kolloidales Silber Wasser

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Benutzeravatar
tari
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 15.09.2005 10:12
Kontaktdaten:

kolloidales Silber Wasser

Beitragvon tari » 22.08.2006 14:46

Habe in letzter Zeit öfters etwas über die Heilwirkung von Silber Wasser gehört bzw gelesen.

Insbesondere über die Heilwirkung bei Tieren.

Es hat die Wirkung eines natürlichen Antibiotikums und soll
Katzen bei psychischen Störungen helfen.

Würde mich interessen ob der eine oder andere von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt hat.


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 22.08.2006 14:48

Also Silber wirkt antibakteriell bei Beschichtungen und so und in Sportkleidung soll es dadurch Schweissgeruch verhindern aber ob es innerlich hilft?

Ich weiss dass Menschen gegen psychische Störungen (manisch Depressiv) glaub Lithium bekommen....
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

sanne
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 10.07.2006 14:25

Beitragvon sanne » 22.08.2006 14:52

Kollodiales Silber ist ein äusserst starkes Antibiotikum.
Bitte nur verwenden wenn ein starkes AB benötigt wird. Das ist ein ganz schöner Hammer.

Ich habe es damals bei Maggies Katzenschnupfen angewandt. Und wende es heute noch bei Bedarf an.

Psychisch wirkt es nicht, nur antibakteriell.

Eine Bitte, seid vorsichtig mit diesem Zeug, AB sollte man auch nicht unterschätzen.

Benutzeravatar
tari
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 15.09.2005 10:12
Kontaktdaten:

Beitragvon tari » 22.08.2006 14:55

Hast Du denn den Eindruck gehabt, es hat Ihr geholfen?

Wieviel hast Du ihr denn gegeben? Bzw wie hoch war der Silberzusatz?

sanne
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 10.07.2006 14:25

Beitragvon sanne » 22.08.2006 15:02

Es hat ihr geholfen. Es hat den Katzenschnupfen geheilt (bis auf einen chronischen Rest da er zu weit fortgeschritten war) wenn nicht sogar ihr Leben gerettet.
Einer anderen Katze deren Halterin ich die Infos gab wurde auch das Leben gerettet. Die TA´s haben sie schon aufgegeben.

Bitte sei mir nicht böse, aber ich gebe öffentlich keinerlei Infos zu dem Silber ab. Nur wenn wirklich dringender Bedarf besteht.
Das Zeug ist nicht harmlos es ist AB und das auch noch 60 Mal stärker. AB bekommt man auch nicht so einfach :wink:
Ich habe einmal erlebt wie wegen mir beinahe das Silber larrifarri angewendet worden wäre. An den Folgen will ich nicht schuld sein.

Behandelt das Zeug nicht zu locker.


Benutzeravatar
Karin A.
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2006 11:29

Beitragvon Karin A. » 22.08.2006 15:16

Hallo tari, hier kannst du dich mal ein bisschen schlaulesen :-)
http://www.kolloidales-silber.at
LG Karin

Benutzeravatar
tari
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 15.09.2005 10:12
Kontaktdaten:

Beitragvon tari » 22.08.2006 15:48

Daß Silberwasser eine so starke Wirkung hat, war mir nicht bewußt.

Bis jetzt besteht zum Glück kein Bedarf für meine Fellnasen.
Aber ich dachte es ist nicht verkehrt sich darüber mal zu informieren. Im Fall der Fälle.

Meine Mutter hat sich ein Gerät zum Selber Herstellen besorgt hat und ab und an macht sie eine Kur.

sanne
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 10.07.2006 14:25

Beitragvon sanne » 22.08.2006 15:59

Meine Mutter hat sich ein Gerät zum Selber Herstellen besorgt hat und ab und an macht sie eine Kur.
Genau sowas möchte ich vermeiden. Wenn ein Mensch selbst seine Schuld trägt ist es eine Sache, aber Tiere sind hilflos ausgeliefert.

Ich habe einen richtigen Respekt vor dem Zeug, besonders nachdem ich seine Wirkung gesehen habe.

Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Beitragvon sammymin » 22.08.2006 20:17

Also wenn ich das richtig lese, dann handelt es sich bei dem "Silberwasser" um eine kolloidale Lösung von Silbersalzen in Wasser. 2500ppm klingt mir sehr viel, ich schätze Grundwert dürfte einige ppm sein, also wäre das das mindestens 25-fache...

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gesund sein soll. Ich habe keine Ahnung wie sich solches "Silberwasser" auf den Organismus eines kleinen Tieres auswirkt und würde sagen, dass Silbersalze viel zu aggressiv sind um sie für irgendetwas ausser als Oxidationsmittel zu verwenden...
Und von wegen "unlöslich": damit kann man sowieso vorsichtig sein, denn etwas löst sich immer, und wenn die von Silberchlorid oder so etwas ausgehen, dann löst sich da einiges in Wasser...oder in der Magensäure der Katze, wenn sie sich leckt...

Lieber misstrauisch sein, denn warum wirkt es so gut als Antibiotikum? Weil Silbersalze giftig sind. Und eine Katze ist klein, Mittel schnell überdosiert und der TA lacht sich ins Fäustchen wenn er dann eine kranke Katze auf dem Tisch hat und sich grün therapieren kann...

Drottning

Beitragvon Drottning » 22.08.2006 20:48

Halt! Kolloidales Silber darf nur mit destilliertem Wasser hergestellt werden. Werden Salze hinzugefügt, wird es äußerst schädlich! Ich verwende es gerne, auch äußerlich, es gibt dazu auch ein gutes Buch ("Immun mit kolloidalem Silber" von Josef Pies). Es ist kein Antibiotikum, aber ein Ersatz für Antibiotika. Und man kann es tatsächlich auch mal kurmäßig anwenden, sollte es aber nicht dauerhaft nehmen. Im Gegensatz zu Antibiotika wird bei der Einnahme von koll. Silber das Immunsystem nicht geschwächt, sondern gestärkt!

Bei Tieren habe ich es noch nicht angewendet, bin da eher vorsichtig, hatte auch keinen Grund dazu. Ich verlasse mich im Zweifel eher auf meine Tierärztin, rumdoktorn und selbst versuchen mache ich lieber nur bei mir, weil ich merke, wie es mir bekommt, bei den Katzen kann ich es dann nur erahnen. Was nicht heißt, dass ich es nicht versuchen würde, wenn nichts anderes hilft...

Ich empfehle wirklich, sich anhand des (meines Wissens nach einzigen) Buches schlau zu machen. Im Internet hab ich allerhand sonderbare Dinge darüber gefunden, falsche Informationen etc.

Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Beitragvon sammymin » 22.08.2006 20:58

Nun, auch in "destilliertem" Wasser (Das was man da im Drogeriemarkt bekommt ist nicht wirklich frei von Salzen! Das was sich adrin gelöst hat seit es destilliert wurde kann keiner wissen, oder wie lange es gelagert wurde...), ja sogar in VE- oder bidestilliertem Wasser für Spurenelementanalytische Methoden sind Ionen enthalten, die Silbersalze oder auch elementares Silber zu einem kleinen Teil lösen können. Ich wäre damit vorsichtig. Freie Silberionen sind schon ab etwa 10 ppb giftig, gelöste Salze etwa ab 10 ppm. Sicher, es löst sich fast nichts, aber wer weiss schon genau was fast ist? Gift wirkt immer abhängig von der Körpermasse, was also einem 70 kg Menschen noch lange nichts ausmacht, ist für eine 4 kg Katze schon tödlich.Und alle produkte die ich bisher gesehen habe waren für Menschen bestimmt.

@Drottning: Antibiotikum heisst, es wirkt sich gegen Lebewesen aus, ist giftig für sie und tötet sie. Somit ist es ein Antibiotikum. Anti=gegen Biotik=Leben. Nur weil es kein Medikament von einer Firma ist, heisst ja nicht, dass es kein Antibiotikum ist. Jod ist ja auch eines, Alkohol auch, und manche Pflanzen wirken auch antibiotisch. Das heisst dann aber für mich, dass ich solche Dinge nicht literweise schlucke, weil eben die Chance recht hoch ist, mich daran zu vergiften wenn ich zuviel abbekomme.


Ich meine ja nur ich wäre vorsichtig mit dem Zeug.....

Drottning

Beitragvon Drottning » 22.08.2006 21:15

Also ich würde das destillierte Wasser nie in der Drogerie kaufen, sondern ich kaufe es in der Apotheke! Das in der Drogerie ist für Bügeleisen.... das würde ich mich nicht trauen zu benutzen.

Und: Wer trinkt das literweise???? So etwas hab ich noch nie gehört und es ist auch nicht damit gemeint, wenn man es "kurmäßig" anwendet.

Die von Karin genannte Seite ist sehr gut zu der Thematik. Aber wie gesagt: Ich würde so was nicht "einfach mal so" machen, sondern mich erst informieren! Deshalb der Buchtipp.

Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Beitragvon sammymin » 23.08.2006 15:10

Wie gesagt da kommt die Umrechnung rein: Eine Katze ist eben um einiges kleiner als ein Mensch, und die Produkte auf dem Markt sind für Menschen...
Einer Katze von 3 kg 3ml zu geben entspricht einem Menschen von 60kg 60ml zu geben. Und je höher die Dosis desto schneller die Vergiftung.

Das ist aber etwas, was viele Leute denken. Nur weil es kein Rezept braucht, um Öko/Bio/Natur-Medikamente zu kaufen, heisst das nicht, dass diese harmlos sind. Vor allem nicht für Katzen oder Kinder. Und ich für meinen Teil bin sowieso vorsichtig mit sowas. Medikamente müssen, bevor sie auf den Markt kommen, jahrelang getestet werden, an Zellen, an Menschen, usw. Somit ist die Chance recht niedrig dass das Zeug noch schädlich sein kann. Naturprodukte hingegen muss man nicht testen, man kann sie direkt auf den Markt werfen, ohne zu wissen, ob es zB Allergien auslöst. Und dann kann man noch damit Werbung machen, dass es Natur ist. Bei einem Medikament weiss ich, dass es gefährlich ist und gehe dementsprechend damit um, das weiss ich bei Natur nicht. Und ein Medikament das keine Nebenwirkungen hat, hat meistens auch keine Wirkung.

missy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2007 15:02

kolloidales Silber

Beitragvon missy » 28.10.2007 15:33

hallo
ich habe seit zwei Wochen ein junges Kätzchen. Ich habe sie vom Bauernhof, dort wurde mir erzählt sie sei sehr anhänglich!!! Zuhause stellte ich fest, dass die arme total verschnupft und krank war (deshalb war sie auch so anhänglich). Ich habe sofort den Tierarzt angerufen und einen Termin gemacht. Der Katzenschnupfen haben wir mit Antibiotika in den Griff bekommen. Was mir allerdings Sorgen macht sind die extrem geschwollenen Lymphknoten die sie immer noch hat. Missy wurde auf Leukose und Katzenaids getestet, zum Glück negativ. Der Arzt meinte sie müsse einen starken Virus eingefangen haben, was das allerdings ist weiss er nicht.l

Ich habe mir nun gedacht ich versuche es mal mit kolloidalem Silber, da dies ja antibiotische Wirkung hat. Leider habe ich aber mit der Dossierung überhaupt keine Erfahrung. Wer kann mir da helfen???

Im Moment gebe ich ihr auch OPC das ist ein Antioxidanz (Zellschutz), welches ich selber auch nehme, zur Bekämpfung der freien Radikalen

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 28.10.2007 15:41

Innerlich wende ich es kaum an - ist mir zu heftig..

Ist aber bei Giardien als Putzmittel unschlagbar - da es Einzeller abtötet.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste