Was sind die Lieblings-Leckerchen eurer Katzen?

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Was sind die Lieblings-Leckerchen eurer Katzen?

Beitragvon Felinae » 20.08.2016 17:33

Die Kathastrophe ist eingetreten, Mutti hat nicht aufgepasst :s2011: das Trive ist alle :s2024:

(für die die es nicht kennen http://m.zooplus.de/shop/katzen/katzens ... cks/390802)


das ist eingentlich das einzige Leckerchen das sie alle lieben.

Und weil das so ist muss ich es jetzt entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten im Zoofachmarkt für deutlich mehr einkaufen gehen, als sonst.
Katzis können schließlich nicht bis Monntag ohne überleben. 8)

Ansonsten was hier auch äusserst beliebt ist, sind Aldi Stänglein.

Und natürlich mag ein Teil der Bande auch Dreamis gerne.

Alle anderen Leckerlis sind nur individuell genehm :lol:

Wie sieht das bei Euch so aus? Was ist Lieblingsleckerchen bei Euren Pelztigern?


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Lieblings-Leckerchen eurer Katzen?

Beitragvon hildchen » 20.08.2016 18:15

Lilly mag eigentlich alles, was wie ein Leckerchen bzw. was essbares aussieht. Im Moment bekommt sie welche für Haut und Fell von dm, seither schuppt sie nicht mehr so.
Beide fressen die Cosma snackies gern, davon bekommen sie jedes Jahr ihren Adventskalender.
Mariechen ist ein Dreamies-Fan, und dann nascht sie auch gern ein paar winzige Stückchen von Mamis Käse, aber bitte nur den kräftigen, milder Käse ist bäh. Und sie leckt sehr gerne mal 1-2 Chips ab, wenn ich welche esse. :oops: Da wird dann - wie auch beim Käse - ein bittendes Pfötchen auf meine Hand gelegt, zusammen mit einem unwiderstehlichen tiefen Blick.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Was sind die Lieblings-Leckerchen eurer Katzen?

Beitragvon Khitomer » 20.08.2016 18:21

Ich geb es zu, ich gebe meistens Whiskas. Das sind Ginas Lieblingsleckerli und da sie täglich Tabletten bekommt, darf sie das bestimmen. Gina mag sie alle mehr oder weniger, je nach Laune und Rico mag die Dentabits.

Masai liebt die gefriergetrockneten Hühnchen, Cosma Snackies.

Und glücklicherweise nimmt Rico auche die Aldi Stängeli. Die sind nämlich weich und man kan Tabletten darin verstecken. Die Whiskas mag er aber lieber, die sind aber hart und für Tabletten ungeeignet.

Der Rest der Bande nimmt, was sie bekommt. :)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Was sind die Lieblings-Leckerchen eurer Katzen?

Beitragvon Felinae » 20.08.2016 18:47

hildchen hat geschrieben:wenn ich welche esse. Da wird dann - wie auch beim Käse - ein bittendes Pfötchen auf meine Hand gelegt, zusammen mit einem unwiderstehlichen tiefen Blick.


Kein Wunder,.das Du da nicht wiederstehen kannst, dass ginge mir ganz genauso :s1986:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Was sind die Lieblings-Leckerchen eurer Katzen?

Beitragvon Felinae » 20.08.2016 18:54

Khitomer hat geschrieben:Ich geb es zu, ich gebe meistens Whiskas


*Lach* Wiskas ist zwar bestimmt nicht der Gesundheitshammer aber Gift ist es nun auch nicht :wink:

Khitomer hat geschrieben:Und glücklicherweise nimmt Rico auche die Aldi Stängeli. Die sind nämlich weich und man kan Tabletten darin verstecken.


Für's Tierheim nehme ich genau aus diesem Grund nur die Aldi Stänglein. Und zwar die gelben mit Leber, doe sind am weichesten. Die Stänglein sind nicht nur heiss begehrt, mit ihrem Gestank verbergen sie geruchstechisch darin versteckte Tablette prima.


sweetcat
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 27.08.2014 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: west- ungarn

Re: Was sind die Lieblings-Leckerchen eurer Katzen?

Beitragvon sweetcat » 21.08.2016 15:51

fuer meine fund und streunerkatzen ist eigentlich jedes futter auch gleichzeitig leckerli. nur weil einer so mager geblieben ist und wir noch nicht feststellen konnten was er haben kann, begannen wir mit diesen vielen varianten von beutelchen und staengelchen. da sind die favoriten, dh: werden statt NUR gierig besonders gierig verschlungen :kiss: Dreamies und die Kausticks von lidl

unserem senjorkater geben wir manchmal auch reis oder nudeln mit gemuese, das ist er von frueher gewohnt und liebt es sooo sehr, von uns aber noch ein bischen sahne drauf. :s2440:
heute gab es sein anderes lieblingsessen: eierpfannkuchen. da kann der mauzen wie ein kitten.

LG
Gewoehnliche Katzen gibt es keine.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Was sind die Lieblings-Leckerchen eurer Katzen?

Beitragvon Felinae » 21.08.2016 16:12

sweetcat hat geschrieben:eierpfannkuchen. da kann der mauzen wie ein kitten.


Das nenne ich mal ein exotisches Leckerchen :lol: schön das Du damit Deinen alten Herrn noch wieder zum glücklichen Kitten machen kannst.

Mein Grosser wird ganz puschelig über der Schwanzwurzel und schnurrt noch beim Fressen wie ein Rasenmäher, wenn er ab und zu sein heiss geliebtes Sheba bekommt.

Ich liebe es wenn sie so glücklich sind. Gesundes Essen gut und schön aber ein bischen Spass im Leben muss auch sein :s1998:
Zuletzt geändert von Felinae am 22.08.2016 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Lieblings-Leckerchen eurer Katzen?

Beitragvon hildchen » 21.08.2016 16:22

Lilly mag auch sehr gerne Brot und andere Backwaren. Ich hielt ihr mal eine Scheibe hin, um ihr zu zeigen, dass das kein Katzenfutter ist - war's dann aber doch. :lol:
Und meine erste Katze liebte Champignons über alles. Wenn ich mal eine Dose aufmachte, stand sie sofort parat - dass konnten ja nur Champignons sein oder "richtiges" Katzenfutter. Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen, als ich mal ne Dose Ananas aufmachte! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste