Echtfellmäuse mit Glöckchen

Katzenbedarf - Online-Shops

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Echtfellmäuse mit Glöckchen

Beitragvon IschliebäKatzen » 27.08.2013 11:38

Falls ich hier nicht richtig bin, bitte verschieben.

Ich such ein Geschäft welches noch Echtfellmäuse mit Glöckchen (bzw Klapper/Rassel) führt. Die Mäuse sollten Braun, Beige oder Grau sein. Meine Katze spielt nur mit diesen Mäusen. Ich hab jetzt neulich ein paar in Braun bei Ebay ergattern können, doch leider haben diese kein Glöckchen bzw. Rassel drin, sodass sie für meine Mieze leider doch nicht so interessant sind. Mäuse aus Kunstfell werden gar nicht angesehen und liegen nur rum.
Wer kennt einen Online Shop in dem man genau diese Mäuse in den bevorzugten Farben kaufen kann. Schwarze und weiße Mäuse sind auch uninteressant.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Echtfellmäuse mit Glöckchen

Beitragvon SONJA » 27.08.2013 16:24

Hui, Echtfellmäuse sind ja so'ne Sache...

Ich bin mir nicht sicher, aber wurde Echtfell-Spielzeug (also auch Mäuse) nicht europaweit verboten,
nach dem Skandal mit dem Fell aus China... ? Das habe ich irgendwie im Kopf, bin mir aber nicht sicher.

Gelesen habe ich mal, dass es immer wieder illegales Fellspielzeug aus Polen gibt. Aber Spieltrieb hin,
Spieltrieb her, das kann man ja nicht wirklich wollen.

Ne, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Edit:

Habe gerade das gefunden - vieles der Echtfell-Spielzeuge war aus Hunde- und Katzenfell hergestellt und dafür wurde
der Import europaweit verboten - siehe Beitrag von Mozart in dem Thread :arrow: Katzenspielzeug aus Echtfell


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Echtfellmäuse mit Glöckchen

Beitragvon Bigi » 27.08.2013 17:32

Ich lehne alles ab, was aus Echtfell hergestellt ist und ich bin sicher, dass Du für Deine Katze auch noch ein anderes Spielzeug findest oder willst Du allen Ernstes diese Industrie unterstützen, wofür Tiere elendig krepieren müssen ?

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Echtfellmäuse mit Glöckchen

Beitragvon Hollyleaf » 27.08.2013 17:35

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt :shock:
Kann mir jemand mal ein Foto linken, büdde?

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Echtfellmäuse mit Glöckchen

Beitragvon IschliebäKatzen » 27.08.2013 20:12

Davon weiß ich nichts. Ich weiß nur, dass meine Katze mit keiner einzigen Kunstfellmaus hier spielt und die mit dem Fell welche ich noch ergattern konnten haben kein Glöckchen und deswegen sind sie auch nicht sehr interessant. Aber warum soll man extra Katzen deswegen töten. Es gibt doch auch so genug Fell was bei der Fleischproduktion abfällt. Hasen zum Beispiel etc.
Ich weiß, dass Felltiere wie schlafende Katzen usw. aus China aus echtem Katzenfell gefertigt wurden und deswegen lehne ich sowas auch ab. Würde ich nie kaufen, aber so ein paar Mäuse zum Spielen mit Felltresten. Immerhin hab ich sie vor knapp über 1 Jahr noch kaufen können.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Echtfellmäuse mit Glöckchen

Beitragvon Sanoi » 12.09.2013 10:40

Hi,

schau doch mal auf Handerksmärkten.
Wir haben hier bald eine Kunstaustellung und ab und an macht da jemand mit der Sachen aus echtem Fell macht. Da könnte man ja mal fragen ob er auch für dich was anfertigt, nach kundenwunsch.
Außerdem was heißt bitte schön "elendig krepieren". Es gibt auch welche, wo die Tiere normal aufwachsen (so z.B. bei dem der bei uns ausstellt).
Ich bin ja auch kein Freund von Fell, aber wenn meine Katze nur darauf steht, würde ich auch versuchen ihr diesen Wunsch zu erfüllen.
Zudem trag ich auch leder z.B. Schuhe oder auch ma Tasche oder Passhülle.
Die Tiere sind auch nicht gerade toll gestorben (gibts das überhaupt?).
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Echtfellmäuse mit Glöckchen

Beitragvon IschliebäKatzen » 12.09.2013 14:07

Danke für die Information. Ich hab jetzt einen Shop gefunden wo genau diese Mäuse gibt. Kaum waren sie ausgepackt schon stürzte sich meine Miez drauf.
Danke nochmals an dem User mit den richtigen Hinweis.
Ich bin der Meinung, wenn schon ein Tier sterben muss, wegen dem Fleisch usw., dann kann man auch alles von diesem Tier verwenden. Ich hab auch nichts gegen Pelze solange der Pelz von einem Tier stammt was eh verspeist wurde (z.B. Kaninchen) aber ich bin gegen Pelze von Tieren die nur der Pelze wegen getötet werden) Ein Lederschuh ist garantiert Umweltfreundlicher als ein Plastikschuh.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Echtfellmäuse mit Glöckchen

Beitragvon Sanoi » 12.09.2013 14:39

Da sind wir einer Meinung ;-)
ich fände es sogar verachtenswert wenn MENSCH nicht alles vom Tier versuchen würde zu verwerten und es wegschmeißt :-(
Kaninchen werden aber oft jämmerlich gehalten, selbst die zum verzehr :-( Ich hoffe das ändert sich bald. Langsam werden die Leute ja wach...
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Katzen-Shops“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste