Wer füttert Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Wer füttert Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte?

Beitragvon ulze » 20.02.2013 00:02

Hallo Leute,
ich wollt euch mal Bilder zeigen von einer Dose Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte.
Also wir hatten die Sorte schonmal da ist mir aber nix aufgefallen.
Ich weiß nicht ob das in das Futter gehört:
Bild
Bild

War in der ganzen Dose. Die "Dinger" lassen sich zwar zerbrechen, sind aber doch auch irgendwie hart. Können das Gräten sein? Oder Hühnerknochen? Ich weiß nicht......
Hier mal die Inhaltsangabe:
36% Seelachs
18% Meeresfrüchte
18% Hühnchenfleisch
Fleischbrühe
1% Granatapfelkerne
1% Lachsöl
Mineralstoffe

Also ich habs dem Tapsenmann nicht gefüttert. Hab jetzt aber auch nicht alle Dosen geöffnet um nachzusehen. Also ich fütter öfter Fisch und natürlich auch Huhn und da ist sowas nie dabei......Und ich weiß auch, dass er, wenn er ne Maus frisst, auch Knochen frisst. Aber irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl ihm das zu servieren.

was meint ihr dazu?
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte?

Beitragvon LaLotte » 20.02.2013 00:24

Ich finde nicht, dass es so aussieht, als wenn es ins Futter gehört. Sieht für mich nach Knochensplittern oder Splittern von großen Gräten aus.
ulze hat geschrieben:Und ich weiß auch, dass er, wenn er ne Maus frisst, auch Knochen frisst.
Das kann man nicht gleichsetzen, weil die Maus ja roh ist und bei gegarten Knochen die Gefahr besteht, dass die Knochen splittern und die Katze sich verletzt.
Ich wünde die Fotos an GranataPet schicken: info@granatapet.de
Sollen die mal sagen, was das ist und ob es mit Absicht in der Dose war.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte?

Beitragvon ulze » 20.02.2013 11:08

Ja hab ich auch schon gedacht und gleich noch gemacht.
Es kam vorerst folgende Antwort:

Guten Morgen Frau ...,

zunächst bedauern wir sehr, dass Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sind bzw. es heute Grund zur Reklamation gibt.

Da wir bereits alle erforderlichen Daten von Ihnen vorliegen haben, werden wir nun unsere Rückstellmuster überprüfen.

Wir möchten Sie daher noch um etwas Geduld bitten und werden uns unaufgefordert wieder bei Ihnen melden.


Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und stehen für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse

Ihr GranataPet-Team
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Wer füttert Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte?

Beitragvon Silent Bob » 20.02.2013 12:38

Huhu,
bin auch mal wieder da. :-)
Also ich hatte das mal, als ich noch Felix gefüttert habe. Da war ein Metall Verschluss (wie von ner Leberwurst) drin und in ner anderen Dose irgendwas keine Ahnung, Knochen, Plastikßß
Habe es damals eingeschickt. Purina hat sich hundert mal entschuldigt und ein riesen Futter-Entschuldigungs-Paket geschickt. Aber darauf kam es mir net an, hatte Angst meine Stinker schlucken das.
Seit dem wird alles durchsucht vor dem Füttern .-)


LG Sandy
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte?

Beitragvon ulze » 20.02.2013 12:50

Ja genau, dass ist ja das Problem, da hat man echt Angst man könnte was übersehen und der Süße verletzt sich womöglich.......Ich weiß gar net wie das aber in solchen Mengen passieren kann.......aber normal darf sowas doch gar net vorkommen oder?
Aber das kann einem ja dann wohl mit jedem Futter passieren......
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte?

Beitragvon LaLotte » 20.02.2013 13:27

Zunächst mal finde ich die Reaktionszeit unglaublich schnell! Bis hierhin: super Service :wink:

Natürlich erwartet jeder, dass in Fertiggerichten nur das ist, was da auch reingehört, bzw. dass die Zutaten entsprechend verarbeitet sind. Aber schon ein kleiner Moment der Unachtsamkeit kann zu solchen "Erscheinungen" führen. Ich glaube, kein Hersteller von Fertignahrung kann das zu 100 % sicherstellen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte?

Beitragvon ulze » 01.05.2013 23:06

wollte hier mal den neuesten Stand posten, Granatapet hat geantwortet und es ging öfter hin und her.
Sie konnten in ihrer Rückstellprobe nichts finden und fragten wieviele Dosen ich von welcher Sorte noch habe und ob ich die Charge schreiben könne.......
Antwort der letzten Mail:
......
noch einmal vielen Dank für die Informationen und Ihre Mühe.

Da wir die Rückstellmuster bereits ergebnislos überprüft haben, haben wir nun noch einmal
Dosen der genannten Chargen (sofern noch vorhanden) geöffnet und konnten leider immer noch nichts Auffälliges feststellen.

Wir würden Ihnen daher anbieten, Ihnen bei Ihrer nächsten Bestellung zehn Dosen Nassfutter 200g (egal welche Sorte) gratis beizulegen.

Wir hoffen, dieser Vorschlag trifft Ihre Zustimmung und stehen für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse und alles Gute

Ihr GranataPet-Team


Ich finde das in Ordnung. Ich habe aber immer mal wieder eine der Dosen aufgemacht, es ist immer der Seelachs mit den großen Teilen. Die anderen Fischsorten haben auch manchmal so harte Stücke drin aber viel viel kleiner. Dann mach ichs zurecht um es dann doch wieder zurück in die Dose zu quetschen weil ich es einfach nicht fertig bringe Tapsi das dann zu geben. Ich denke immer es könnte so ein Stücken im Hals stecken bleiben oder ähnliches. So schmeiß ich letztendlich nach und nach die Dosen weg.....weiß auch nicht. Aber warum finden die dann nix drin, wenn ich es in jeder Dose in einer unübersehbaren Größe finde? Ich habe Granatapet ja auch die gleichen Fotos geschickt.....
Sie wollten sich auch nicht festlegen was das auf meinen Bildern ist.
Naja, die Gratisdosen nehme ich natürlich trotzdem.
Vielleicht ist ja doch noch jemand unter euch der Granatapet füttert. Fisch.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte?

Beitragvon LaLotte » 01.05.2013 23:15

Ich finde das auch entgegenkommend von Granata Pet. Obwohl es schon komisch ist, dass du in den Dosen immer diese Dinger hast.
Ich bin sehr gespannt, denn ich habe nun auch mal zwei Dosen Seelachs & Meeresfrüchte mitbestellt. Bislang habe ich noch keine geöffnet, weil ich erst das "alte" Futter aufbrauchen möchte.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte?

Beitragvon ulze » 01.05.2013 23:22

oh das ist jetzt interessant....da bin ich gespannt ob du auch was findest...
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte?

Beitragvon Sanoi » 02.05.2013 12:14

Also ich hatte sowas noch nie drin :-(
In anderem Futter hatte ich hingegen schon mal das ein oder andere Merkwürdige Objekt.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte?

Beitragvon LaLotte » 12.05.2013 19:05

So, heute habe ich nun eine der Dosen Seelachs & Mehresfrüchte aufgemacht (und die Portion mit der Gabel gut durchgeknetet :wink: ), aber solche Objekte habe ich nicht gefunden. Zumindest nicht in der Größe und Menge.
Es war ein weißes Teil drin, von dem man annehmen konnte, dass es eine Gräte oder ein Schuppensplitter sei. Aber das war recht klein und auch so spröde, dass ich es mit den Finger zerdrücken konnte. Daran kann sich keine Katze verletzen.
Hm...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte?

Beitragvon Sanoi » 12.05.2013 20:28

Ich denke man muss bei jedem Futter aufpassen und gut hinschaun.
Es gab ja auch schon einiges was in Konserven von Menschen gefunden wurde: Glassplitter, Pflaster ect.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte?

Beitragvon ulze » 18.05.2013 10:43

ja also ich hab die dinger immer in den Fischsorten, aber viel kleiner das stimmt. In der Größe immer im Seelachs......ich denke ja auch dass es Gräten sind, ich kann sie auch zerdrücken aber in der Größe hat mir das einfach nicht gefallen, naja vielleicht mach ich mich zu sehr verrückt. Aber irgendwie mag ich keinen Seelachs mehr aufmachen weil ich wieder so Teile finde, dann hin und her überlege und Tapsi dann doch die Dose nicht gebe.....somit wandert eine nach der anderen in den Müll........schade.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte?

Beitragvon LaLotte » 18.05.2013 15:44

Wenn du Tapsi eine kleine Forelle hinlegst, wird er die höchstwahrscheinlich mit Kopf und Gräten verspeisen. Insofern ist es wohl eher dein Problem und nicht Tapsis :wink:
Solange die Gräten in Rohfisch klein, weich und biegsam sind, kann er sich daran auch nicht verletzten.
Da du die Teile in der Dose (ich nehme mal an, es sind Stücke von großen Gräten) zerdrücken kannst, sind sie unter dem Sicherheitsaspekt auch unproblematisch.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert Granata Pet Seelachs+Meeresfrüchte?

Beitragvon ulze » 23.05.2013 20:11

na gut, ich werde mal wieder eine aufmachen, ja man kann sie immer zerdrücken. Ich zermatsche ihm seim futter ja eh immer also würden die großen ja auch klein.....er bekommt es ja immer mit Wasser vermischt.
Du hast recht, es ist eher mein Problem als Tapsis.....wie so oft :roll:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste