Purina One bevorzugt

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Purina One bevorzugt

Beitragvon groovemichel » 28.09.2014 10:24

Hallo,

meine Nikita ist 14 und war noch nie eine große Fresserin. Sie liebt das Trockenfutter von Purina One, möchte aber auch Nassfutter fressen.
Bis vor ca. einem Jahr fraß sie noch Felix und Whiskas. Mittlerweile lässt sie mir fast alles immer stehen. Selbst mit Sheba kann ich sie nicht mehr
wirklich locken. Kennt das jemand von seiner Katze ? Hat das vielleicht was mit dem Alter zu tun ? Welche Sorte könnt Ihr mir empfehlen ?

Michaela


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Purina One bevorzugt

Beitragvon hildchen » 28.09.2014 11:03

Welche Sorte sie fressen mag, entscheidet letztlich Deine Katze, da kann man schlecht etwas empfehlen. Ich würde aber auf jeden Fall eine höherwertige Sorte, d. h. mit höherem Fleischanteil und ohne Getreide und Zucker füttern. Meine mäkelige Lilly liebt das Catz Finefood zum Beispiel.
In höherem Alter lässt oft der Geruchssinn nach, daher solltest Du einmal versuchen, das Futter zu erwärmen, z. B. mit einem Schuß warmes Wasser, dann riecht es intensiver und animiert so eher zum Fressen.
Es gibt für den Preis von Whiskas, Sheba & Co. bessere Futtersorten, auch etwa von Aldi. Du musst nur mal auf die Inhaltsliste schauen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste