selbsgemachtes

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 14.01.2007 20:52

ich denk einfach, lass die katze katze sein,... sie ist gesund, oder? mach dir net so den kopf, wie die anderen schon meinen das ist ein normales gewicht- sei damit beruhigt.... sie wird auch sicher mit dem alter dicker und runder ;)
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 14.01.2007 20:55

son zufall, cleo liebt auch malzpaste und vitaminpaste(die hab ich aus versehen gekauft, dachte das wäre die malzpaste), aber ich weiß auch das da fast nur zucker drin ist. sie kriegt nicht viel davon.

Benutzeravatar
Mausi84
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 30.09.2006 22:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon Mausi84 » 14.01.2007 22:30

Wir haben wohl zwei gleiche Feinschmecker zuhause!!! :wink: :wink:
Liebe Grüsse Claudia
Bild Bild Bild
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 15.01.2007 07:26

Mausi84 hat geschrieben:Ich hab beim Fressnapf nachgefragt was man untergewichtigen katzen zum fressen geben soll uns sie hat gesagt alles was für Katzenkinder ist. Da sind mehr Proteine drin. Die nutri-cal paste haben wir jetzt auch vom Tierarzt bekommen aber die frisst sie uns nicht. Ich dachte auch dass meine Gina zu dünn wäre. Ist jetzt 10 monate und hat auch nur zwei kilo. Aber der TA hat gesagt dass des Gewicht in ordung ist bei ihr. Dann wird deine katze bestimmt auch normalgewicht haben.


Nutrical frisst fast keine Katze freiwillig - einfach unters Futter manschen..
Dann passt das schon..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 15.01.2007 08:40

Ich finde es schwierig, zu sagen: Die Katze ist soundsoalt und wiegt soundsoviel, also ist sie zu dünn / normal / zu dick... Es ist da ja wirklich jede Katze anders und es kommt doch zu einem großen Teil auch auf die Körpergröße an, die Statur, evtl. die Rasse, usw.

Wenn der TA aber sagt, dass das Gewicht okay ist, würde ich nicht versuchen, die Katze zu päppeln, nur weil andere Leute sagen, sie wäre dünn - es gibt doch sehr, sehr viele übergewichtige Katzen (deren Dosis dann meinen, normalgewichtige Katzen wären zu dünn) und das sollte sich wirklich keiner wünschen!
Ab und zu mal ein Leckerchen (vielleicht auch mal ein Stück Fleisch als Leckerchen, wenn Katze das mag, da hat sie gleichzeitig noch was zu kauen) - klar, das muss sein.

@ Ivonne: Du hast geschrieben, dass sie momentan Trockenfutter bevorzugt - das sind ja schon Kalorienbomben, da brauchst Du also keine zusätzlichen füttern ;)


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 15.01.2007 10:24

Chamar hat geschrieben:
heidi65 hat geschrieben:Oehem, Bully fand ich lecker :roll:


Heidi, bin entsetzt :!: :wink:


Bild
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste