Futtertester für Catz finefood gesucht!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Mia
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 23.07.2010 23:52
Geschlecht: weiblich

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Mia » 20.05.2014 15:21

Entgegen meinen Erwartungen fressen meine zwei das Futter mittlerweile sehr gern. Wir haben gut die Hälfte der Beutel aufgebraucht. Die Skepsis der beidem vom ersten Tag ist verschwunden und wenn die Näpfe gefüllt werden, stürzen sie sich direkt drauf und langen zu. Hatte ich ehrlich gesagt anders erwartet, da sie normalerweise nur Billigfutter so gut fressen. Sie sind auch eher die Schlürfer, d.h. es ist von Vorteil, dass keine großen Stücke o.ä. drin sind. Das mögen die zwei gar nicht.
Die erste Packung Leckerlis ist auch fast aufgebraucht und auch hier hauen die zwei ordentlich rein. Scheinbar schmecken sie ihnen.
Bild Bild


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Katzenmutt » 20.05.2014 20:08

Testtag 4 -Wild

Was soll ich sagen? Die Näpfe waren binnen Sekunden ratzfatz leer geputzt.

Don Camillo und Pepone vergeben volle Punktzahl: 10 von 10 Punkten für die Sorte Wild.

:s2445:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon hildchen » 20.05.2014 21:12

Ich habe es jetzt für Lilly bestellt. Ich bin so froh, dass sie das gute Futter so gerne mag. (Hoffentlich bleibt das so.)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Jorya
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 30.04.2007 19:09
Vorname: Annika
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Jorya » 21.05.2014 14:28

Heute morgen gab es Kalb. Beide habe es mit großem Appetit verschlungen.

Werde mir wohl auch mal was bestellen müssen. So hat Carsuo zu seinem geliebten Aldi Lux Stückchen, wenigstens noch was gesünderes hinzu..

Heute Mittag habe die Mädels meiner Mutter mal ein Beutel Wild zum kosten bekommen.

Frida schnupperte, leckte das wenige Geele weg und ging dann weg.

Bella, fraß ihre 20gramm mit großer Begeisterung und es kam auch nicht wieder vorn raus, wie es bei ihr leider oft der Fall ist.


Frida´s reste wurde dann meinen Katern gespendet :lol:

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Katzenmutt » 21.05.2014 19:12

Testtag 5 - Geflügel

Leute, das wird echt laaaaangweilig... Meine zwei Kater haben sich wie bekloppt auf das Futter gestürzt.... Und dafür sogar der Armen Maus, die sich unters Sofa gerettet hatte, ne Chance auf die Flucht in die Lebendfalle gegeben. :shock:

Ich Wette, die gucken das mit dem Arsch nicht mehr an, wenn ich es palettenweise bestellt habe. :twisted:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Kuro » 21.05.2014 20:37

Katzenmutt hat geschrieben:Ich Wette, die gucken das mit dem Arsch nicht mehr an, wenn ich es palettenweise bestellt habe. :twisted:

Conny, das ist doch immer so. Sonst macht den Rackern doch keinen Spaß uns zu ärgern. ;)
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Khitomer » 21.05.2014 21:00

Nach einigen Schwirigkeiten - musste erst mit DHL koordinieren, wie ich eine Leiferung bekmme, ohne dass ich zu Hause bin - ist jetzt auch mein Paket angekommen. Ganz vielen Dank dafür! Ich hatte Julianka bekniet, dass ich 2 Portionen bekommen konnte, so dass ich jetzt meine Füngerbande eine Mahlzeit aud einer Zorge vorsetzen kann. Das macht die Bewertung wesentlich einfacher, da der Nachbar dann das gleiche im Schälchen hat.

Bei uns ist es gestern, heute und auch morgen sehr warm und die Katzen liegen appetitlos herum. Drum hab ich beschlossen, noch etwas zu warten mit dem Testen, bis das angekündigte kühlere Wetter da ist, damit die Mande auch ordentlich Hunger hat.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Minimotte » 22.05.2014 07:20

im Moment fressen meine beiden auch schlecht, es ist zu warm
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

hochelfe
Experte
Experte
Beiträge: 104
Registriert: 30.04.2013 18:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hauptstadt des Pferdelandes

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon hochelfe » 22.05.2014 09:15

so, nachdem ich nun mit einiger Verspätung wieder in Deutschland angekommen bin (war in Australien :-) ) nun mein erster Test:
1. Wild
Kater: Allesfresser, hat sich nach der Mahlzeit benommen, als wäre er selber das Wild! total durchgeknallt der Gute!
Katze: Mäkeltante, hat es auch gefressen. nicht ganz so geschlungen wie Saphir, aber auch alles leer geputzt.
da noch ein paar Krümel drin geblieben sind, gebe ich dem vorerst 9 Punkte, ich fand die Konsistenz gut. und auch der Geruch war angenehm.
Ich werde dann die Tage nochmal die 2. Packung füttern und dann sehen wir mal.
Nachher gibt's noch ne andere Sorte, ich werde berichten

*momo*
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2014 13:58

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon *momo* » 22.05.2014 17:35

Huhu
Meine beiden haben jetzt jeder Sorte ausprobiert. Ich muss sagen, sie waren schwer begeistert. Sogar der Napf wurde ausgeleckt. Normalerweise haben sie immer etwas im Napf drin gelassen, aber egal bei welcher Sorte, sie haben gejammert bis ich endlich den Napf gefüllt habe. Als erstes habe ich von den Leckerlis die rote Packung aufgemacht. Dass mir mein Kater nicht auch noch den Finger aufgefuttert hat, ist alles. Die Katze stand mir auf den Beinen und miaute und verlangte nach mehr.
Ich bin schwer begeistert von dem Futter. Auch der Geruch ist sehr lecker. Von mir gibt es für das Futter glatte 10 von 10 Punkten.

Benutzeravatar
Éoviana
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2007 00:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Éoviana » 23.05.2014 11:42

Hallo ihr lieben,

meine beiden Kater durften das Catz findefood testen. Hier ist mein Testbericht. Viel Spaß beim Lesen und beim Füttern von Catz findefood.

Futtertest mit Catz finefood

Testbericht, Testzeit: 15.05.2014 – 18.05.2014
Futtertester sind zwei Kater, acht Jahre (Buma) und sechs Jahre (Murphy) alt, kastriert, reine Wohnungskatzen.

15.05.2014
Morgens: Einen Beutel Nr.7 Nassfutter gegeben. Beide Kater haben mit Wonne gefressen. Es schmeckt beiden sehr gut, sie haben sogar die Reste, die sie beim Fressen, neben den Napf kleckerten aufgefressen, was sie sonst nur selten tun.
Mittags: Einen Beutel Nr.11 Nassfutter gegeben. Beide Kater haben das Futter bis auf den letzten Bissen aufgefressen und scheinen sich sehr doll auf das Futter zu freuen, mehr als ich es sonst feststellen kann.. Bisher stellte ich keine negative Veränderung der Verdauung oder des Gemütszustandes beider Kater fest.
Circa eine Stunde nach dem ich das Futter gegeben habe, reichte ich ihnen Belohnungshappen Nr. 3, nur Murphy nahm sie an, Buma hat sie abgelehnt.
Abends: Einen Beutel Nr. 5 Nassfutter gegeben. Wieder fraßen beide alles genüsslich auf und schmusten direkt nach dem Fressen ausgiebig mit mir. Dann spielten die beiden zusammen.

16.05.2014
Morgens: Einen Beutel Nr. 3 Nassfutter gegeben. Noch während ich das Futter in den Napf tat, mauzten beide schon bittend.
Der Stuhlgang ist normal, wie immer.
Mittags: Einen Beutel Nr. 13 Nassfutter gegeben. Buma zögerte erst etwas, das liegt aber scheinbar daran, dass er das bei Fisch-Sorten bisher so gut wie immer tat. Aber er fraß dann auch genüsslich alles auf.
Circa 2 Std. nach der Futtergabe reichte ich wieder Belohnunshappen Nr. 3, Buma nahm wieder keinen.
Die Verdauung zeigt keine Veränderung- gut.
Abends: Einen Beutel Nr. 5 Nassfutter gegeben. Das Futter wurde wieder ohne Reste übrig zu lassen aufgefressen. Buma hatte einen ausgeprägten Spiel- und dann Schmusetrieb, auch Murphy spielte ausgiebig.

Bisher erbrach keiner der beiden Kater, was mit dem bisherigen Futter, was ich ihnen immer gebe ab und zu mal vorkam.
Insgesamt erscheinen mir beide Kater fitter und aktiver.

17.05.2014
Morgens: Einen Beutel Nr. 9 Nassfutter gegeben. Diese Sorte mag besonders Buma total gern, er bettelte um einen Nachschlag also gab ich ihm ausnahmsweise noch einen halben Beutel, der selbsten Sorte, wofür er sich mit ganz viel Schmusen bedankte!
Abends: Einen Beutel Nr. 13 Nassfutter und den Rest der Sorte 9 gegeben.
Danach gab es Belohnungshappen der Sorte Nr. 5, auch diese nahm Buma nicht an, nur Murphy. Ihm schmecken beide Sorten der Belohnungshappen sehr gut.

18.05.2014
Morgens: Einen Beutel Nr. 3 Nassfutter gegeben. Das Futter kam nach wie vor gut an.
Mittags: Einen Beutel Nr. 7 Nassfutter gegeben. Beide waren nach dem Fressen sehr ausgeglichen und eine Std. nach dem sie gefressen hatten sehr aktiv.
Nachmittags: Ich habe Belohnungshäppchen der Sorte Nr. 7 gegeben, auch diese nahm Buma nicht an. Er schnuppert immer nur an den Häppchen und geht dann weg, auch aus der Hand nimmt er sie nicht.
Abends: Einen Beutel Nr. 11 Nassfutter gegeben. Dieses wurde mir wieder mit ausgiebigen Schmuseeinheiten gedankt.

Insgesamt kam das Nassfutter sehr gut bei beiden Katern an, schmeckte super und bekam ihnen gut, ihre Verdauung lies nichts Schlechtes erkennen. Sie waren schön aktiv, ausgeglichen und keiner der beiden Kater übergab sich vom Futter.
Die Belohnungshäppchen wurden nur von Murphy angenommen, Buma verschmähte sie leider.
Man sieht und riecht, dass in dem Futter richtiges Fleisch enthalten ist und mehr Fleischanteil, als in handelsüblichem Katzenfutter. Ich finde super, dass dort auch Gemüse und Obst enthalten ist, so muss ich zusätzlich kein Gemüse zum Katzenfutter dazu kochen, das tat ich in der Vergangenheit oft.

Ich würde das Nassfutter auf jeden Fall zwischendurch kaufen!
Es war eine schöne Erfahrung, dieses Futter testen zu dürfen und ich hoffe, ich konnte ihnen mit meinem Futterbericht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen, die Tester Buma und Murphy und das Frauchen Mareike.

Leider kann ich keine Fotos hochladen, da ich immer eine "Mecker-Meldung" bekomme. Ich versuche noch nachträglich Fotos hier hoch zu laden.

Benutzeravatar
Nisi89
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 14.10.2012 15:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Nisi89 » 24.05.2014 19:12

Hallo zusammen,

auch ich habe heute mit dem letzten Beutel den Futtertest beendet.

Tester waren unsere beiden Katzen Moritz (Norwegische Waldkatze, 4 Jahre) und Hasi (Europ. Kurzhaar, ehem. Wildkatze, 9 Jahre).

Ich war sehr gespannt, wie die beiden auf das Futter reagieren. Die Box fanden sie beide total interessant und auch während dem Öffnen der Beutel wurde wie immer geschmust und geschnurrt, bis die Schüssel am Futterplatz stand. Bei Moritz ging das Schnurren dann weiter und er hat jede Sorte sofort verputzt. Bei Hasi dagegen verstummte das Schurren sofort. Sie roch kurz an dem Futter und schaute mich dann grimmig an, bevor sie die Küche verließ. Dann gab es für sie halt wieder ihr altbewährtes Billigfutter vom Discounter - das konnte man dann essen. (Und das als ehemalige wilde Katze tz tz tz)

Moritz fand alle Sorten klasse und konnte es kaum erwarten, bis er sein Futter bekommt. Auch die Snacks findet er klasse und versabbert immer alles, bis ich es endlich trotz schmusender Behinderung geschafft habe, die Packung zu öffnen und ihm einige Stückchen zu geben. Hasi rührt auch diese leider nicht an.

Bei den Snacks werden wir sicherlich bleiben. Vielleicht bekommt Moritz dann zwischen durch auch mal das Nassfutter zur Abwechslung und vielleicht bekommen wir auch Hasi irgendwann davon überzeugt. Bei manchen dauert es halt manchmal etwas länger.....

Ich bedanke mich auf jeden Fall recht herzlich, dass ich an dem Test mit meinen Schmusetigern teilnehmen durfte.
Es war interessant zu erfahren, dass es eine so klasse Firma ganz in meiner Nähe gibt und auch wie unterschiedlich meine Süßen auf das Futter reagieren.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße von uns Dreien
Moritz, Hasi und Denise

Benutzeravatar
Jorya
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 30.04.2007 19:09
Vorname: Annika
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Jorya » 25.05.2014 10:16

Hallo,
heute gab es die letzte Sorte, Fisch.

Ich war erst skeptisch, weil es doch arg nach Fisch roch, und die Herren,z.B. das Schmusy mit ganzen Fischköpfen gar nicht leiden können.
Doch hier war es wieder anders, beide stürzten sich drauf und Caruso putze seine Schüssel allein wieder blitzeblank.

Also das Futter war der Hit für die Kater und ich habe mir jetzt welches Bestellt. Zum einem Beutel und zum anderen 200g Dose... mal sehen ob es dann auch noch lecker ist.

2x Leckerli-Test steht noch aus.

Auch ich danke dafür, dass ich am Test teilnehmen durfte.

hochelfe
Experte
Experte
Beiträge: 104
Registriert: 30.04.2013 18:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hauptstadt des Pferdelandes

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon hochelfe » 25.05.2014 15:11

Hallo Ihr Lieben, nun auch mal von uns was Neues. Leider nicht sehr erfreulich.
Letztendlich habe ich noch 3 weitere Sorten probiert, und musste es erstmal unterbrechen, da die beiden es komplett verweigern.
Wild ging ja am Anfang noch ganz gut. Als zweites habe ich dann Kalb probiert, was die Mäkeltante zwar ganz wenig gefressen hat, aber der Allesfresser mal gar nicht mochte.
Danach habe ich dann Lamm und Kaninchen gefüttert, was er mäßig, sie aber gar nicht gefressen hat.
und zu guter letzt das Lachs und Geflügel. Auf Fisch scheinen die zwei zur Zeit gar icht zu stehen (sie mögen gar nichts mehr mit Fisch), und haben auch diese Futter stehen lasssen. Bei dem mit dem Fisch fand ich persönlich den Geruch auch nicht sooo toll.
Die anderen 2 Sorten stehen nun noch aus.
(in Dosen habe ich ab und zu das Rind und Ente, das wird vom Kater gefressen, von der Katze mittlerweile gar nicht mehr).
Ich finde es sehr schade, dass die beiden das schöne Futter so schlecht fressen.
Achja, die Snacks kommen beim Kater gut an, die Katze frisst allgemein keine Leckerlies. Ich habe da schon alles was es gibt durch und sie rührt nichts an.

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Scrat » 25.05.2014 18:51

Darf man hier auch schreiben, wenn man nicht als Futtertester ausgewählt wurde?
(Wohne in Italien konnte deshalb leider nicht mitmachen)

Habe am Freitag eine Bestellung bei Zooplus gemacht und das Futter zum dritten Mal bestellt. Meine mögens, obwohl Cindy eigentlich lieber Trockenfutter frisst.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste