Seite 1 von 1

gewicht meiner hübschen

Verfasst: 22.08.2006 11:19
von miki
..beträgt momentan 4 Pfund.
meine freundin meint,es wäre zuviel

ich allerdings bin anderer meinung...
es wird kälter und die katze muss sich ein wenig speck anfressen..damit sie den winter übersteht...
sie ist noch keine 6 monate und super zierlich,was mir nicht so gefällt.
als sie zu uns kam,war sie haut und knochen...anfassen war bei mir nicht drin...finde es ein wenig "eklig"...finde kein anderes wort für ;)


jetzt ist sie genau richtig, ihr hängt weder der bauch noch ist der rund.


sie ist nicht kastriert...bekommt nur wenn sie hunger hat..dh. 3 mal tag ein wenig nafu..und ansonsten trofu das tagsüber im topf ist....

sie ist ca 40 cm lang...und beträgt ca. 4 pund körpergewicht...

was meint ihr..zu dick?

Verfasst: 22.08.2006 11:33
von kathinka
Nö,finde ich nicht!

Peaches wiegt mit 5 Monaten 2300 gr. und Pebbels mit 6 Monaten zwischen 1700 und 1800 gr.

Ich finde 4 Pfund schon Okay. :wink:

Verfasst: 22.08.2006 11:56
von Plüschtiger
Ich würde auch sagen, das ist ganz normal! Klapperdürr soll kein Tier sein, die Wirbelsäule und die Rippen müssen noch gut (aber nicht zu deutlich) zu spüren sein...

Ich habe hier einen Maine Coon-Kater... der wiegt mit 6 Monaten jetzt knapp 4,5 kg :lol:

Verfasst: 22.08.2006 14:47
von mayflower19
Würde auch sagen, das ist ok.

War gestern mit meinen beiden beim Ta (zur Impfung): die Kleine wiegt mit 4 Monaten 2,1 kg und Leo mit ca 5 Monaten schon 2,7 kg. Und keine von beiden ist wirklich dick.
Princess hat zwar nachm Fressen immer ein Kugelbäuchlein, aber eben nur nachm Fressen. Und Leo wirkt eher zu dünn... da kann man die Rippen zählen... :wink:

Verfasst: 23.08.2006 10:43
von Haeckse
Finde ich eigendlich ganz normal das Gewicht. Ich hoffe, du kannst die Katze jetzt ohne "ekel" anfassen? Kuscheln ist doch so wichtig für die Süssen...