Seite 1 von 1

Macht ihr selbst Futter?

Verfasst: 30.01.2008 07:53
von grietje
Ich habe mich entschlossen für Paul nun mal ein wenig Futter selbst zu machen.
Gestern habe ich 200gr Tatar gedämpft darunter 1 1/2 Essl. Haferfl0cken und Gemüse drunter gemischt. er ist es wohl gerne den ratz fatz ist der Pott leer.

Nun gebe ich ihm über den Tag verteilt 300gr zu fressen. ich teile es in keine Portionen. mal sehen ob ich Erfolg damit habe! Was kann ich ihm denn noch selbst machen?

Verfasst: 30.01.2008 10:03
von lulu39
Calziumcarbonat ans Fleisch bitte nicht vergessen!

Gedünsteter Fisch mit Kartoffel-und Möhrenflocken wird hier gerne verputzt. :lol:

Verfasst: 30.01.2008 10:29
von pepper
bei uns hühnerbrühe ,lecker .......

Verfasst: 30.01.2008 12:56
von grietje
Bekomme ich Calziumcarbonat in der Apotheke? Wieviel davon soll ins Futter? Wo bekomme ich Möhrenflocken?


Danke" :love:

Verfasst: 30.01.2008 13:20
von lulu39
grietje hat geschrieben:Bekomme ich Calziumcarbonat in der Apotheke? Wieviel davon soll ins Futter? Wo bekomme ich Möhrenflocken?


Danke" :love:


Calziumcarbonat gibts in BARF-Shops , genauso wie Möhrenflocken.. :lol:

Verfasst: 31.01.2008 21:22
von Regina
Hallo Grietje,

schau mal, das ist eine ganz gute (amerikanische) Seite mit interessanten Anregungen:www.recipesforcat.blogspot.com
(Allerdings auf Englisch).

Liebe Grüsse,
Regina

Verfasst: 13.08.2008 17:47
von Bonita
BARF-Shops? Gibt es da ne Webadresse zu?

Ich koche derzeit auch öfter mal was für meine, weil ich von den herkömmlichen Dosen nichts halte und meine Bonni leider viel zu dick ist, weil sie nicht genug kriegt von dem wertlosen Dosenzeug. Leider sind meine Katzen sehr wählerisch und süchtig auf den Fertigkram, dass sie Fleisch mit Flocken und Co. gar nicht so gerne wollen. Max. wird das Fleisch oder Fisch herausgepickt, wenn überhaupt. :(

Verfasst: 13.08.2008 17:49
von user_1228
Bonita hat geschrieben:BARF-Shops? Gibt es da ne Webadresse zu?

Ich koche derzeit auch öfter mal was für meine, weil ich von den herkömmlichen Dosen nichts halte und meine Bonni leider viel zu dick ist, weil sie nicht genug kriegt von dem wertlosen Dosenzeug. Leider sind meine Katzen sehr wählerisch und süchtig auf den Fertigkram, dass sie Fleisch mit Flocken und Co. gar nicht so gerne wollen. Max. wird das Fleisch oder Fisch herausgepickt, wenn überhaupt. :(


wenn du komplett barfen willst, würde ich mich da erstmal schlau machen... evtl. mal nach einem barf forum suchen.

Verfasst: 14.08.2008 13:05
von Bonita
Nein, ich würde sie zwar gerne artgerechter füttern, aber die nehmen mir das nicht an. BARF ist ja die Rohfleischfütterung, das mögen meine gar nicht. Ich dachte nur, viell. gibt es in diesen Barf-Shops viell. Zusätze oder Tipps, womit man das Futter für sie schmackhafter machen kann...

Verfasst: 14.08.2008 14:50
von user_1228
Bonita hat geschrieben:Nein, ich würde sie zwar gerne artgerechter füttern, aber die nehmen mir das nicht an. BARF ist ja die Rohfleischfütterung, das mögen meine gar nicht. Ich dachte nur, viell. gibt es in diesen Barf-Shops viell. Zusätze oder Tipps, womit man das Futter für sie schmackhafter machen kann...


ja es gibt z.b. auf www.zooplus.de auch barf artikel... schau doch da mal

Verfasst: 14.08.2008 15:13
von Khitomer
Wenn du keine Vitamine und andere Zusatzstoffe beigibst, dann achte darauf, dass du höchstens 20% des Futters selbst zubereitest, Sonst kommt es zu schweren Mangelerscheinungen.

Rohfleisch (kein Schwein) währe besser als gekocht. Vielleicht zuerst mal klein schneiden und immer wieder mal probieren. Meine Gina mochte es auch erst später.

Verfasst: 20.08.2008 21:33
von Becky1981
Hallo,

das Calciumcarbonat ist in der apotheke meist günstiger. Auch hier findest du einige Produkte rund um die gesunde Ernährung. Da habe ich auch mal eine Weile für meine Hunde bestellt. Mittlerweile habe ich aber einen Schlachter an der Hand. www.das-tierhotel.de/act/start.htm

LG
Becky