Naturheilkunde zur Beruhigung

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Mausefänger85
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2012 09:50

Naturheilkunde zur Beruhigung

Beitragvon Mausefänger85 » 15.02.2012 09:58

Hallo an alle,

ich weiß, dass der Titel ein bisschen komisch klingt, deshalb muss ich es kurz erklären. Meine Frau hat ein Baby bekommen und deswegen mussten wir unsere zwei Lieblinge damals zu einer Pflegestelle geben, da die Katzen wahnsinnig eifersüchtig auf das Baby waren. Jetzt ist unser Sohn anderthalb und wir wollen einen Versuch starten, die beiden wieder zu uns zu holen, da wir sie doch sehr vermissen. Eine Bekannte hat mir gesagt, es gäbe so was wie Naturheilkunde für Katzen und da auch Mittel, das die zwei etwas ruhiger werden lässt. Sie sind damals nämlich über Tische und Bänke geklettert, an Gardinen geturnt und so weiter. Jetzt wollte ich mal fragen ob das stimmt und wenn ja welche Mittel das sind.
Vielen Dank für eure Antworten.


Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Re: Naturheilkunde zur Beruhigung

Beitragvon HOTTI » 15.02.2012 13:24

Hallo und Herzlich Willkommen in cattalk!

Du kannst Dir mal die Infos zu Zylkene für Katzen durchlesen. Und hier haben wir noch ein Thema: Erfahrungen mit Zylkene

Ansonsten melden sich bestimmt noch andere. :-)

Nette Grüße
HOTTI
Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Naturheilkunde zur Beruhigung

Beitragvon Regina » 15.02.2012 17:13

Hallo Mäusefänger85,

auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen! :s2445:

Leider konnte ich mit naturheilkundlichen Mitteln zur Beruhigung noch keinerlei Erfahrungen machen, aber in der Zwischenzeit sind Deine Katzen älter und vielleicht auch vernünftiger geworden und werden nicht mehr unbedingt so ganz wild toben wie in ihren Kinder-/Jugendtagen (Gardinen hoch z.B.).

Lass es doch einfach einmal drauf ankommen; nimm die Katzen wieder zu Dir und schaue, wie es so abläuft mit ihnen und dem Baby. Meine Kinder sind auch mit Katzen aufgewachsen. Vielleicht brauchst Du gar kein Beruhigungsmittel für sie.

Viel Glück und liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste