Tiergeschäft Fressnapf

Katzenbedarf - Online-Shops

Moderator: Moderator/in

MinkiPlinki
Experte
Experte
Tiergeschäft Fressnapf

Beitragvon MinkiPlinki » 15.08.2008 21:50

Hallo Ihr Lieben,
letztens bin ich durch den Fressnapf-Shop in Neuss gelaufen und war alles andere als begeistert.

Ich finde diesen Tierladen nicht so übersichtlich und überhaupt nicht schön gestaltet. Der Katzenstreu war hinten platziert, während Katzenfutter ect. im vorderen Bereich zu finden war. Überhaupt finde ich den Laden sehr lieblos gestaltet.

Wie ergeht es Euch so in Eurem Ort?

Claudia & Mietze Minka
:s2301:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 15.08.2008 21:53

naja das streu ist auch hinten.... futter ganz hinten rechts...

ja und sie könnten besseres an futter haben... das ich mal nicht online bestellen muss.

aber ne andre wahl bleibt nicht, gibt auch nur fressnapf hier :evil:
Zuletzt geändert von user_1228 am 15.08.2008 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 15.08.2008 22:02

zum Fressnapf gehe ich sehr ungern...wir haben in Graz ein Geschäft, das heisst Zoo Muser. Der ist genauso groß wie der Fressnapf, übersichtlich gestaltet, günstiger und man bekommt auch Alles was das Herz begehrt. Die Chefs und das Personal sind sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Ich meide Fressnapf....
Liebe Grüsse
Eva

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 16.08.2008 07:23

Ich mag Fressnapf nicht.

1. Sie haben kaum Futter, was mich interessiert
2. Die Leckerlis interessieren mich auch nicht
4. Streuangebot ist mangelhaft
4. Jeder Fressnapf kann sein Angebot bestimmen, wie er will - das heißt, wenn ich im Wedding was Interessantes sehe, muß es mein FN in Reinickendorf noch lange nicht haben..
5. FN verkauft lebende Tiere (jedenfalls teilweise)
6. Da FN nur baut, wo es viel Parkplätze gibt, ist es oft für Fußgänger schlecht zu erreichen - weite Wege zum Bus o.ä.

Proplematisch ist das für mich aber nicht - als Halter von 4 Katzen komme ich beim Bestellen fast immer in die versandkostenfreie Zone - also warum nicht nach Hause liefern lassen.. ist schön bequem.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 16.08.2008 07:32

lulu39 hat geschrieben:5. FN verkauft lebende Tiere (jedenfalls teilweise)

richtig

:arrow: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic13575.html

lg
sonja
...

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 18.08.2008 13:46

Wir haben ein schönes Zoogeschäft. Es ist von Privat und ich gehe da lieber hin als in Fressnapf. Erstens finde ich das Ambiennte sehr schön. Die haben 2 Hunde und die renne da mit frei rum und die Mitarbeiter lassen sich Zeit für die Kunden und es läuft alles viel langsamer ab. Find ich echt gut und der Laden ist auch teilweise billiger. :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 18.08.2008 15:30

lulu39 hat geschrieben:5. FN verkauft lebende Tiere (jedenfalls teilweise)

aber nicht nur FN, auch private Zoohandlungen verkaufen lebende Tiere und letzte Woche, ich denk ich seh nicht richtig sogar Raiffeisen Genossenschaft.

Da waren doch tatsächlich Zwergkaninchen und Meerschweinchen mitten im Laden...und die schreckten schon zurück als man den Käfig näher kam.

Wozu eigentlich?
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 18.08.2008 15:38

Hm... jetzt muss ich doch mal überlegen... also der FN in Birkenfeld, in Kusel und in Idar-Oberstein (von uns an ungefähr alle gleich weit weg) bietet keine lebenden Tiere an und sind auch relativ klein (im Gegensatz zum Futterhaus, welches auch lebende Tiere anbietet).
Ich finde es eigentlich schon übersichtlich eingeordnet: Katzenfutter ist von Hundefutter getrennt und der Nagerkram steht auch zusammen.
Gut, sie haben nicht das beste Futter, aber wenn ich im FN einkaufe, dann Happy Cat TroFu und eben mal was für die Nager. Ab und an noch Carny NaFu. Außerdem die Bierhefe-Tabletten.
Neben Carny und Schmusy haben sie noch Iams, Happy Cat und ich meine auch Royal Canin, bin mir da aber auch nicht sicher.
Ansonsten eben Kitekat, Whiskas, Sheba... halt das Übliche.

Wenn aber mal Körbchen oder Katzensofas im Angebot sind, geh ich gerne mal hin und bisher hab ich eigentlich auch immer was gefunden dort. Auch Futternäpfe (Keramik) für die Katzen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.08.2008 15:38

Ich muss sagen, daß es wirklich vom jeweilen Filialleiter abhängt, da FN ein Franchise unternehmen ist.
Bei uns gibts keinerlei lebende Tiere.
Katzenbäume, Streu und Futter befinden sich in direkt aneinanderliegenden Regalen.
Sie haben sehr sehr viele gute Futtersorten (gesamtes Sortiment Hills Trofu in allen Sackgrößen), Happy Cat, Schesir, Grau.
Dazu auch viel gutes Nafu. Jedoch kein Bozita und kein Leonardo.
Ich gehe jedoch nur hin, wenn sie was im Angebot haben Miamor Beutel zu 39 cent z.b. :wink: Da hab ich dann gleich 70 genommen.
Letztes Jahr hab ich aber dort 30 Meter Sisalseil gekauft und der Chef selbst hat mich bedient und war sehr nett :wink:
Sonst hole ich das Nafu und Streu immer in einem WinzlingsZoogeschäft, die auch Leonardo und Josera und sowas führen. Aus Mitleid aber und weil die Frau so nett ist :wink:
Happy Cat oder große Tüten Hills oder Leonardo bestellt sie mir, sowie das Sortiment von Trixie (Kratztonne z.b.)
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Sina
Beitragvon MoonlightCat » 18.08.2008 15:40

also in borken wo ich ursprünglich her komme, ist das fressnapf gut sortiert hier in wiesbaden wo ich jetzt lebe, geh ich dann doch liebe bei dm oder zoo palast meine futter einkäufe erledigen

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 18.08.2008 15:55

also schesir,grau haben wir hier nicht im fressnapf. deswegen kann ich auch an trockenfutter nix da kaufen.

weil rc,hills,whiskas,felix,happy cat, fressnapf eigenmarke an trockenfutter, multifit usw. will ich eigentlich nicht haben. grau und leonardo wäre ja echt cool.

nutro hatten wir mal, aber nur für hunde. und das kam dann ganz weg. so richtig tolles trockenfutter finde ich bei uns nciht. schade. nassfutter geht, aber auch nicht die welt.
bei utro sagte die verkäuferin, das leider kein bedarf da ist. ehrlich gesagt, wenn ich im fressnapf bin, seh ich die leute auch kein premium futter einkaufen. eben nur sheba,felix,whiskas usw...

ich werde da immer blöd angeschaut, wenn ich von nem futter die zusammensetzung studiere z.b. :D
ich mach mir da aber nix draus
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 18.08.2008 21:07

Hi Ihr,
also ich war heute entsetzt als ich beim Fressnapf einkaufen war.da haben nur 2 Kinder(ca 13? Jahre) kassiert und weit und breit kein Erwachsener in Sicht.haben bei der Kundin vor mir was zweimal eingetippt und haben schon ein bisschen überfordert ausgeschaut...
Darf man so junge Kids an die kasse setzten und das auch noch ohne Aufsicht???

Sanniwerner
Experte
Experte

Beitragvon Sanniwerner » 18.08.2008 21:14

Also ich wohne ja auch in Wiesbaden und ich gehe auch zu Zoopalast, wobei das für mich ein riesenweg ist oder ins Tierfutterparadies oder ich bestelle eben. Zoopalast verkauft auch lebendige Tiere, das Tierfutterparadies nicht. Aber bestellen ist am Besten. Da muss man als Fußgänger bzw. Busfahrender nichts schleppen. :s1942:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 22.08.2008 14:22

Ostwestfalen-Lippe

Der Fressnapf in Herford, Bünder Straße 104,
hat anläßlich seines 10-jährigen Jubiläums eine Sonderaktion.

Vom 15.08. - 29.08. gibt es auf alles 10 % Rabatt
und am 30.08. gibt es auf alles 20 % !!

Bin mit meinem Fressnapf vor Ort eigentlich ganz zufrieden... obwohl ich den in Herford besser finde. Haben öfters andere Angebote und sind auch netter 8) Über das Grundsortiment brauch man eigentlich nicht sprechen... haben halt die Standardfuttersorten ... die meisten NFSorten kauf ich dort, TF bestell ich mir im Internet

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 22.08.2008 15:56

Maja83 hat geschrieben:Hi Ihr,
also ich war heute entsetzt als ich beim Fressnapf einkaufen war.da haben nur 2 Kinder(ca 13? Jahre) kassiert und weit und breit kein Erwachsener in Sicht.haben bei der Kundin vor mir was zweimal eingetippt und haben schon ein bisschen überfordert ausgeschaut...
Darf man so junge Kids an die kasse setzten und das auch noch ohne Aufsicht???

Das kenn ich auch vom Zoofachgeschäft wo ich einkaufe.
Ständig wechselndes Personal, das teilweise keine Ahnung hat. Bei einigen habe ich sogar den Eindruck als zahlende Kundin ein notwendiges Übel zu sein. Obwohl: als ich letzte Woche Streu gekauft habe, hat mir der Verkäufer die Säcke (2 x 20 Kg) zum Auto getragen.
Wenn man weiss, was man will oder sich auskennt ist es schon ok, aber sonst....
Das Futter bestelle ich mittlerweilen bei Zooplus da es dort weitaus günstiger und zum anderen hochwertiger ist. muss mal wieder bestellen

Aber ohne jemanden schlecht zu machen: es hängt sicher auch von Filialleiter und Personal ab, wie ein Geschäft bewertet wird. Wer mit dem Angebot und der Qualität zufrieden ist, kann ja mal eine andere Filiale wählen (sicher nur in grösseren Städten möglich).
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Zurück zu „Katzen-Shops“