Seite 1 von 2

Wird Masai zu dick?

Verfasst: 29.09.2010 21:03
von Khitomer
Sagt mal... Wird der Kleine langsam und heimlich dick? Vom Pantherchen zum Dickerchen...

Bild

Bild

Bild

Mitte November ist er dran für die ein Jahres Impfung. Da werd ich dann man den TA fragen. Der Kleine bescheisst ein bisschen, weil er sich immer neben Zora stellt und dann viel kleiner aussieht - muss mal ein Foto machen. Aber bei Zora ist das ja wirklich das meiste Fell. Hab die beiden am WE gewogen. Zora ist 4,7 kg und Masai 5,1. Zora wirkt vom Anschauen her aber grösser. Masai ist sehr muskulös und kompakt. Und sein Fell ist ganz anliegend, wenn er nicht grad am Raufen ist :lol:

Re: Wird Masai zu dick?

Verfasst: 29.09.2010 21:09
von Lalu1321
Hm, für mich sieht Masai "normal" Figurlich aus :D

Aber frag mich bei Leo auch, warum der sooooo schwer ist.

Re: Wird Masai zu dick?

Verfasst: 29.09.2010 21:10
von vilica65
ist das bäuchlein zu sehen :?: :lol:

Re: Wird Masai zu dick?

Verfasst: 29.09.2010 21:11
von Khitomer
Ja, gell Vesna. Auf dem letzten Bild erschreckt man fast... :wink:

Da hängt das Bäuchlein auch fast ein bisschen...
Bild

Re: Wird Masai zu dick?

Verfasst: 29.09.2010 21:13
von vilica65
Khitomer hat geschrieben:Ja, gell Vesna. Auf dem letzten Bild erschreckt man fast... :wink:

wollte nicht so genau sagen :lol:

Re: Wird Masai zu dick?

Verfasst: 29.09.2010 21:14
von Mozart
Bilder können ja täuschen! :wink:

Vom Gewicht her würde ich nicht sagen, dass Masai zu dick ist.

Re: Wird Masai zu dick?

Verfasst: 29.09.2010 21:19
von Khitomer
Aber auf das reine Gewicht kann man nicht gehen - Bengalen sind da noch sehr heterogen. Da findet man alles zwischen 4 und gut 6 Kilo. Aber Masai fühlt sich schon nicht ganz sodünn an wie Rico. Und er wirkt auch kompakter aber das kann auch die Lienie sein.

Re: Wird Masai zu dick?

Verfasst: 29.09.2010 21:36
von Lafitennia
Also ich finde Masai nicht zu dick, wenn ich nun die Fotos betrachte... finde ihn Normalgewichtig. Aber bin halt auch eher der Meinung, dass da ja auch jede Katze ihr eigenes Gewicht hat - wie wir Menschen auch!

Finde Masai gut so :) Mein Kater Simba brachte damals stolze 6kg auf die Waage und war auch nicht dick.

Knutschi aufs Bauchi ;)

Re: Wird Masai zu dick?

Verfasst: 29.09.2010 22:28
von FrauMonte
Ich kann mich den anderen nur anschließen und finde das Masai vollkommen normal ausschaut :wink:

Re: Wird Masai zu dick?

Verfasst: 29.09.2010 22:57
von user_4480
Ehrlich gesagt finde ich ihn figurlich zwischen Nemo und Kibah, also nicht unbedingt dick, aber auch nicht dünn ;) Normal eben.

Re: Wird Masai zu dick?

Verfasst: 29.09.2010 23:14
von SONJA
Bild

Re: Wird Masai zu dick?

Verfasst: 30.09.2010 01:02
von user_4480
@Sonja Nanu, schönes Bild :lol:

Re: Wird Masai zu dick?

Verfasst: 30.09.2010 01:40
von muffyotti
sie sorgt schon einmal für denn winter vor. :s2446: :s2446: :s2446:

Re: Wird Masai zu dick?

Verfasst: 30.09.2010 14:47
von Khitomer
Danek fürs Verschieen, Sonja! :kiss:

Schon lustig... Ich hab die gleichen Bilder mit der gleichen Frage auch ins Bengalenforum gestellt. Da herrscht die einstimmige Meinung, dass Masai schon so langsam dick wird... :lol: Das bestätigt wieder mal meine Auffassung, dass die meisten Menschen nicht wissen, wie eine normalgewichtige Katze aussieht da die meisten als Idealbild die zufriedene Hauskatze vor dem Kamin vor Augen haben. Nur die Bengal Züchter sind natürlich ihre schlanke Rasse gewohnt und haben die als Idealbild.

Ich werde also aufpassen, dass er nícht mehr dicker wird...

Re: Wird Masai zu dick?

Verfasst: 30.09.2010 15:01
von sabina
für mich sieht er gut aus :wink:
er ist halt jetzt erwachsen, die knochen sind schwerer. und v.a. bei manchen katzis kommt das berühmte kastratenbäuchlein etwas besser zur geltung als bei anderen :wink:
ich hatte die gleichen gedanken zu aragon. er wiegt jetzt 4,7 kilo und ist wohlgemerkt fast so gross wie morpheus.
aber aragon war lange zu dünn. jetzt ist er ausgewachsen und ja, etwas kastratenbäuchlein sieht man auch bei ihm :lol: