Seite 1 von 1

40% der schweizer katzen zu dick

Verfasst: 03.11.2006 14:34
von skippy
kam heut grad im radio :D krass...hätte ich nie gedacht...

Verfasst: 03.11.2006 14:41
von skippy
ja kam bei mir gar nichts mehr....:-) danke

Verfasst: 03.11.2006 14:48
von skippy
nein keine ahnung, kam heute in einer sendung, wo sie raten mussten...ich hätte so 2% gesagt :D war sehr erstaunt...aber im internet steht bestimmt noch was denke ich

Verfasst: 03.11.2006 15:46
von skippy
ich denke das ging über die tierärzte oder so....also ich hab nie was bekommen wo ich das gewicht von skippy draufschreiben musste :D

Verfasst: 03.11.2006 16:46
von Jasmin
Also wenn ich mir die Katzen in meiner Nachbarschaft so anschaue wundert mich das gar nicht. Micky ist mit seinen 5.5 kg ja nicht gerade ein Hänftling, aber vor den anderen nimmt er immer reissaus weil er in die zweimal reinpassen würde :roll: :roll:

Ich hab noch nie so viele kräftige Katzen auf einem haufen gesehen......

Verfasst: 03.11.2006 20:46
von miezi06
bei menschen ist es doch auch so. nur das da bestimmt schon mehr als 40 % übergewichtig sind

Verfasst: 05.11.2006 13:10
von Fee
miezi06 hat geschrieben:bei menschen ist es doch auch so. nur das da bestimmt schon mehr als 40 % übergewichtig sind


Da höhrt man ja immer wieder verschiedenes, mal sind über 50% der Jugendlichen zu dick und schon am nächsten tag berichten sie dass viele dem Schlnakheitswahn verfallen sind. Da frag ich mich manchmal ob es auch noch leute mit Normlagewicht gibt.....

Beim TA wird die Katze ja jedesmal auf die Wage gestellt, da können sie sicher solche Statistiken machen. Und wenn man bedenkt wieviele Leute ihre Katzen noch immer mit total überzuckertem Lila-Mist futtern ist das übergewicht schnell da.