Almo Nature = 2erlei Qualität

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Almo Nature = 2erlei Qualität

Beitragvon Sanoi » 23.06.2013 17:25

Hallo,

ich wollte hier die gesundheitsbewussten Tierhalter vor den Almo Natura Würstchen warnen.
Ich vertraue dieser Firma normalerweise 100pro und so habe ich die Würstchen bedenkenlos gekauft. Sie steht ja für naturnahes und gesundes Füttern.
Doch leider sind in den Würstchen Zucker enthalten.
Da ich einige kenne, denen das nicht aufgefallen ist, dachte ich mir, ich schreibe euch kurz die Info. (hoffe es steht nicht irgendwo, gesucht hatte ich :-) )
Da sieht man, dass man selbst bei bekannten Marken hin und wieder auf die Zutatenliste schauen muss :-(
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Almo Nature = 2erlei Qualität

Beitragvon SONJA » 23.06.2013 18:42

Hallo,

danke für die Info :D

Du meinst die Sticks?



Die sind ja auch aus dem blauen Label.

Sie haben ja vor einiger Zeit eingeführt:

- TRADITION (meistens mit "classic" oder "legend" erkennbar):
Die Produkte, die die Geschichte von Almo Nature geschrieben haben und weiterhin im Handel angeboten werden.

- GREEN LABEL (grüner Balken oben):
Almo Nature verwendet in den Green Label Produkten ausschließlich Fleisch, Fisch und Reis, die ursprünglich für die menschliche Nahrungskette bestimmt waren als Heimtiernahrung.

- ROUGE LABEL (roter Balken oben):
Almo Nature verwendet in den Rouge Label Produkten ausschließlich Fleisch, Fisch und Reis, die ursprünglich für die menschliche Nahrungskette bestimmt waren als Heimtiernahrung. Der Zusatz von Mineralstoffen und Vitaminen rundet das Ernährungsprofil ab.

- AZUL LABEL (blauer Balken oben):
Die Azul Label Produkte von Almo Nature bestehen aus hochwertigen Zutaten, die nur als Tiernahrung geeignet sind. Die Produktlinie Azul Label umfasst nur Zubereitungen aus reinen Zutaten, das heißt ohne Zusatzstoffe.

- ORANGE LABEL (oranger Balken oben):
Die Orange Label Produkte von Almo Nature bestehen aus Premium Zutaten, die nur für Heimtiernahrung geeignet sind. Der Zusatz von Mineralstoffen und Vitaminen rundet das Ernährungsprofil ab.


Und wenn Du dir jetzt die Zutaten aus dem blauen Label ansiehst, hier am Beispiel Huhn & Sardine (im Beutel):

Zusammensetzung
Huhn und Nebenprodukt 13,8%, Sardinen und Nebenprodukte 6%, Weizengluten, Lachs und Nebenprodukte, Thunfisch und Nebenprodukte, Eier, Möhren, Erbsen, Reis, Fischextrakt, Salz


Dann wird schon klar, dass da deutliche Qualitäts-Unterschiede in den einzelnen Produktreihen sind.


Unsere mögen die Sticks nicht. Viele andere Hersteller schon, aber die von almo nicht.


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Almo Nature = 2erlei Qualität

Beitragvon Sanoi » 23.06.2013 18:58

Ja genau die. Ich war sooo froh welche von einem guten Hersteller gefunden zu haben.
Normalerweise ist doch bei denen alles Natur und ohne Zucker u.ä. (das meinte ich mit Qualität). Die Würstchen von anderen mochten meine nicht mehr :-(
Nun hat Gina wieder keine die sie mag bzw. die sie auch essen darf :(
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste