flohsamen gemahlen

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

samonie
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 05.05.2010 15:03
Geschlecht: weiblich

flohsamen gemahlen

Beitragvon samonie » 14.03.2012 14:01

hallo ich habe mir Flohsamengekauft da ich ein Reizdarm habe, jetzt habe ich auch einen Kater der auch einen empfindlichen Darm hat mit wechselnden Stuhlgängen.
Hat jemand Erfahrung mit der Gabe von Flohsamen bei Katzen wie dosiert ihr es?
danke :s2439:


Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: flohsamen gemahlen

Beitragvon Athari » 14.03.2012 15:07

Also wir haben Flohsamen (Pulver) von der TÄ bekommen da Giulia immer wieder Durchfall hat. Sie meinte eine Messerspitze würde reichen.Die dann über jedes Futter streuen.

Allerdings ist es laut Packungsbeilage ein Mittel gegen Verstopfung.Die TÄ meinte es wäre ein allgemeines Darmunterstützendes Mittel.

LG Cathi
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: flohsamen gemahlen

Beitragvon ulze » 14.03.2012 16:48

flohsamen wirken doch allgemein regulierend auf den Darm da sie ja quellen...........zur Dosierung kann ich nix sagen.....
ist ja interessant, dass ihr beide das Problem habt, da sieht man gut wie die Tierchen ihre Besitzer spiegeln und so manche Krankheit abnehmen.....wenn du keine Katze hättest wäre es bei dir vielleicht noch schlimmer.....
Gute Besserung euch beiden!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

stonies
Experte
Experte
Beiträge: 142
Registriert: 30.07.2009 14:07

Re: flohsamen gemahlen

Beitragvon stonies » 14.03.2012 17:23

Hallo Samonie,
erkläre Deinem Kater doch einfach, dass er für Dich keine Krankheit tragen muss. Das schaffst Du auch gut allein. :wink:
Das haben wir mit unseren Katzen auch vereinbart.
Seitdem dürfen wir unsere eigenen Symptome tragen und es bekommt allen besser.

Katzen transformieren negative Energien, daher kommt es auch häufig zu solchen Phänomen.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: flohsamen gemahlen

Beitragvon Mozart » 14.03.2012 20:10

Guck mal auf dieser Seite zur Dosierung:
http://www.tierhomoeopathie.biz/futterergaenzung.hund_katze.htm,
danach 1/3 bis einen halben Teelöffel. Und dann muss der Racker viel trinken.

Wünsche Euch beiden eine gute Besserung
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: flohsamen gemahlen

Beitragvon lulu39 » 15.03.2012 07:18

Ich arbeite auch mit Flohsamen. Allerdings mit den natürlichen. Die müssen ordentlich quellen und dannwerden sie mit "verbarft". Die Dosierung richtet sich dann nach Rezept.

Caesars Verstopfungsprobleme sind in Griff.

Übrigens gibts für verstopfte Trofu-Junkies ein Futter mit Flohsamen : RC Fibre
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste