Küken - mal was zum Nachdenken

Barfen, Frischfleisch, Frischfisch, Mäuse

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Rohfütterung / barfen
Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 20.05.2009 09:25

Mutzi hat geschrieben:
Darf ich mal kurz "off topic" fragen, wie gut Insekten sind? Horst liebt Heuschrecken. :oops:

Heuschrecken sind sehr eiweißhaltig und Proteine braucht die Katze ja! :wink:
Zuletzt geändert von Mozart am 20.05.2009 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 20.05.2009 10:13

Mutzi hat geschrieben:Darf ich mal kurz "off topic" fragen, wie gut Insekten sind? Horst liebt Heuschrecken. :oops:


da ist Horst nicht der Einzige...bei mir wird alles gefressen, was man kriegt: Heuschrecken, Motten, Spinnen.. :lol: :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 20.05.2009 11:58

also jaana frisst ja kein nassfutter. sie hasst es, aber im sommer fängt sie sich auf dem balkon in einer nacht locker 15 tiere. von der kellerassel bis zur spinne über motten. sie liebt es und ist was das betrifft eien super jägerin sie springt locker 1,50 m um an die viecher ran zu kommen und sie bekommt sie. aber auch da, typisch katze. ist das tier angeschlagen wird noch gespielt und gequält. :shock:
was das barfen betrifft. ich denke grundsätzlich muss jeder konsument gucken was er sich und dem tier auf den teller legt. ich finde auch nicht das ein tier ein unkontrolliertes "fleisch kaufen" rechtfertigt. es sollten bessere bestimmungen geben. egal ob beim tier oder auf dem eigenen teller. meine meinung. leider gibt es wie lulu schrieb keine bio küken oder der gleichen. das ist sehr schade. die hühnerindustrie ist eh für mich ganz persönlich ein rotes tuch. die bedingungen sind grausam.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 20.05.2009 12:22

lulu39 hat geschrieben:
Mutzi hat geschrieben:Darf ich mal kurz "off topic" fragen, wie gut Insekten sind? Horst liebt Heuschrecken. :oops:


da ist Horst nicht der Einzige...bei mir wird alles gefressen, was man kriegt: Heuschrecken, Motten, Spinnen.. :lol: :lol:


Das stimmt wohl, seit dem ich Katzen habe, habe ich hier keine einzige Spinne mehr gesehen - eklig finde ich es nur wenn sie Heupferde fressen - also manchmal ist die esskultur bei den Katzen schon kurios :D



Zurück zu „Rohfütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste