Whiskas Mmmmm

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.10.2006 16:00

just ich finde deinen ton manchmal echt sch...

es gibt hier nunmal nicth nur super experten sondern leute wie ich die noch dazu lernen möchten. denke dafür ist z.B. ja dieses forum da. wenn ich was wissen möchte ist ja fast immer auch ein kommentar von dir dabei. aber immer in keinster weise freundlich. z.B meine frage wegen der rohfütterung. deine antwort war sowas wie ohhhhhh mein gott. kannste schon machen. dann schreib lieber nix drauf da hab ich genauso viel von. kann dich ja weng verstehen das du dich genervt fühlst, wenn fragen auftauchen die du schon weißt aber manche kennen sich eben noch nicht so gut aus.
mein ich nicht böse aber wollt hier nun auch mal meine meinung vertreten


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.10.2006 16:17

mit dem futter da hat sie schon recht, aber muss ja jeder selber wissen. ich meins allgemein(den umgangston von JUST) . ist ja sicher nicht nur mir aufgefallen. aber lassen wir das thema

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 22.10.2006 17:34

Ich bin auch der Meinung, dass mein seinen Tieren hochwertiges Futter anbieten sollte. Ich finde es schon ein bisschen schade, dass die Leute, die hier versuchen andere davon zu überzeugen, dass Billigfutter auf Dauer nicht gesund ist, nur angegriffen werden. Also gebt Euch keine Mühe, wer Billigfutter füttern will, soll dies auch weiterhin tun und dann halt irgendwann mal die Konsequenzen ziehen.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 22.10.2006 17:38

schade ist nur dass die leidenden die tiere sind und nicht die menschen

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.10.2006 17:41

geb ich euch recht. wo wir unser baby geholt hatten, hab ich 2 tage lang whiskas junior gefüttert. hatte da noch net so ahnung auf was es bei fütter ankommt. jetzt bekommt sie hills und ans whiskas geht sie nicht mehr ran. ist auch schon im müll gelandet.


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 22.10.2006 18:36

hast du mal an die großabnehmerpakete von sandras-tieroase gedacht? da gibts auch die groen pakete mit 400g dosen.da kommt man sehr billig bei weg und is nicht teurer als animonda oder so

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 22.10.2006 18:44

also 200g grau dosen kauf ich dir dann gern ab..g

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 22.10.2006 18:50

1,05 bei vorkasse oder bankeinzug. (bei den 200g dosen)

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 22.10.2006 18:55

120 dosen sind bei 3 katzen doch schnell weg.3 dosen pro tag

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 22.10.2006 19:17

Zu dem eigentlichen Thema ist schon so vieles gesagt worden, dass alles was ich sagen könnte, nur noch eine Wiederholung wäre.

Aber eines kann ich mir doch nicht verkneifen - nämlich:

Der Ton macht die Musik.

Und wenn der Tonfall bzw. das was gesagt wird fast schon unter die Gürtelgrenze geht und ziemlich arrogant rüberkommt, dann nutzen auch die gut gemeintesten Ratschläge nichts.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 22.10.2006 19:49

Just hat geschrieben:schade ist nur dass die leidenden die tiere sind und nicht die menschen


Tja, leider ist das so. Mir tun auch immer wieder die Tiere leid.
Aber ich habe gemerkt, dass man hiergegen leider nix machen kann.

Zum Thema der Ton macht die Musik:
Man kriegt manchmal halt schon einen Hals, wenn man versucht den Leuten klarzumachen, dass Billigfutter nicht gesund ist und merkt, dass dies manche Leute überhaupt nicht interessiert. Da kann ich Just schon sehr gut verstehen.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:

Bild

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 22.10.2006 19:53

danke danke danke..ich dachte scho ich werd bekloppt..gg

mich stört es wenn man ganz sachlich erklärt (und das habe ich zu anfang!) warum whiskas nicht gut ist und man erwähnt unter anderem die lockstoffe. dann kommt jmd daher und sagt sinngemäß "lockstoffe sind gar nicht da oder gar nicht schlimm,weil meine katzen nie abhängig waren und es nnicht gern fraßen". sie gegenargumentieren mit sehr komischen argumenten und machen somit whiskas wieder als "tolles futter" und sagen zeitgleich aber "ich fütter sowas auch nicht.find ich nicht gut"

hääää???

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 22.10.2006 20:02

Yonca hat geschrieben:Man kriegt manchmal halt schon einen Hals, wenn man versucht den Leuten klarzumachen, dass ...... dies manche Leute überhaupt nicht interessiert.


Ja, kann ich nachvollziehen und auch nachempfinden. Aber wenn ich doch merke das sich jemand ums verrecken nicht "überzeugen" lassen will ... muss man dann immer noch mal eines drauf setzen? Und das dann vielleicht auch noch mit unschönen Sprüchen ...

Vielleicht verscheucht man damit nämlich dann erst Recht - denjenigen den man überzeugen wollte und andere die vielleicht auch mitgelesen und die Ratschläge an sich gut fanden.

Im übrigen: Ich will und wollte hier niemanden öffentlich angreifen und habe deshalb auch ganz bewusst keine Namen genannt, da dies in der Regel die Stimmung nur noch mehr aufheizt. Außerdem bin ich der Meinung, dass gehört dann in eine PN oder Mail ... :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 22.10.2006 20:23

jaaaaaaaaaaaa und ich bin doch sooo lieb gewesen am tele,oder?gg

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 22.10.2006 20:36

Just hat geschrieben:
sie gegenargumentieren mit sehr komischen argumenten und machen somit whiskas wieder als "tolles futter" und sagen zeitgleich aber "ich fütter sowas auch nicht.find ich nicht gut"



Genau, das hab ich auch schon festgestellt. Deshalb diskutier ich auch nicht mehr über Futter, denn das bringt hier alles nix.

@Judith:
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er ne PN schickt oder nicht.
Schließlich ist dies ja ein Diskussionsforum, wo jeder seine Meinung sagen kann. Ich sage hier auch nur meine Meinung und möchte auch niemanden angreifen. Aber ein Forum ist auch nicht dazu da, dass man hier alles nur schön redet.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:

Bild

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste