HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch gesucht

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 17.11.2014 22:58

Also nochmal zum Verständnis:

Wir fütterten sehr viel gutes Trockenfutter und Nassfutter. Allerdings haben wir festgestellt, dass die Miezis durch das Trockenfutter viel zu sehr Bäuchlein bekommen haben und von mehreren Leuten den Tipp bekommen haben, das stark zu reduzieren und ggf. nur noch als Leckerli zu geben.
Ob man Trockenfutter gibt oder nicht, ist jedem selbst überlassen! Aber mir wurde von einer Katzenkennerin gesagt, dass des alles nur Geldmacherei ist. Katzen brauchen eigentlich kein Trockenfutter...
Zusätzlcih wussten wir auch nicht über Ergänzungsfutter so Bescheid und daher wissen wir nun, dass des nicht ausreichend ist. Da wir nun des Trockenfutter auf nur noch momentan ca. 150 g am ganzen Tag reduziert haben, brauchen wir nun unbedingt Alleinfutter!!! Deswegen sag ich ja, dass Ergänzungsfutter nur mind. 20 % vom Gesamten ausmachen darf. ;) Und Bella und Simba haben schon am Bauch abgenommen, obwohl sie jetzt viel mehr Nassfutter fressen. Ich stelle mir des Trockenfutter ungefähr für uns so vor wie Chips. Daher ist es besser, des nur noch später als Leckerli aus m Fummelbrett zu geben. Wir reduzieren ja gerade, also Stück für Stück. Ich dachte auch, dass des nicht geht, aber wenn man wirklich so 10 oder 20 g immer mal wieder runter reduziert, dann geht e tatsächlich. Wir haben vor gut 2 Monaten bei alle 3 Näpfe sind immer voll, denn die teilen sich das selbst ein, angefangen und sind jetzt wie gesagt bei ca.150 g für alle 3 den ganzen Tag. Ich bin stolz darauf, das geschafft zu haben! :D

Aber des is wie bei unserer eigenen Gesundheit... Jeder muss des selbst wissen, was einem gut tut!
Nur pass auf deine Katzis auf zwecks Mangel bei Ergänzungsfutter! Als ich des erfahren habe, war ich total geschockt und seitdem testen wir was des Zeug hält! Hauptsache schnell n Alleinfutter und dann hochstufen auf 80 %. Geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber wir arbeiten dran und je eher desto besser. ;)
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Kuro » 17.11.2014 23:03

sibena1883 hat geschrieben:Nur pass auf deine Katzis auf zwecks Mangel bei Ergänzungsfutter!

Wen sprichst Du damit an?
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 18.11.2014 01:06

Sanoi ;)
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Mackica » 18.11.2014 09:23

Sanoi füttert das doch gar nicht. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 18.11.2014 09:40

Sanoi hat geschrieben:Hatte verschiedene Seiten im Netz gelesen und irgendwo stand das da, keine ahnung ^_^
Wie gesagt bei uns kein Thema, da im TroFu eh alles drin ist und ansonsten querfeldein gefüttert wird.


Es ging ja hier um die 20 %! ;) Und wenn man des weiter nicht beachtet, kann es zu Mangelerscheinungen kommen!
Deswegen meinte ich nur zu Sanoi, dass sie auf ihre Katzis aufpassen soll!

Aber egal jetzt! Ergänzungsfutter darf Nich mehr wie 20 % vom Gesamtfutter betragen, das hab ich jetzt gelernt und werde ich an jetzt schnellst möglich umsetzen und befolgen! ;)

LG
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...


Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 18.03.2015 15:26

Huhu zurück! ;)

Wollte nur kurz mitteilen, dass wir mehr oder weniger durch zufall auf die Sorte "Thunfisch" von Cosma gestolpert sind.
Sie fressen mir 170 g weg wie nix und lassen keinen Krümel übrig.... Wahnsinn!

Es gibt also doch ein Alleinfutter mit fädrigem Fleisch. ;) Meine lieben das einfach, die mögen partout nicht diese Bröckel-Pressfleisch... :-(

liebe grüße

Kerstin
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon hildchen » 18.03.2015 16:02

Thunfisch solltest Du aber nicht zu oft füttern, es sind Rückstände von Schwermetallen darin.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 18.03.2015 16:49

Ich weiß, hildchen! :- (((( lieb, dass du es sagst!
Nur mein Problem is wirklich, dass wir viel getestet haben und so viel Geld für futter ausgeben,
Unsere 3 es aber Nich interessiert! Wir geben teilweise über 100 € um Monat für Nassfutter aus
Und haben die letzten 2 Monate wirklich zu 70 % wegschmeißen dürfen! Gerade unser Simba is sooooo
Stur und pingelig, dass der 2 Tage nix frisst! Dürfen ja Nich länger wie 24 Stunden nix fressen! :-(
Muss dann wieder das weggeräumte Trockenfutter hinstellen und dann frisst er das! Aber wenn des
Nassfutter Nich paast, hungert der ewig und auf blöd pinkelt er noch
Aus Protest wieder wohin! Grrrrrrr....

Er schafft und echt!!!!! Miamor und Schesir fressen se immer!!!
Aber das dürfen wir ja nur zu 20 %!

Simba hat auch scho die Mädels angesteckt und die wollen auch nix mehr!
Landet wirklich ständig im Müll! Nur mit Leckerli fressen se einiges,
Aber des wird nur raus gepickt und der Rest is bääääähhhh...

Hachja, ich liebe unsere katzen über alles, aber wir haben echt die schwierigsten erwischt,
Die es gibt ... :-( grrrrrrrr....

Ach und simba reagiert übrigens auf meine Tage! Lach... Immer kurz bevor ich die Kriege,
Fängt er mit jaulen an und is ab und an unsauber! Haben wir jetzt rausgefunden! Nur zu der Zeit is des!
Oh man.... Mein kleiner süßer Problemkater! *seufz*

Wir haben uns jetzt gedacht, dass wir ab und an Cosma füttern, Schesir, miamor, das was se von naturplus
Fressen und ein hochwertiges Trockenfutter!
So dass alles abgedeckt is! Müsste doch so passen oder?

Rohes Fleisch verschmähen sie mir auch total!
Mehrfach probiert! Alles im Müll gelandet!
Und nervt es einfach, da wir Nich die reichsten sind
Und wirklich vorallem grade finanziell gucken müssen
Und soooo viel Geld für hochwertiges futter ausgeben und 70 - 80 %
In Müll schmeißen darf! Grrrrrrr... *schluchz*
Das tut echt weh!

*seuuuufffzzzz*
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Katzelotte » 18.03.2015 19:02

Hast du mal Feline porta 21 probiert? Das besteht aus purem fädrigen Hühnerfleisch im erzogen Saft.

Meine drehen durch, wenn es serviert wird. :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Kuro » 18.03.2015 19:36

Claudia, wenn ich es richtig sehe, ist das aber auch wieder alles Ergänzungsfutter, außer Thunfisch und Kittenfutter.

Das Problem bei Thunfisch besteht ja nicht nur allein in den Schwermetallen. Zu viel Fisch ist generell nicht für Katzen geeignet. Ich lese im Barfbereich immer wieder, dass in erster Linie Fleisch sein soll (also Tiere, die nicht Fisch sind). Und dann zusätzlich gern etwas Fisch. Ich vermute, dass es am Vitamin D liegt (oder habe es gelesen, ich bin gerade nicht sicher, um das als Fakt zu benennen). Soweit ich mich erinnere, ist Vitamin D fettlöslich und sammelt sich somit im Körper, anders als die wasserlöslichen Vitamine. Damit könnte es zu einer Überdosierung kommen. Soweit ich mich ebenfalls erinnere, enthält Fisch mehr Vitamin D als andere Tiere und das könnte damit die logische Erklärung sein. Aber wie gesagt, ich kann dafür gerade meine Hand nicht ins Feuer legen.
Your life depends on your ability to master words.



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste