Ami-Superfutter?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 16.10.2006 10:28

Das sind bestimmt Zuckerrüben, Mohrrüben kann ich mir auch nicht vorstellen :wink:


Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 16.10.2006 10:30

Also ich würde das als Zucker bezeichnen,Zuckerrüben,Rübenbrei ist für mich alles das selbe, und so mit Zucker!! :wink:

fütterst Du denn noch anderes Futter??

Ich schwör ja u.a. auf Nutro. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 16.10.2006 10:46

Ichfüttere eine Mischung aus Pronature,Proformance und Grau-Fisch.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 16.10.2006 10:51

Profomance und Grau finde ich Okay,Pronature mit u.a. Rübenbrei ist schon wieder ein bissi heikel,ich würde an Deiner Stelle mehr Proformance und Grau füttern und Pronature etwas weniger. :wink:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches



BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Orijen und Timberwolf

Beitragvon Mariah » 07.04.2007 16:26

Jetzt habe ich doch einmal eine spezielle Frage zum erhöhten Proteingehalt im Orijen (45 %)- und Timberwolf (38 %) Trockenfutter. Wie sieht es da mit den Nieren aus? Ich dachte ich hatte mal gelesen, dass zuviel Protein im Futter da schädlich sein kann? Da ich mich damit nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand näheres dazu sagen kann, denn an sich überzeugt mich dieses Futter zutatentechnisch, zumindest ist es mal Futter ohne Getreide. Ansonsten werde ich mal meine Tierärztin fragen.

P.S. Übrigens ist dieses Futter bei z. B. Sandras Tieroase, beim Hersteller und bei weiteren Online-Shops günstiger als bei zooplus.


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 07.04.2007 16:28

das ist schon sehr hoch, aber wenn man mit anderem tf abwechselt, dann soll es ok sein. das orijen hab ich auch, wird aber sehr schlecht angenommen

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 07.04.2007 16:39

Ich habe eine Probe, weiß also noch gar nicht wie sies annehmen. Irgendwie soll es ja auch einen Unterschied geben, ob das Protein pflanzlich oder aus Fleisch ist - und bei diesen Futtersorten ist es aus dem Fleisch.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 07.04.2007 16:44

das weiß ich net. nur das wegen dem hohen calcium und phosphorgehalt das der weng aus der reihe fällt und an eben dann noch anderes tf mit mischen soll.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 07.04.2007 18:02

Mariah hat geschrieben: Irgendwie soll es ja auch einen Unterschied geben, ob das Protein pflanzlich oder aus Fleisch ist - und bei diesen Futtersorten ist es aus dem Fleisch.



Katzen brauchen tierische Proteine (Eiweiß).
Mit pflanzlichen können sie nicht viel anfangen.

Ich füttere jetzt eine Mischung aus Felidae Platinium Diet,Proformance und Bestes Futter (ist mir gerade entfallen wie des nochmakl heißt :oops: )
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 08.04.2007 11:30

Ok, also gehe ich davon aus, dass dieses Futter gut geeignet ist, denn die Proteine sind rein tierisch...bei Orijen und auch bei Timberwolf. Naja, jetz muß ich nur noch schaun ob sies auch mögen :?

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 08.04.2007 11:56

Mariah hat geschrieben:Ok, also gehe ich davon aus, dass dieses Futter gut geeignet ist, denn die Proteine sind rein tierisch...bei Orijen und auch bei Timberwolf. Naja, jetz muß ich nur noch schaun ob sies auch mögen :?

Vielleicht kann Katrin später dazu näheres sagen.
Hab mal gelesen, daß auf Dauer der Phosphorgehalt nicht höher als 0,7% sein soll (Was ja zusätzlich durch den hohen Proteingehalt in den Futtern der Fall ist). Aber weiss nimma, ob es für schon nierenkranke Katzen galt.
Ich wechsle ab Orijen mit Arden Grange (mögen sie viel lieber), RC Persian, Hills Sensitiv Stomach und Leonardo Kitten.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 08.04.2007 12:10

kathinka hat geschrieben:
Ich schwör ja u.a. auf Nutro. :wink:



Ja, ich muss auch sagen ich b in mittlerweile absolut überzeugt von Nutro!
Und noch dazu lieben meine beiden das Futter *PUH*
Klar es ist schon teuer, aber dadurch, dass Nike sehr wählerisch ist was NaFu angeht schaue ich schon dass sie dann wenigstens hochwertiges TroFu frisst!

Von Orijen habe ich jetzt auch mal 400 gr da, mal sehen was sie dazu sagen :lol:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 08.04.2007 17:29

Phosphor = 1,5 %, Kalzium 2,1 %, anscheinend ist aber zu wenig Taurin drin (laut mancher Aussagen) - 0,25 % (?)...bei Timberwolf sieht das so aus: Kalzium 1,40%
Phosphor 1,10%, aber keine Angabe zu Taurin :roll: Was man ja sonst zufüttern müßte wenn ich richtig informiert bin.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 08.04.2007 17:38

stimmt. ich gebe ein paar mal in der woche taurin dazu ins nassfutter.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 09.04.2007 06:26

Nutro wird hier immer als das absolute Superfutter gelobt. Aber in meinen Augen ist es gar nicht so gut. Das Nassfutter in Beutelchen stinkt erbärmlich und meine wollten es auch auch nicht fressen. Zum Glück ! Denn es gab ja den Skandal vor kurzem mit dem Rattengift im Getreide und damit dann die Rückruf Aktion des Futters.
Beim Nutro Trofu von der Zusammensetzung her finde ich viele andere Futter gleich gut.
Ausserdem sträubt sich viel in mir mein gesamtes Futter aus USA zu importieren :roll: Wegen Transportkosten und der Rohstoffe, die in meinem Augen von deutschen oder zumindest europäischen Landwirten stammen sollten, damit die auch was verdienen können. :roll:
Nunja, da das ja leider so nicht geht im Zeitalter der Globalisierung und meine z.b. das gute Auenland Futter nicht fressen wollten (und Aras auch nicht, was ja in Bayern hergestellt wird), mische ich viele hochwertige Trofus, um nicht nur auf einen Hersteller angewiesen zu sein.
Ich hoffe wenigstens Leonardo stellt in D her. Bei uns gibt es eine Eigenmarke, die heißt Brucker Land, dort sind die Biobauern des Landkreises vereint und stellen viele Lebensmittel für die örtlichen Supermärkte her. Es gibt schon Stroh und Heu für Nager im Supermarkt von denen, aber leider noch kein Katzenfutter :wink: :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste