2 Std Autofahrt,welche Bachblueten und woher?

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Benutzeravatar
Line1283
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 24.06.2008 00:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweinfurt
Kontaktdaten:

2 Std Autofahrt,welche Bachblueten und woher?

Beitragvon Line1283 » 26.08.2008 13:02

Hallo alle miteinander,

also meine Mietzen und ich muessen am Sonntag 2 Std im Auto sitzen und jetzt hab ich die Frage welche Bachblueten und woher ich sie bekomme?
Hab mir schon ueberlegt in die Apotheke zu gehen.
Bei Fressnapf hab ich auch gesehen dass sie die Bachblueten fuer Hunde haben,kann ich die auch fuer meine Mietzen nehmen?
Oder soll ich doch lieber zum TA gehen,wobei das wieder so teuer wird. Also jetzt nicht falsch interpretieren,gebe das Geld gerne aus aber wenn es eine guenstigere Version gibt dann nehm ich die :)

Danke schon einmal fuer eure Antworten :)


Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 26.08.2008 13:04

also wir haben für unsere die "Notfall rem." die kosten ca. 14,95 euro und die dürftest du eigentlich in jedem reformhaus oder apotheke bekommen.
Bild

Benutzeravatar
Line1283
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 24.06.2008 00:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Line1283 » 26.08.2008 13:05

und das beruhigt sie dann so einigermassen? Weil sie hassen schon immer die kurze fahrt zum TA. Ich will einfach nicht, dass sie sich die 2 Std zu sehr aufregen und ein bisschen ruhig sind.

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 26.08.2008 13:27

Es gibt von canina Notfall Globulis Bachblüten Mischung Nr. 1. Das ist das selbe wie die Notfall Tropfen, obwohl die ja als Trägerstoff Alkohol haben und das wiederum für die Katzen nicht so toll ist.

Ich gebe immer die Globulis für den Notfall, die sind wirklich gut und du kannst sie unbedenklich oft geben.


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 26.08.2008 13:41

Ich war grad zufällig in der Apotheke und da liegen jede Menge Notfall Rem. auch für Menschen rum :wink: Am besten fragen, ob Alkohol enthalten ist, das ist nicht so gut.
Gibt sie als Globuli, in wässriger Lösung und in alkoholischer Lösung und mit Obstessig. Obstessig oder wässrige Lösung gehen für Katzen.
Die Lutschbonbons sind natürlich nur für Menschen gedacht.
Die Einzelnen Bestandteile von Notfall sind:
Cherry Plum
Clematis
Impatiens
Rock Rose
Star of Bethlehem
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 26.08.2008 14:08

Line1283 hat geschrieben:und das beruhigt sie dann so einigermassen? Weil sie hassen schon immer die kurze fahrt zum TA. Ich will einfach nicht, dass sie sich die 2 Std zu sehr aufregen und ein bisschen ruhig sind.


jupp also unseren hilft es immer, du kannst es ihnen entweder direkt in den mund geben , auf die pfote das sie es ablecken oder ins futter. schau am besten das du welche ohne alkohol bekommst (ich hab auch welche ohne)
Bild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 26.08.2008 14:56

es gibt die mit Apfelessig, hatte ich immer für die Kinder :roll:

Ist aber ne prima Idee, unser Gino hasst Auto fahren wie die Pest. Nächstes Mal bekommt er dann auch die Notfall-Tropfen :)
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 26.08.2008 15:29

ileider hatte ich die noch nicht als wir unsere drei abgeholt haben...mussten da auch 2 stunden fahren aber zum glück haben die es alle heil überstanden. aber das mit den bachblüten is echt verdammt gut, machen wir bei unseren auch schonmal abends wenn se total unruhig sind oder während der rolligkeit dann schlafen se friedlich ^^ und wenn se ma zum tierarzt müssen und net in den korb wollen is das auch gutes hilfsmittel
Bild

Benutzeravatar
Line1283
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 24.06.2008 00:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Line1283 » 29.08.2008 21:58

jetzt,war ich heut in der apotheke und die meinte diese Notfall rem. gibts nimmer und jetzt wollt die mir welche geben wo branntwein mit drin ist.
die hab ich aber dann nicht genommen,was ist denn so schlimm wenn da der alkohol drin ist,ich weiss bloede frage aber wuerde mich jetzt mal interessieren.



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste