Hochwertiges Trockenfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Hochwertiges Trockenfutter

Beitragvon sibena1883 » 18.03.2015 15:52

Hey ihr Süßen,

ganz kurz und knapp:

Welches hochwertige Trockenfutter füttert ihr? Reicht, einfach den Namen hier rein posten! ;)

Natürlich freu ich mich auch auf detaillierte Antworten! *g* Is aber nicht zwingend!

Ich würde mich über die Namen einfach nur freuen! :-)

Habe noch in Erinnerung, dass z.B. Almo Nature jemand als hochwertig eingestuft hat. Da bin ich mir ehrlich gesagt aber nicht so sicher.
Steht auch Nebenerzeugnisse drin....n hm....

freu mich über eure Hilfe und Antworten! ;)

vg und einen schönen komischen-müde-keinantrieb-willnachhause-kalt-warm-tag :-) :-) :-)

Kerstin
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hochwertiges Trockenfutter

Beitragvon hildchen » 18.03.2015 16:43

Ich habe vor Kurzem Feringa entdeckt, das ich in den Futterturm gebe. Vorher lagen immer jede Menge Krümel auf dem Boden um den Turm - hier wird jedes Bröselchen vertilgt. Scheint zu schmecken.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/feringa/feringa_adult_katzennahrung/400469
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Hochwertiges Trockenfutter

Beitragvon sibena1883 » 18.03.2015 17:08

Feringa hat mein Schatz jetzt auch erst gefunden als nassfutter und testen wir gerade! Aber leider bisher erfolglos! :-( ..............

Aber das Trockenfutter zählt als hochwertig???

Dann testen wir des mal! Is bezahlbar! ;)
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hochwertiges Trockenfutter

Beitragvon hildchen » 18.03.2015 17:11

Es hat einen hohen Fleischanteil und enthält kein Getreide.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Hochwertiges Trockenfutter

Beitragvon sibena1883 » 18.03.2015 17:21

Ähm sei mir Nich bös, aber dachte eigentlich, dass 37,2 % Fleisch wenig sind und Nich hoch!???!?!??
Jetzt bin ich irgendwie verwirrt.... ;)

Oder hab ich n Denkfehler?
Ihr sagt doch immer, dass hochwertiges futter mindestens
50 % Fleischanteil haben muss!
Bitte habt Geduld mit mir *gg*
Ich muss mich gesundheitlich extrem gerade um mich kümmern,
Daher habe ich Nich so Auffassungsgabe wie sonst!

Aber jetzt bin ich verwirrt..... :-(((

Feringa Ente
Zusammensetzung
37,2 % Entenfleisch (getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), 10 % Geflügelfett, 6 % Kürbis, Lignozellulose, 2 % Lachsöl, 2 % Ei (getrocknet und fein vermahlen), Mineralstoffe, 0,5 % getrocknete Cranberries, 0,5 % Katzenminze, Fructooligosaccharide (FOS), 0,25 % getrocknete Blaubeeren.
Zusatzstoffe/kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 25.000 IE, Vitamin D3 1.500 IE, Vitamin E (RRRalpha- Tocopherylacetat) 180 mg, Taurin 1.500 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,3 mg, Kupfer (als Kupfer(II)-sulfat, Pentahydrat) 8 mg, Zink (als Zinkoxid) 100 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 2 mg

Ohne künstliche Farb-, Konservierungs- und Aromastoffe. Ohne Zuckerzusatz.
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Hochwertiges Trockenfutter

Beitragvon Kuro » 18.03.2015 19:28

Trocken- und Nassfutter sind halt Dinge, die unterschiedlich sind. Es gibt durchaus Trockenfutter mit noch höherem Fleischanteil, allerdings dürften die dann vermutlich auch weit teurer sein.
Hier findest Du eine Liste, die nach bestimmten Kriterien (die lassen sich hinter dem Link im oberen Bereich finden) erstellt wurde, aufgeführt mit Pros und Kontras.

Selbst kann ich Dir keinen Tipp geben, denn ich füttere kein Trockenfutter (die 8 Stückchen, die ich täglich als Leckerchen gebe, zähle ich jedenfalls nicht unter "füttern"). Für mich gibt es, gerade nach den letzten Wochen, nur noch eine Art zu füttern, außer gesundheitliche Gründe beim Tier sprechen dagegen. Deswegen kann ich Dir in der Hinsicht nichts bieten.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Hochwertiges Trockenfutter

Beitragvon Sanoi » 18.03.2015 21:07

Ich Füttere Purizon abwechselnd die Sorten.
Früher fütterte ich Taste of the wild.
Appplaws soll auch gut sein, aber was nützt das beste Futter wenn Katz es nicht frisst ;)
Für mich ist die Hauptsache getreide und zuckerfrei. Dann kommt der Fleischanteil WENN sie es fressen.
Zeitweise gabs auch nur granata Pet, hat glaub ich was im oberen 30iger Bereich.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Hochwertiges Trockenfutter

Beitragvon Hollyleaf » 18.03.2015 21:21

Hier gibt es ebenfalls Purizon und auch Wildcat.



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste