein hübsches Sümmchen, aber offenbar sind sie nicht an Kunden interessiert, die mehr bestellen wollen.

Als meine Mutter der Dame in der Chefetage mitteilte, dass sie dieses Geschäftsverhalten in Katzenforen diskutieren wird, bat die Dame sie, es doch aber möglichst genau und richtig zu erzählen, was sie hiermit getan hat.

Wie sind eure Erfahrungen mit Z......
Könnt ihr mir einen besseren Shop empfehlen? Einen, der auch liefert und wo man bequem per Bankeinzug zahlen kann? Mir ist wichtig, dass er schnell liefert und hochwertiges Katzenfutter und Katzenstreu führt. Wenn möglich würde ich gern alles bei einem Laden bestellen. Bei Z...... jedenfalls nie wieder, denn wir brauchen einen Laden, der flexibel ist und liefert, wann WIR es bestellen.

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße
Michaela & Angelika
Zuletzt geändert von Michaela am 17.07.2007 21:18, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 17.07.2007 20:41

Hallo Michaela !

Also ich bin Neukunde bei Z ...... und hab shcon ungefähr 5 Bestellungen gemacht...(allerdings nur Hasenfutter und Katzenstreu)...
Die Lieferung war superschnell...
Zahle auf Rechnung...
Obwohl eine Rg noch nich bezahlt war hab ich wieder Ware bekommen...
Mails wurden bisher alle zu meiner Zufriedenheit beantwortet...

Aber ich denke das es immer Leute geben wird die bei Versandhandel oder ähnlichem Probleme haben werden...das is leider so...
Den Grund dafür kann ich dir leider nich nennen...aber bei ebay is das auch so...hab bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht...dafür andere umso mehr :O/
Keine Ahnung an was das liegt...

Kannst dich ja sicher noch woanders umsehen, aufdrängen würde ich mich auch nich wollen...

Schade...weil ich Z ...... eigentlich weiterempfehlen würde... :s2039:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 17.07.2007 20:42

Hallo Michaele,
ich kann bis jetzt nichts schlechtes über Z ......sagen, weil mir noch nicht sowas wiederfahren ist. Ich habe schon des öfteren dort bestellt und die Ware kam immer 2 Tage später (ich habe auch Bankeinzug).
Vielleicht haben die Dich auch verwechselt, nee kann eigentlich auch nicht sein. Ich weiß es nicht. Ist natürlich nicht schön für Dich.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Michaela
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 16.05.2007 22:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Michaela » 17.07.2007 20:46

Danke für eure schnellen Antworten! :-)

Warum muss das dann ausgerechnet bei uns schiefgehen?! Wir haben uns echt nichts zu Schulden kommen lassen oder so!

Die Dame aus der Chefetage meinte jedenfalls, wir hätten schon so viel und dicht hintereinander bestellt (logisch, die Tiere haben Hunger!) und wir hätten die Möglichkeit, das Geld sechs Wochen zurückzuholen, und dann sei das viel Geld und ein zu hohes Risiko. (?????) Habe gerade noch mal deren AGBs gelesen. Da steht nicht, dass man nur bis zu einer bestimmten Summe bestellen darf.

Das ist bei euch noch nie passiert? Für wieviel bestellt ihr denn so?

Liebe Grüße
Michaela

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 17.07.2007 21:04

Hallo Michaela,

wir machen hier im Forum ja keine Werbung :wink: , daher habe ich Deinen Beitrag und auch die Antworten entsprechend editiert und bitte Dich/Euch, Firmennamen hier nicht auszuschreiben.

Zudem finde ich, dass man es immer mit dem Vertragspartner selbst klären sollte. Das kann durchaus mal schwierig sein, aber meistens funktioniert das
auch. Schade, wenn das in Deinem Fall so gelaufen ist. Aber versuche es
bitte mit dem Online-Versandhaus zu klären. Ich danke Dir!


Es gibt im Netz viele Adressen um online Tierfutter etc. zu bestellen.
Du musst halt ausprobieren, welches Dir am besten zusagt.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Michaela
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 16.05.2007 22:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Michaela » 17.07.2007 21:07

Hi Mozart,

ach so, man darf hier gar keine Namen nennen? Aber in diesem Unterforum gibt es doch noch andere Thread über das gleiche Versandhaus (zumindest taucht es im Titel auf). Darum dachte ich, das sei okay, den Namen dann auch zu benutzen.

Aber kein Problem, dann schreibe ich nur noch Z. Wir HABEN versucht, das mit dem Versandhaus zu klären, immer wieder und auf mehreren Wegen, aber es war leider nicht erfolgreich. Darum wollte ich einfach mal hören, was andere Katzenbesitzer so für Erfahrungen gemacht haben und war auch neugierig herauszufinden, ob das bei uns ein Einzelfall ist oder nicht.

Ich habe eben einen anderen Thread im Katzenforum gefunden, wo ein Versandhaus erwähnt wird, das alles anbietet, was wir brauchen. Da bestelle ich jetzt mal und hoffe, dass das besser klappt.

Liebe Grüße
Michaela

Bruzzelburger
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2007 09:00
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Bruzzelburger » 17.07.2007 21:31

Hallo

Ich finde das Verhalten auch mehr als unmöglich.

Es könnte evtl an deiner Wohngegend liegen, jemand anderes hatte ja berichtet, dass es trotz Bankeinzug keine Probleme gab.

Das ganze klingt natürlich merkwürdigend und ist m.E. auch sehr diskriminierend.

Die Sache funktioniert dabei folgendermaßen: Das Versandunternehmen macht bei der Schufa eine Abfrage, wie das Zahlungsverhalten in der Gegend allgemein ist, das kann sich z.B. auch nur auf eine bestimmte Straße beziehen. Sollte in der Gegend es öfter vorgekommen sein, dass nicht gezahlt wurde, werden die Unternehmen vorsichtig. Das ging meines Wissens bereits soweit, dass ein gut verdienender Universitätsprofessor als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde. Es werden einfach alle über einen Kamm geschoren. Unmöglich!

Natürlich sagen die Unternehmen sowas nicht offiziell. Dann werden sich halt andere Gründe gesucht, so wie bei dir.

Wünsche dir in Zukunft mehr Glück.

Gruß
Bruzzel

Michaela
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 16.05.2007 22:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Michaela » 17.07.2007 21:38

Hi Bruzzel,

danke für deine Antwort! An so etwas habe ich noch gar nicht gedacht und ich wusste auch nicht, dass Versandhäuser das so machen. :shock: Aber es erschreckt mich echt!

Ich probiere jetzt mal ein anderes Versandhaus aus und schaue, wie es bei denen läuft.

Liebe Grüße,
Michaela

Bruzzelburger
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2007 09:00
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Bruzzelburger » 17.07.2007 21:41

Diese Verfahrensweise einiger Unternehmen ist auch erschreckend und irgendwie auch beängstigend.

Nur kann man dagegen leider kaum etwas machen. Zwar beteuern einige Unternehmen inzwischen soetwas nicht mehr zu machen, nur allein der Glaube fehlt mir...

Gruß
Bruzzel

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 17.07.2007 23:58

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesem Versandhaus gemacht, kann aber deren Stellungnahme schon verstehen irgendwie.

Sieh mal, sie schreiben dir, du könntest bis zu sechs Wochen dein Geld wieder zurücküberweisen, richtig?
Angenommen du bestellst da heute für 130 Euro, in einer Woche wieder etwas für 100 Euro, die darauffolgende Woche für 160 Euro und die Woche darauf für 120 Euro.
Wären wir bei 510 Euro in drei Wochen.
So, nun erhältst du die Waren im Wert von 510 Euro und kommst dann auf die Idee, da es ja möglich ist, dir mal einfach den ganzen Betrag zurückzubuchen.
Und dann?

Wenn ich bestelle, zahle ich entweder per Überweisung, wenn auch nicht gerne, weil ich immer Angst hab, wenn die mein Geld haben, kommt keine Ware oder bar beim Lieferanten. Ist mir der sicherste Weg.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 18.07.2007 00:18

bei mir war es so, das die verpackung offen war, als der karton ankam. das haben aber schon mehrere berichtet.

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 18.07.2007 01:18

Bisher hab ich noch nie onlline KaFu bestellt.. nur bei eBay Katzenstreu *besser, wenn ich das net schleppen muss*

Aber mit so einem Warenhaus würd ich nimmer zusammen arbeiten wollen. Sie existieren wegen den Kunden und wenn Dir, als Kunde so ein Mißtrauen entgegen gesetzt wird, dann sollen sie sich eben andere Kunden suchen!

Liebe Grüsse,
Biggy

Michaela
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 16.05.2007 22:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Michaela » 18.07.2007 03:43

Shy Lee hat geschrieben:Ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesem Versandhaus gemacht, kann aber deren Stellungnahme schon verstehen irgendwie.

Hi,

ich könnte es eher nachvollziehen, wenn wir Neukunden wären. Sind wir aber nicht, sie haben bereits gute Erfahrungen mit uns gemacht.

Dazu kommt, selbst wenn irgendjemand auf die Idee käme, das Geld wieder zurückzubuchen, wäre man nicht von der Pflicht, die Ware zu bezahlen "befreit". Rechtlich gesehen gehören die Produkte dem Versandhaus, bis sie bezahlt sind.

Vielleicht hätte es mich auch nicht so aufgeregt, wenn das in den AGBs so stehen würde. Dann hätte ich "Rechnung" ausgesucht statt Bankeinzug. DAS scheint nämlich kein Problem zu sein, was ich allerdings angesichts der Argumentation des Versandhauses nicht verstehe.

Oder wenn die Mitarbeiterinnen, mit denen wir mehrfach telefoniert haben, wenigstens Bescheid gewusst hätten. So fühlt man sich einfach nur veräppelt und man hat auch noch hinter denen her telefoniert und Geld zum Fenster raus geworfen... In Kafu ist es einfach besser angelegt...

Aber okay, ich danke euch jedenfalls allen für eure Antworten! :-)

Liebe Grüße
Michaela

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 18.07.2007 06:24

Hallo Michaela,

haben Sie Euch denn das Geld zurück erstattet und halten sie am Kaufvertrag fest und werden Euch dann irgendwann - nach den 6 Wochen - das bezahlte KaFu schicken?
Sind sie denn nicht zur Ausgabe verpflichtet, weil Ihr das Futter bestellt und bezahlt habt? Auch wenn es ein blöder Vergleich ist, aber wenn ich in einem Geschäft per ELV etwas kaufe, dann darf ich das doch auch sofort mitnehmen. Und meines Erachtens nach ist der Kaufvertrag doch das Datum der Bestellung. Es mag ja sein, dass es Kunden geben könnte, die sich das Geld zurück holen, es wird sicherlich auch Kunden geben, wo das Geld zurück gebucht wird, weil das Konto nicht gedeckt ist. Aber einen Kunden "loswerden wollen" weil die Geschäftspolitik *mit Verlaub* dämlich ist, ist schon hart.

An Deiner Stelle würde ich denen nun schreiben, dass Ihr erwartet, dass nun entweder das Geld, respektive die Ware binnen einer von Euch gesetzten Frist bei Euch ankommt. Ferner weiß ich nicht, ob man hiermit nicht auch mal an den Verbraucherschutz gehen kann. Denn so etwas halte ich schlichtweg nicht mehr für legitim.

Liebe Grüsse,
Biggy

Michaela
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 16.05.2007 22:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Michaela » 18.07.2007 21:18

babymiezen hat geschrieben:Hallo Michaela,

haben Sie Euch denn das Geld zurück erstattet und halten sie am Kaufvertrag fest und werden Euch dann irgendwann - nach den 6 Wochen - das bezahlte KaFu schicken?


Hi Biggy,

sie haben das Geld noch nicht abgebucht, nein. Wir haben die Bestellung gemacht und "Bankeinzug" als Zahlung ausgewählt. Dann passierte wochenlang nichts mehr. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann würden sie die Ware sechs Wochen nach der vorherigen Bestellung / Abbuchung vom Konto versenden und erst dann auch das Geld abbuchen. Aber was soll man bis dahin machen?! Ich habe inzwischen bei einem anderen Versandhandel bestellt, den Auftrag bei Z... storniere ich jetzt.

Liebe Grüße,
Michaela



Zurück zu „Katzen-Versandhandel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste