HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch gesucht

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch gesucht

Beitragvon sibena1883 » 10.11.2014 17:00

Hallihallo liebe Cattalker,

ich war seeeeeehr lang nicht mehr hier, da ich eine sehr stressige und naja schwierige Zeit hatte....

Aber ich brauche mal wieder eure Hilfe!

Wir hatten einige Ergänzungsfuttermittel, da wir auch ein gutes Trockenfutter gegeben haben.

Nun möchte ich aber von dem Trockenfutter weg und des klappt auch sehr gut, nur brauchen wir jetzt mehr Nassfutter wie zuvor, logisch und daher ein Alleinfutter!

Unsere 3 Rabauken mögen aber kein so gepresstes Futter wie Macs oder Grau oder Landfleisch oder oder... des is denen zu ... pampig! Sie brauchen richtiges Fleisch, also eher so fädrig (wie wir es bei Hühnerfrikasse essen *g*) So wie bei Miamor, Schesir, Ocean, Applaws... wenn ihr wisst was ich meine! ;)

Also suche ich jetzt ein Alleinfutter Nassfutter mit mind. 50 % Fleisch, natürlich am liebsten mehr.

Habt ihr Tipps für mich? Ich würde mich riesig über Vorschläge freuen! Merci :) :s2445: :s2442:

VG, Kerstin
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Hollyleaf » 10.11.2014 17:14

Hallo!
Ich kann dir sehr diese Tüten von "Miamor-Feine Filets" mit Papaya, Ananas und Co empfehlen.
Nemo frisst sie sehr gerne und sie haben die gewünschte Faserigkeit.

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 10.11.2014 17:18

ohhh, lieben Dank für deine Antwort! Nur leider kriegen unsere des momentan am allermeisten und lieben es! :s2449:

Aber das ist ja ein Ergänzungsfuttermittel!!! :-( Genau des is ja mein Problem! Die lieben es und fressen des ohne Ende.

Nur ich brauche ein Alleinfuttermittel! Trotzdem danke! :-)

Schau:

MIAMOR Feine Filets in Jelly 12x185g

Die Vorteile von Miamor Feine Filets:

helle Filetstückchen in delikater Jelly
handverpackt mit einem Topping hochwertiger Zutaten
ausschließlich Filet und Sortenbeigabe
ohne Leber, ohne Knochenteile und ohne tierische Nebenerzeugnisse
leicht verdaulich und hochbekömmlich
mit reduziertem Fettgehalt, daher auch bei Übergewicht, Bewegungsarmut und für Katzensenioren geeignet
in der praktischen Ringpulldose – auch ideal für unterwegs

Ergänzungsfuttermittel für Katzen, weitere Informationen erhältst du hier: kundenservice@finnern.de
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Hollyleaf » 10.11.2014 17:33

:shock: :shock: Das ist ein Ergänzungsfuttermittel? Das wusste ich ja gar nicht :o
Da muss ich mich nun auch mal erkundigen, ob ich das noch weiter geben darf.
Dann hoffe ich, dass du noch viele brauchbare Antworten bekommst :s1958:

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 10.11.2014 18:18

Jaaaa! Leider! :-(

Des wäre ja auch unser futter! Aber es müsste Alleinfutter sein !!

Echt blöd,wa? ;)
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sabina » 10.11.2014 19:17

ein sehr gutes alleinfutter mit hohem fleischanteil wäre z.b. robocat (z.b. sensitive gold) :wink:
ob es allerdings die gwüsnchte konsistenz hat, kann ich leider noch nicht sagen, werde es auch erst neu bestellen :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon IschliebäKatzen » 10.11.2014 19:22

Du könnstest das gute Ergänzungsfutter ja mal mit dem anderen Futter mischen. Also nach und nach etwas weniger von dem faserigen reinmachen. Eventuell fressen sie es dann im Laufe der Zeit.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Mackica » 10.11.2014 19:26

Filetfuttersorten sind leider immer nur Ergänzungsmittel. :(

Ich schätzte mal einfach, dass man nur in diese "Matsche" die nötigen Supplemente bekommt.

Ropocat ist ebenfalls ein Pate.


Hast du mal versucht, Paté mit einer Filetsorte zu mischen? Also, erst ein bisschen Matsch in viel Filet, und dann immer mehr. Was hier ganz gut klappt, sind zerbröselte Leckerlies über ungeliebtes NaFu, so gefriergetrocknete Fleischstücke (zB Thrive) sind dafür am Besten. Wäre evt ja noch eine Idee.

Edit: Ach, da war ich wohl etwas langsamer mit dem Misch-Tipp. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 10.11.2014 19:59

Super, danke für die Tipps! Wir testen das mal! ;)

Wenn ich nur noch Nassfutter geben möchte, dann is doch Ergänzungsfutter zu wenig oder?

Kann mir des mal bidde einer erklären? ;)

Hab im Fressnapf mal nachgefragt und da hieß es nur, dass des ausreicht und nur bissl weniger hochwertig sei!

Das glaube ich aber keinesfalls!!!

Was ist denn Ergänzungsfutter und Alleinfutter der Unterschied? ;)

Möchte, dass unsere Schnuggel gesund sind und auch bleiben!

Merci für eure Hilfe!!! ;)

LG kerstin
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Mackica » 10.11.2014 20:10

Ergänzungsfuttermittel sind nicht supplementiert. Sprich, es fehlen so ziemlich alle Mineralien und Vitamine, ich glaub lediglich Taurin ist den meisten Sorten zugesetzt. Auf Dauer würden die Katzen also mangelversorgt werden. Eine Maus zB besteht ja auch nicht nur aus magerem Filet. Da sind Knochen bei für unter anderem Kalzium, Blut für Eisen, Leber für Vitamin A, Fell und Mageninhalt für Ballaststoffe, ect...

Mit hochwertig oder nicht hat das wirklich nichts zu tun (aber was erwartet man von FN Mitarbeitern :P ).
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 10.11.2014 20:21

Findet ihr denn Carny Ocean ausreichend? Ist immerhin ein Alleinfutter und des lieben se!

Nur weiß ich nich, ob die Fleischmenge ausreicht!?

Danke mackika! ;))))
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Scrat » 10.11.2014 20:22

Gibt es bei euch die Marke "Le Chat" ?

Habe am Samstag 4 kleine Dosen im Baumarkt :shock: gekauft. Sogar Cindy hat es gefressen.

http://www.monge.it/?ln=en
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Mackica » 10.11.2014 21:15

Carny Ocean von Animonda ist aber leider auch ein Ergänzungsfuttermittel, da sind keine Zusätze drin. Das hier steht im Internet:
Fütterungsmenge pro Katze in g/Tag laut Hersteller:
Animonda Carny Ocean ist ein Ergänzungsfuttermittel
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Hollyleaf » 10.11.2014 21:23

Sorry, wenn ich deinen Thread mal kurz für eine Frage missbrauche, aber
@Alex
Meinst du, ab und an als Mahlzeit ist das Futter trotzdem ok, auch wenn es ein Ergänzungsfuttermittel ist? Also ich sag mal alle 3 Tage als 1 der 3 Mahlzeiten?

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Kuro » 10.11.2014 21:32

Melanie, Ergänzungsfuttermittel sind in der Hinsicht wie Rohfleisch zu behandeln: 20 % des Futterbedarfs sind okay, darüber muss supplementiert werden.
Your life depends on your ability to master words.



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste