Joghurt

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Joghurt

Beitragvon groovemichel » 16.07.2008 13:08

Hallo,

mein Kater hat in dem Jahr, seit dem ich ihn habe, mehrmals Antibiotika bekommen (Katzenschnupfen).
Die Tierheilpraktikerin meinte zuletzt, dass Joghurt helfen würde die Darmflora wieder aufzubauen. Das wäre gut für seine Abwehrkräfte.
Er ist nun ganz jeck auf Joghurt. Meine Frage: Könnte ich auch Joghurt anstatt Fertigfutter füttern? Ich dachte, dann nimmt er vielleicht etwas ab.
Andererseits hab ich Sorge, dass er von zuviel Joghurt Durchfall bekommt.
Kann mir da jemand was zu sagen?

Gruß Michaela


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 16.07.2008 13:10

joghurt ist eigentlich mehr ein leckerchen. ich vefüttere immer den jogurt natur, also ohne geschmack ,der ist ohne zucker..., oder magerquark...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Joghurt

Beitragvon user_1310 » 16.07.2008 13:13

groovemichel hat geschrieben: Meine Frage: Könnte ich auch Joghurt anstatt Fertigfutter füttern?


:shock: ähh wie jetzt ?? Du willst ihn jetzt nur mit Joghurt ernähren , oder verstehe ich was falsch ?? Das geht natürlich nicht !! Den Joghurt kannst Du mal zwischendurch in kleinen Portionen geben. Es stimmt , der Joghurt baut die Darmflora wieder auf. Du köntest Dir aber auch vom TA das BeneBac oder SymbioPet-Pulver besorgen und es ins Futter geben. Diese Pulver enthalten "die guten" Darmbakterien und stabilisieren den Darm.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 16.07.2008 13:14

ne also nur joghurt anstatt fertigfutter geht nicht... da feheln denn katze ja vitamine,mineralstoffe, alles einfach. katzen sind doch in erster linie fleischfresser.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste