Katzenmilch

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
grietje
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 10.08.2007 10:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: London

Katzenmilch

Beitragvon grietje » 05.11.2007 08:35

Sorry wenn es schon einen Thread dazu gibt - ich habe ihn leider nicht gefunden.

Nun meine Frage: " Wie viel Katzenmilch sollte die Katze pro Tag bekommen?" Unser neuster Besuch ist völlig verrückt auf die Milch und sucht sie schon wo sie steht. Er versucht dann immer an die Milch zu kommen ist zum Piepen wenn diese Flasche durch die Wohnung gejagt wird.
Liebe Grüße Grietje

Ich bin frei, weil ich nie Zugeständnisse gemacht habe und keinen Regeln gefolgt bin."

Andrée Putman


Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 05.11.2007 08:43

Hallo also zu theme katzen milch kann ich dir leider nichts schreiben.
Da ich mich damit nicht auskenne :? ..^^
aber Ich weiß von meiner oma ihrer katze das sie die schüßel vol macht und es 1-2 mall am tag wechselt ob das so stimmt ??ßß :shock:


lg jessica

ps. ich gebe meiner lilly im mom aufzuchtsmilch gewöne sie gerade nur an richtiges futter ..

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 05.11.2007 08:43

Gar keine, wenn Du mich fragst. Nur als Leckerli.

Katzenmilch ist nichts zu trinken, sondern Leckerli mit Kalorien - also Fressen.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 05.11.2007 08:44

hab was vergessen ...
wenn wir schon beim Thema katzenmilch sind kann man auch nur ab und zu katzen milsch geben hab ich mich schon immer gefragt.

lg jessica


ps da lilly und abeni gerne mal trinken

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 05.11.2007 09:45

Wie Lulu39 schon schreibt, sollte man das sogar. Ich bringe nur Milch mit, wenn ich zum Fressnapf gehe, weil dann der Hund meist was besonderes an Leckerchen bekommt und da finde ich müssen die Katzen auch was haben...
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 05.11.2007 12:59

wasser sollte zum trinken an erster stelle stehen. die milch ist mehr ein leckerlie und wenn überhaupt nur ab und an zu verfüttern. in den meisten sorten, wie die milch von whiskas oder gimpet ist eh zucker drin und farbstoffe. das ist alles andere als gesund.

bei uns gibt es milch alle halbe jahr mal und selbst dann wird die noch mit wasser verdünnt

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 06.11.2007 08:18

@ grietje

Also ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber unser Kater liebt die 0,3 % H-Milch! Anfangs hatten wir ihm auch die "richtige" Katzenmilch gekauft, die er auch gesüppelt hat; noch mehr fährt er aber auf die oben genannte Milch ab. :) Wenn man die in Maßen gibt (er bekommt die z.B. 1-2 x die Woche), dann ist das kein Problem; er hatte auch noch nie Durchfall oder sonstiges davon. Kann ich in dem Sinne nur empfehlen - probier´s einfach mal aus. :milch:

Benutzeravatar
grietje
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 10.08.2007 10:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: London

Beitragvon grietje » 06.11.2007 08:24

Dankeschön :s2445: für eure zahlereichen Ratschläge!
Liebe Grüße Grietje



Ich bin frei, weil ich nie Zugeständnisse gemacht habe und keinen Regeln gefolgt bin."



Andrée Putman

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 06.11.2007 08:28

Cateye hat geschrieben:@ grietje

Also ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber unser Kater liebt die 0,3 % H-Milch! Anfangs hatten wir ihm auch die "richtige" Katzenmilch gekauft, die er auch gesüppelt hat; noch mehr fährt er aber auf die oben genannte Milch ab. :) Wenn man die in Maßen gibt (er bekommt die z.B. 1-2 x die Woche), dann ist das kein Problem; er hatte auch noch nie Durchfall oder sonstiges davon. Kann ich in dem Sinne nur empfehlen - probier´s einfach mal aus. :milch:


Na dann habe ich doch mal was für dich:

http://www.wahrheitssuche.org/milch.html

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

phoebe72
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 20.08.2007 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon phoebe72 » 07.11.2007 16:35

Ich halte von Katzenmilch auch nicht viel. Habe diese zu Anfang gekauft, als die Fellmonster, noch klein waren. Aber habe die Milch nach 3 - 4 Wochen mit Wasser verdünnt und oh wunder jetzt mögen sie keine Milch mehr :wink:

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 07.11.2007 17:21

Felix bekommt nur alle paar Wochen mal etwas Katzenmilch so als Leckerei zwischendurch.
Meist schafft er auch das Fläschchen nicht mal, so dass
die Milch spätestens am 3. Tag, an dem es geöffnet im Kühlschrank steht,
sauer ist und ich sie wegschütten muss. Emily rührt die Milch gar nicht
erst an. Sie schnuppert kurz und macht kehrt.

Liebe Grüße,
Linda mit Emily & Felix :mond:

schnitthepper
Experte
Experte
Beiträge: 112
Registriert: 10.08.2007 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Bad Kissingen

Beitragvon schnitthepper » 07.11.2007 21:03

@lulu39

Vielen Dank für den Link, der Artikel ist klasse! Ähnliches hat meine Heilpraktikerin auch schon erzählt, man glaubt es kaum! Hoffentlich lesen den Artikel noch mehr gesundheitsbewußte Fories.

Rita

schnitthepper
Experte
Experte
Beiträge: 112
Registriert: 10.08.2007 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Bad Kissingen

Beitragvon schnitthepper » 07.11.2007 21:10

Ich habe übrigens kürzlich folgende interessante Entdeckung gemacht:

Etwa sechs Wochen lang habe ich zwei Katzenbabies aufgepäppelt (Fundkinder). Sie waren dem Tod näher als dem Leben. Als ich merkte, daß sie die normale Milch nicht vertrugen, habe ich die teure Ersatzmilch vom TA geholt. Die Kleinen sind sehr gut gediehen, und eines davon hat besonders glücklich genuckelt beim Trinken. Milch war ein "must have" und die Schüssel (zum Schluß verdünnte Biomilch 3,7 %) war immer leer.

Die inzwischen vermittelten Katzen habe ich etwa zwei Wochen vor Abgabe auf Rohfütterung umgestellt, vollkommen problemlos, und sie haben das Dosenfutter -ohne jegliche Zusatzstoffe- gar nicht mehr angeschaut. Gleichzeitig ging der Milchkonsum auf annähernd null zurück. Ich folgere daraus, daß die Kleinen sich das Kalzium aus der rohen Nahrung (Hühnerklein durch die Moulinette gejagt mit Knochen) geholt haben. Eine sehr interessante Erfahrung für mich.

Benutzeravatar
steffinchen
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2010 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Katzenmilch von Whiskas!

Beitragvon steffinchen » 13.01.2010 19:58

Was haltet ihr davon??Wer verfüttert sie ??

Ich nehm sie ganz gerne und Minka mag sie auch voll gern=)
Denn dir gehört mein Herz ja, dir gehört mein Herz von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014


Ich vermisse dich so sehr :'(

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.01.2010 19:59

nicht die beste... wobei milch eh nicht wirklich nötig ist.

schaue drauf das kein zucker drin ist. würde sie ehr selten anbieten und wenn noch gemischt mit wasser.
alternative und billiger, laktosefreie milch z.b. von edeka.

hier steht auch schon was

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic12615.html
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste