Nemo- das große Abnehmen. CatzFinefood bleibt drin!! S. 46

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Hollyleaf » 23.08.2013 14:17

@Saskia
Eben, das ist es. Ich finde keine weiteren Angaben, außer auf ihrer Seite. Das hab ich ja verlinkt.
Ich bin echt gespannt auf die Antwort. Ich kann auch nicht verstehen, warum man das Nassfutter mit Wasser strecken soll :?


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Sanoi » 23.08.2013 14:29

Das war nicht als Frage gemeint, sondern indirekt, was alles fehlt ;-)

Schau dir mal Catz Fine Food an, hab mal eine Sorte kopiert:
Kalb:
70% Kalb (bestehend aus ca. 50% Herz & Muskelfleisch, davon ca. 2/3 Fleisch und 1/3 Herz; ca. 50% Innereien, davon je ca. 1/3 Leber, Lunge, Nieren), 27,45% Trinkwasser, 1% Aprikosen,1% Ananas, 0,15% Taurin, 0,15% Leinöl, 0,15% Meersalz, 0,1% Seealge.

Ich glaub noch genauer kann man es kaum definieren :-)

Oder macs:
Fleisch (mind. 35% Geflügel) und Fleischnebenprodukte (Herz, Leber, Magen), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 32 % Lachs), Preiselbeeren 2 %, Kräutermix 1 %, Mineralstoffe, Taurin.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Kuro » 24.08.2013 01:05

Hachja, das hat mich echt zum Grinsen gebracht. Ist schon interessant wie eine Firma Obesity auf ein Produkt setzen kann und dann aber Zucker hineinschmeißt.
Meine Meinung über RC sehe ich doch wieder bestätigt. Es mag berechtigte Ausnahmefälle geben, aber allgemein betrachtet, gehört diese Firma für mich zu den Betrügern. Gerade wenn ich halt auch die Beratung sehe, die Du bekommen hast und was das dann ist, was sie Dir andrehen wollen.
Ich bin auf jeden Fall mal sehr auf ihre Antwort gespannt.

Das Catz FineFood mochte ich so auch recht gern (mittlerweile hat Futterhaus das auch in den Bestand aufgenommen), nur Shiyuu wollte nicht mitspielen.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Sanoi » 24.08.2013 10:42

Kuro hat geschrieben:
Das Catz FineFood mochte ich so auch recht gern (mittlerweile hat Futterhaus das auch in den Bestand aufgenommen), nur Shiyuu wollte nicht mitspielen.



Hast du Beutel UND Dose probiert. habe bei jemanden gelesen, dass die Beutel gemocht wurden, die Dosen aber nicht. Vielleicht unterscheiden sie sich minimal?
Das gibt es übrigens auch bei Fressnapf. Würde es da aber nur zum probieren holen. Im Internet sind sie günstiger (Sogar zooplus hat sie mittlerweile)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Kuro » 24.08.2013 21:28

Nur die Dosen, da ich Beutel nicht gern mag. Noch mehr Müll, ungünstig im Kühlschrank zu lagern und so.
Your life depends on your ability to master words.


hochelfe
Experte
Experte
Beiträge: 104
Registriert: 30.04.2013 18:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hauptstadt des Pferdelandes

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon hochelfe » 25.08.2013 09:30

@Kuro, welche Sorten hast du probiert?
hab mir grade die beiden *probierpakete* vom Zooplus bestellt. und bisher gerne mochten sie Rind/Ente und Huhn/Fasen, Kalb und Lamm/Büffel war so lala, und bei ein paar anderen bekam ich nen Vogel gezeigt von den beiden.
(etwas OT, aber: ich hatte ja woanders wegen dem Barf geschrieben. hab nochmal nur Huhn probiert, und es war alles ok, im Gegensatz zum Rind)

edit: meine Madame hat ja auch fein abgenommen, aber eher unbewusst, weil sie ja nach dem Tierheim bei mir einfach mit meinem Futterplan leben musste. Bei und gibt's eigentlich nur NaFu (im Moment granate pet, catz finefood, Miamor feine Filets, Schesir...) und ab und zu etwas Trockenfutter/Happycat la cuisine für Shana und für den Mäkel-Saphir Applaws (meist so 10-14g/ das reicht völlig mM nach, als Nachtmahlzeit); achja, und beim Nafu gibt's dann so 200g/Tag pro Katze... und eigenltich gibt's Barf, aber da ich im Studium einfach zur Zeit sooo viel zu tun habe, ist das Dosen aufmachen einfacher

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Kuro » 25.08.2013 14:37

Gute Frage, das ist über ein Jahr her, ich geh mal suchen.
Huhn & Fasan sowie Lamm & Büffel.
Kalb hatte sie zu der Zeit schon anderweitig bemängelt und Rind frisst sie ja ohnehin nicht, deswegen habe ich die anderen Sorten gleich weggelassen.
Ich hatte aber in dieser Bestellung noch einiges anderes mit drin (Hound & Gatos Cat Pheasant, DIBO Cat-Menü Herz & Leber, GranataPet DeliCatessen Ente & Geflügel, Lamm & Strauß, Seelachs & Strauß, Ropocat Sensitive Gold feines Geflügel pur, feiner Hirsch pur feines Huhn pur, feines Lamm pur, feines Wild pur, feines Kaninchen pur und feines Pferd pur). Das Pferd hat sie da gut genommen, aber das schien auch so eine Einmalsache zu sein. Im Allgemeinen hat sie aus dieser Bestellung nichts wirklich begeistert angenommen, die Sachen mit Huhn noch am Ehesten.
Was ich als so ziemlich einziges Futter mittlerweile noch im Haus habe, ist Cosma Geflügel, das ist eigentlich nur gekochtes Huhn und auch ein Ergänzungsfutter, das dient, wenn ich entweder vergessen habe aufzutauen (aber ungern, weil das gleich wieder ne 400 g-Dose ist) oder sogar zu kaufen/nicht dazu komme oder sie krank ist. Noch seltener mal eine Dose von Schmusy's Nature's Best, aber da ist sie auch schon bei der zweiten Mahlzeit sehr unleidlich. Das Cosma ist mir jetzt auch gerade wieder ausgegangen und im Moment haben sie da was im Angebot, das will ich jetzt auch noch bestellen.
(wegen des Barfens, dann ist es tatsächlich möglich, dass es einfach am Rind lag)

EDIT: Beim Ropocat hatte ich das Sensitive, weil die anderen Sorten alle mit Rind sind und damit nichts für Shiyuu waren. So ist es der Vorteil, dass wirklich nur eine Sorte Fleisch drin ist.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Sanoi » 25.08.2013 14:48

Als Info hier für alle: Es gibt neue CatzFineFood Sorten. Und auch zwei neue Macs Sorten, die für Mäkelkatzen vielleicht auch interessant sind ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Hollyleaf » 25.08.2013 14:56

:kiss: Danke euch!
Es gibt was neues zu berichten. Meine Mutt ist ja hier zu Besuch und hat eine selbstgemachte Spielangel aus Federn mitgebracht (später mach ich mal nen Foto).
Und Nemo geht ab :shock: :shock: Also dass er SO spielen kann, der Wahnsinn!!
Er springt herum wie ein Frosch... Unglaublich...

Und vorhin hat er was gemacht, dass er noch nie gemacht hat. Ich höre es rascheln und dachte, gut, er schmust wahrscheinlich mit dem Knistertiger oder der Knistermaus...
schau ins Wohnzimmer und da hat er eine kleine Probepackung Happy Cat im Maul und schüttelt sie hin und her :o
Und als ich sie ihm weggenommen habe, war sie durchlöchert. Da ist er in die Küche gegangen und hat sie anscheinend geschnappt und ins Wohnzimmer geschleppt.
Ich in die Küche, um sie wegzutun, er hinterher. Folgender Dialog:
Ich: Nemo, nein!
Nemo: Mau!
Ich: Nein, Nemo. Es gibt später.
Nemo: Mauuuu!
Ich: Nein, komm raus jetzt da.
Nemo: Mauauauauauau!!!

Ach herrje :roll:

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Kuro » 25.08.2013 15:09

Hollyleaf hat geschrieben:schau ins Wohnzimmer und da hat er eine kleine Probepackung Happy Cat im Maul und schüttelt sie hin und her :o

Das klingt nach Shiyuu. Hatte wir auch schon alles. Und jetzt, wo sie durchlöchert ist, ist sie noch viel interessanter, denn er riecht das. Ich habe ganz schnell gelernt, alles hinter Türen zu lagern und die kriegt sie nicht auf. Die haben keine Griffe, unten nur eine Vertiefung und selbst ich rutsche da bisweilen ab, wenn ich nicht ausreichend Druck ausübe, der Magnetmechanismus, der die Tür geschlossen hält, ist ziemlich stark. Dazu ist der Schrank nicht in Bodenhöhe, sie könnte nur von unten, aber nicht von oben rankommen. Dahinter scheint alles vor ihr sicher zu sein. ^^

Wegen des Spielens, übertreibt es trotzdem nicht. Er ist nicht mehr so jung. Und ich sehe es an Shiyuu, sie hat zwar ein Herzproblem, aber deswegen von sich aus mal nen Gang zurückschalten? Ganz sicher nicht. Da gast sie halt wie eine Verrückte durch die Gegend, hechelt dann halt ein paar Sekunden und macht weiter, wenn ich nicht anfange sie auszubremsen.
Es ist schön, dass er das macht, aber achtet darauf, dass es sich in Grenzen hält. Lieber ein paar Mal am Tag kurz, als mit einem Mal ganz viel. ^^

Zwei oder drei der neuen Catz Finefood-Sorten könnte ich theoretisch versuchen (ich weiß aber auch nicht, was alles neu ist, habe damals ja auch nicht alles bestellt, das es gab), aber ich wage mal mit 90 %-iger Sicherheit zu sagen, dass sie da vielleicht beim ersten Mal das Futter annehmen würde und dann nicht mehr.
Ich habe damals all das, was ich im vorigen Beitrag genannt habe, bestellt, weil sie alles andere, das ich am Wickel hatte, aus Futterhaus, Fressnapf und zooplus (Real Nature, Schmusys Nature's Menu, Schmusy (Fischsorten), Bozita, Smilla, Defu und noch diverse andere, die mir jetzt nicht mehr einfallen) nicht gewollt hatte. Ich hatte ebenfalls beobachtet, dass sie Sorten, die Reis enthalten, nicht wollte. Das war dann für mich der ausschlaggebende Grund auf Barfen umzustellen. Und das frisst sie problemlos, vor allem, wenn es roh und nicht gekocht ist.
Your life depends on your ability to master words.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Hollyleaf » 25.08.2013 15:20

Das mit den Türen ist eine gute Idee! Leider ist unser Katzenschrank schon voll, deshalb müssen wir es woanders lagern. Aber ich habe jetzt die Tür zugemacht.
Das mit dem Spielen werde ich beachten. Aber ich bin wirklich froh, dass er damit mal "richtig" spielt und nicht nur im Liegen danach tatzt.
Catz Finefood hab ich schon oft gelesen jetzt- ich glaube, das probier ich mal :D

Das ist die Angel :love:
Bild

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Sanoi » 25.08.2013 16:41

die sieht toll aus ^_^
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Kuro » 25.08.2013 17:08

Hollyleaf hat geschrieben:Das mit den Türen ist eine gute Idee! Leider ist unser Katzenschrank schon voll, deshalb müssen wir es woanders lagern. Aber ich habe jetzt die Tür zugemacht.
Das mit dem Spielen werde ich beachten. Aber ich bin wirklich froh, dass er damit mal "richtig" spielt und nicht nur im Liegen danach tatzt.
Catz Finefood hab ich schon oft gelesen jetzt- ich glaube, das probier ich mal :D

Ich habe bei mir auch wieder einiges rausgenommen, das nicht unbedingt gesichert sein muss, damit alle Snacks, Futter etc. da drin verschwinden können (das klingt nach wahnsinnig viel, so viel ist es dann doch nicht, aber ich kauf meist auf Vorrat, weil's preiswerter ist).
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Sanoi » 25.08.2013 17:19

Wir verstaun alles im HWR Raum und nur das Trofu und die Leckerlies sind in der Schublade :D
Ich würde mir an deiner Stelle bei Sandra ein paar verschiedene Futtersorten bestellen. Da bekommste du eine große Auswahl wo weder Zucker noch getreide drin ist und du kannst wirklich nur 1 oder Beutel/Dosen zum Probieren bestellen. Solche Sorten findet man vor Ort ja eher selten und sich davon gleich 6er odere 12er Pack kaufen und nachher mögen die das nicht, wär mir zu teuert :-(
Meine boykottieren gerade Macs und Carny..von heute auf morgen...und alle drei.
Und gerade von Carny hab ich noch viel -_-
Na die werden sich wunder. DAS wird gefressen und wenn ich es mit Thunfisch mischen muss ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Kuro » 25.08.2013 17:27

Was ist ein HWR-Raum?
Ich habe damals auch bei Sandras bestellt, genau wegen der Möglichkeit einzelne Dosen bestellen zu können. Vor Ort kriege ich zwar auch einzeln, aber halt doch nicht alles, was dort im Sortiment ist.
Carny hatte ich übrigens auch und auch noch anderes von Animonda, aber da ging auch nichts mehr.
Your life depends on your ability to master words.



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste