Hallo Ihr Lieben,
ich bin vor fünf Wochen umgezogen und habe meine Freigänger (hatte beide vor 1,5 Jahren aus dem Tierheim geholt) in ihrem alten Revier gelassen. Der Nachbar, auch wohnend im EG mit Garten, hatte mir angeboten die beiden Fellnasen zu übernehmen. Meine neue Wohnung liegt im 3. Stock mit Terrasse und Möglichkeit auf dem Dach herumzuklettern. Ich dachte, ich werde meinen Katzen am meisten gerecht, wenn ich ihnen ihre Freiheit lasse. Die beiden waren da aber anderer Meinung und fingen an dem neuen Besitzer in die Wohnung zu koten (sagte er zumindest). Also habe ich sie vor drei Wochen wieder zu mir genommen. Das Sorgenkind heißt Tigger. Er leidet sichtbar darunter, dass er nicht mehr draußen rumstromern kann, die verregnete Terrasse ist kein Ersatz. Jetzt pinkelt er immer öfter in die Wohnung, er hat sich zwei Stellen ausgesucht, einmal auf den Fußboden und die andere Stelle ist die Küchenarbeitsplatte. Das ist ekelig.
So und jetzt zur Frage: Ich habe die Bachblüten-Notfalltropfen zu Hause und würde sie ihm gerne geben. Vielleicht lernt er damit besser, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Hat jemand eine Empfehlung, wieviel ich ihm davon morgens und abends aufs Futter geben kann?
Habe im Forum auch schon die Namen BEECH Nr. 3 und HEATHER Nr. 14 gelesen. Oder besser die geben?
Freue mich auf Euren Rat, viele Grüße aus dem verregneten Düsseldorf.
Sandra