Seite 1 von 1

Gewichtszunahme nach Kastration??

Verfasst: 08.08.2009 23:12
von Pimkydeluxe
Im April 2009 haben wir Layla ( 1 Jahr alt) aus der Tierhilfe zu uns geholt. Sie war recht dünn, und kurz zuvor erst kastriert worden.
In letzter Zeit mußte ich nun feststellen daß sie irgendwie stark zugenommen hat und in der Breite, besonders am Bauch stark zugelegt hat. Laut Waage wiegt sie nur 4,6 kg, aber es sieht sehr viel mehr aus...vielleicht ist meine Waage auch kaputt?
Da sie nur Trockenfutter frißt (ich habe wirklich ALLE Nassfuttersorten ausprobiert die es am Markt gibt!), weiß ich auch nicht wie ich eine weitere Zunahme verhindern kann.
Denke wirklich daß es an der Kastration liegt.
Gibt es ein Trockenfutter außer Purina One was speziell für sie geeignet wäre?? Füttere zur Zeit Happy Cat.[/u]

Verfasst: 08.08.2009 23:17
von Räubertochter
Hm, also ich finde 4,6 kg. in Ordnung, meist entwickelt sich bei Katzen ja der typische Kastra-Hängebauch, da kannst Du leider nihts geneg tun.

Was Du machen könntest, wenn sie tatsächlich nur Trofu fristt, es sie sich Erabeten lassen- also nur wenig direkt füttern, sondern Verstecken.
Dann muss sie auf Beutejagd und das verbrennt Energie.

Ich hoffe sie trinkt viel, das ist bei reinen Trofu Anhängern total wichtig.
Mag sie denn gar kein Nassfu??
Mein Sternenkater Raffi hat sein Nasssfu nur gefressen, wenn sein geliebtes Trofu daneben stand, so konnte er abwechseln :wink:

Immer mal wieder probieren.

Hast Du mal ein Foto von Deiner Süssen??

Verfasst: 08.08.2009 23:25
von Pimkydeluxe
Wie gesagt, ich hab wirklich alle Sorten durchprobiert, alles hat sie stehen lassen, da bleibt leider nur TroFu.
Wo kann ich denn ein Bild reinstellen???

Verfasst: 09.08.2009 00:01
von Morella
Hallo Pimky,
Purina ist leider keine allzu gute TroFu-Marke- guck mal auf die Inhaltsstoffe, da steht Getreide an 1. Stelle. :? Das sättigt natürlich nicht, weil Katzen Fleischfresser sind, sondern lässt sie schön aufquellen... ;)
Ivonne83 hat mich schon sehr gut in TroFu-Fragen beraten und mir auch einige getreidefreie Sorten genannt, z.B. Orijen, Acana oder Applaws.
Guck mal in diesen Thread rein:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=19935&highlight=

Zum Bild (eigentlich OffTopic):
Du kannst z.B. auf www.verboten eine Datei auswählen und hochladen. Rechtsklick darauf, "Grafikadresse kopieren", in den Thread einfügen, markieren und auf img klicken. ;)


Liebe Grüße,
Mo