Sandras Tieroase - Welches Nassfutter (Alleinf.) hochwertig?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Sandras Tieroase - Welches Nassfutter (Alleinf.) hochwertig?

Beitragvon sibena1883 » 18.11.2014 20:35

Hallihallo liebe Katzimamas und - Papas, :D

da wir ja grad fleißig am umstellen von Ergänzungsfutter auf Alleinfutter sind und ich auf die Seite Sandras Tieroase gestoßen bin,
nun mal ne Frage an euch Experten. 8) :wink:

Hab scho gesehen, dass einige die Seite kennen und dort bestellen. Wir wollen jetzt endlich mal alles richtig machen und mehrere hochwertige Alleinfutter für unsre 3 Schnuggels finden!

Daher frage ich euch! :D

Welches Nassfutter als Alleinfutter im Angebot von Sandra´s Tieroase ist wirklich hochwertig und empfehlenswert? Weiß scho n paar Marken, aber da gibt es ja sooooo viel *ggggg*.

z.B. gehe ich von diesen hier vom Mitlesen bei euch aus:

Almo Nature
Catz Finefood
GranataPet
Grau
Herrmanns
Leonardo
Macs
O´Canis
Petnatur
Porta 21
Terra Faelis

Freu mich über eure Hilfe und Expertenmeinungen! :s2446:

Janz liebe Grüße aus m verregneten kalten München, Kerstin^^
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Sandras Tieroase - Welches Nassfutter (Alleinf.) hochwer

Beitragvon Katzenmutt » 18.11.2014 20:54

Hallo Kerstin, das sind alles ziemlich gute Futter. Insgesamt ist der Shop sehr gut, es gibt eigentlich nur hochwertige oder minimal mittelklassefutter. Bei Porta und almo nature musst du aufpassen, die meisten Sorten sind ergänzungsfuttermittel.

Die größere Hürde IST ja nun, die Futter zu finden, die die katzen auch fressen... :roll:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Sandras Tieroase - Welches Nassfutter (Alleinf.) hochwer

Beitragvon Kuro » 18.11.2014 20:54

Als grobe Faustformel kann man sagen: Je höher der Fleischanteil, desto besser.
Außerdem ist für mich wichtig, dass auch deklariert ist, von welchem Tier das Fleisch ist. Also nichts mit 60 % Fleisch (davon mind. 4 % Huhn). Dann weiß ich ja immer noch nicht was die restlichen bis zu 96 % Fleisch sind. Ebenfalls nicht Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, dann weiß ich nämlich nicht, wie viel tatsächlicher Fleischanteil drin sind.
Für mich zählt unter 60 % Fleisch als nicht geeignet. Das ist aber meine Meinung (auch wenn ich weiß, dass ich mit ihr nicht allein dastehe).

Ich würde Dir empfehlen, lies durch durch das Nassfutter-Forum hier. Da habe ich auch angefangen und den Großteil meines Wissens angesammelt. Es gibt unzählige Threads in denen die Grundlagen für Deine Frage beantwortet werden und dann bist Du selbst in der Lage einzuschätzen, welche dieser Futter für Euch in Frage kommen.
Abgesehen davon findet man einige davon auch bei Futterhaus und Fressnapf, davon sollte es ja auch Filialen in München geben. Ist immer eine gute Möglichkeit für's Ausprobieren (ich habe, glaube ich, so ziemlich alles, was meinen (und Shiyuus) Ansprüchen (bei mir zählte auch der Preis dazu) genügt ausgetestet, das die beiden Märkte bieten).
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Sandras Tieroase - Welches Nassfutter (Alleinf.) hochwer

Beitragvon sibena1883 » 18.11.2014 21:10

Katzenmutt hat geschrieben:Hallo Kerstin, das sind alles ziemlich gute Futter. Insgesamt ist der Shop sehr gut, es gibt eigentlich nur hochwertige oder minimal mittelklassefutter. Bei Porta und almo nature musst du aufpassen, die meisten Sorten sind ergänzungsfuttermittel.

Die größere Hürde IST ja nun, die Futter zu finden, die die katzen auch fressen... :roll:


Da sagst du was... :lol: :lol: :lol:
Aber bei allem, was 1 x gefressen wird, bleiben wir ab jetzt HART!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

(immer dran denken "Das ist seeehr teures und gutes Futter und ihr habt das jetzt zu fressen, wenn ich scho so viel Geld für euch ausgebe...". Das hilft! ;) )
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Sandras Tieroase - Welches Nassfutter (Alleinf.) hochwer

Beitragvon Katzenmutt » 18.11.2014 21:15

Meine sind auf dem Ohr manchmal taub... :roll: :twisted: aber ich habe im Schnitt etwa zehn verschiedene Futter hier und wenn dann mal eins nicht geht, gibts halt ne weile nur die anderen. 8)
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny


Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Sandras Tieroase - Welches Nassfutter (Alleinf.) hochwer

Beitragvon sibena1883 » 18.11.2014 21:17

Kuro hat geschrieben:Abgesehen davon findet man einige davon auch bei Futterhaus und Fressnapf, davon sollte es ja auch Filialen in München geben. Ist immer eine gute Möglichkeit für's Ausprobieren (ich habe, glaube ich, so ziemlich alles, was meinen (und Shiyuus) Ansprüchen (bei mir zählte auch der Preis dazu) genügt ausgetestet, das die beiden Märkte bieten).


Jepp, ins Futterhaus wollen wir Ende demnächst, wenn wieder Kohle gekommen is :D Bin schon sehr gespannt.

Danke für die Tipps! ;) Ich hab nur hier gefragt, weil es bei Sandras Tieroase sooooooooo viele Futter gibt.... da werd ich ja nie fertig mit durch schauen und analysieren.... :oops: :oops:

deswegen frage ich ja euch, eventuell bestellt einer da öfter und hat DIE Empfehlungen!!! :D :D :wink:

Alles können wir jetzt nich testen... bin kein Millionär... :P :lol:
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Sandras Tieroase - Welches Nassfutter (Alleinf.) hochwer

Beitragvon sibena1883 » 18.11.2014 21:18

Katzenmutt hat geschrieben:Meine sind auf dem Ohr manchmal taub... :roll: :twisted: aber ich habe im Schnitt etwa zehn verschiedene Futter hier und wenn dann mal eins nicht geht, gibts halt ne weile nur die anderen. 8)



:lol: :lol: :lol:

Woher kenne ich das nur..... ???? :lol: :lol: :shock:
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Sandras Tieroase - Welches Nassfutter (Alleinf.) hochwer

Beitragvon Mellie » 18.11.2014 22:44

ich habe das Sandras Schmankerl mal versucht, bislang nur Huhn, die anderen stehen noch im Regal, es ist der Knaller,mögen meine eiden sehr gerne! ;)
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Sandras Tieroase - Welches Nassfutter (Alleinf.) hochwer

Beitragvon Kuro » 18.11.2014 23:16

sibena1883 hat geschrieben:deswegen frage ich ja euch, eventuell bestellt einer da öfter und hat DIE Empfehlungen!!! :D :D :wink:

Die gibt es nicht, weil das alle Geschmackssache ist. Deswegen sag ich ja, les Dich durch. Und dann schau dort durch. Ja, das braucht Zeit, aber das ist normal. Umso mehr bekommst Du aber auch ein Gefühl, was für Deine Katzen das Richtige ist.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Sandras Tieroase - Welches Nassfutter (Alleinf.) hochwer

Beitragvon sibena1883 » 18.11.2014 23:17

Bitte löschen!!!! ;)
Zuletzt geändert von sibena1883 am 19.11.2014 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Sandras Tieroase - Welches Nassfutter (Alleinf.) hochwer

Beitragvon cat.s-eye » 19.11.2014 13:15

Bei Sandra gibt's auch ein Probepaket mit einer schönen Auswahl queerbeet zum Ausprobieren. Damit hab ich auch angefangen.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Sandras Tieroase - Welches Nassfutter (Alleinf.) hochwer

Beitragvon sibena1883 » 19.11.2014 18:57

Mellie hat geschrieben:ich habe das Sandras Schmankerl mal versucht, bislang nur Huhn, die anderen stehen noch im Regal, es ist der Knaller,mögen meine eiden sehr gerne! ;)



ohhhhh, da gibt s nen eigenen Thread für! Kannst du uns da mal bissl von berichten evtl mit Fotos? Sind alle scho ganz neugierig drauf... :D :wink: :D
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Sandras Tieroase - Welches Nassfutter (Alleinf.) hochwer

Beitragvon sibena1883 » 19.11.2014 19:00

cat.s-eye hat geschrieben:Bei Sandra gibt's auch ein Probepaket mit einer schönen Auswahl queerbeet zum Ausprobieren. Damit hab ich auch angefangen.


Das steht scho ganz oben auf der Liste!!! 8) :s2446: :D
Aber danke für den Tipp! ;)
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste