Frage zu Nassfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Noodels
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2016 04:10

Frage zu Nassfutter

Beitragvon Noodels » 29.03.2016 15:58

Hallo,

meine Großmutter ist vor einigen Wochen ins Pflegeheim gekommen. Sie hatte 2 Katzen, und da diese nicht ins Tierheim sollten, habe ich die Tiger bei mir aufgenommen. Soweit haben sie sich auf gut eingelebt. Deswegen würde ich nun gerne ein bessere Nassfutter geben. Meine Großmutter hat immer Felix gefüttert, was ich eigentlich ungerne weitergeben möchte. Das Katzennassfutter von http://www.naturia-petfood.de/ macht auf mich eigentlich einen guten Eindruck. Da ich aber bisher nichts mit Katzenfutter zu tun hatte, kann ich das nicht richtig einordnen. Deswegen frage ich nun hier nach. Eventuell kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Ist das Futter gut? Kann man das bedenkenlos geben?

LG
Zuletzt geändert von Noodels am 03.04.2016 21:38, insgesamt 1-mal geändert.


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Frage zu Nassfutter

Beitragvon Dieter » 29.03.2016 20:17

Erst ein mal ein herzliches willkommen. :s2445:
Es kommt darauf an wie alt sie sind.
Katzen sind dickköpfig, wenn man irgend etwas bei ihnen ändern will.
Versuche mal die Probierangebote.
Vielleicht wird davon eine gleich angenommen.
Fleischanteil sollte so hoch wie möglich sein, kein Zucker und Getreide beinhalten.

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Frage zu Nassfutter

Beitragvon Regina » 29.03.2016 22:16

Leider kenne ich diese Futtermarke gar nicht!
Wie schon Dieter schrieb, ist eine Futterumstellung bei erwachsenen Tieren nicht immer einfach. Gibt es bei Euch ein Zoogeschäft, wo Du evtl. ein paar Probepackungen kaufen könntest? Vielleicht am Anfang einmal löffelweise unter das alte Futter mischen!
Ich bestelle mein Katzenfutter online und meine Katzen bekommen Grau, Mac's, Feringa und Bozita. Das ist alles hochwertigeres Futter und durch die Abwechslung wird ihnen nicht langweilig.
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Nassfutter

Beitragvon IschliebäKatzen » 31.03.2016 18:03

Warum erweckt sich bei mir der Eindruck, dass hier lediglich mit Katzenfutter geworben werden soll? :s2453:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Nassfutter

Beitragvon hildchen » 31.03.2016 18:10

Damit stehst Du nicht allein. :s2005:
Habe den Werbelink jetzt entfernt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Nassfutter

Beitragvon IschliebäKatzen » 31.03.2016 19:14

Na dann.... ich dachte schon, ich wäre die Einzige. :D
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Noodels
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2016 04:10

Re: Frage zu Nassfutter

Beitragvon Noodels » 01.04.2016 19:44

Danke für Eure Antworten. Also erst mal ein paar Probefutter kaufen? Hm... ich dachte ich hätte endlich etwas passables gefunden. Aber das könnte wohl wirklich schwierig sein, wenn sie es dann nicht annehmen.

Und nein, es ging mir nicht um Werbung. Ich wüsste nun auch nicht wo ich dieses Futter beworben hätte :s2442: ... Ich dachte eben, ich linke das hier, damit man sich das Futter anschauen kann. Mehr nicht...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Frage zu Nassfutter

Beitragvon Hollyleaf » 01.04.2016 20:01

Wenn du hochwertiges Nassfutter suchst, achte darauf, dass es einen möglichst hohen Fleischanteil hat. Außerdem sollte genau draufstehen, welche Teile von welchem Tier sich in dieser Fleischanteil-Prozentangabe aufgelistet sind.Es sollten möglichst keine Nebenerzeugnisse vorhanden sein. Außerdem kein Getreide und kein Zucker. Und zu guter letzt beinhaltet ein gutes Nassfutter hochwertiges Öl.

Ich kann dir auf jeden Fall das Futter von Herrmanns empfehlen.
Außerdem das Schmankerl-Futter.
Das Schmankerl bekommst du bei Sandra's Tieroase. Da gibt es überwiegend hochwertige Futter und das auch preisgünstig.

lg

Catsforlive
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2016 10:30

Re: Frage zu Nassfutter

Beitragvon Catsforlive » 06.04.2016 10:44

Danke für eure lieben vielen Tipps. Bin hier ein Einsteiger und freue mich immer wieder über die gute Beratung. :D



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste