Was verfüttert ihr so?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Pippolina
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2007 15:44
Geschlecht: männlich

Was verfüttert ihr so?

Beitragvon Pippolina » 16.08.2012 19:21

Sorry, falls es so einen Fred schon mal gegeben hat, ich bin aber auf die Schnelle nicht fündig geworden. Also, ich stehe da so ein bisschen im Regen und probiere erstmal wild rum :wink: Ich hatte jetzt lange Zeit keine Katze, und seitdem hat sich das Angebot ja sehr verändert. Meine Lütten fressen am liebsten alles von Schesir, iss ja auch so ziemlich das Teuerste :roll: Gerade habe ich Felix Junior verfüttert, das kam auch ganz gut an. Real Nature habe ich heute auch gekauft, aber noch nicht verfüttert. Aber das ist ja noch teurer, als Schesir. Animonda Vom Feinsten Kitten, kommt nicht so gut an, Animonda Carny Kitten so la la. Sanabelle (TroFu) lieben die beiden, gibt es aber nur in ganz kleinen Portionen. Wie sieht es bei euch aus, was ist gesund, was schmeckt, euren Lieblingen, welches Futter hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?


Benutzeravatar
jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 26.04.2011 07:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Was verfüttert ihr so?

Beitragvon jekyll » 16.08.2012 19:27

Ich hatte hier auch lange Probleme, da ich drei Katzen mit völlig unterschiedlichen Bedürfnissen habe. Drei unterschiedliche Futtersorten zu füttern hat nie geklappt.

Nun bekommen alle abwechselnd Trocken- und Nassfutter. Nassfutter von Bozita und Trockenfutter von Josera und zwar Sensicat. Damit fahre ich jetzt schon seit einiger Zeit sehr gut.
Bild

Pippolina
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2007 15:44
Geschlecht: männlich

Re: Was verfüttert ihr so?

Beitragvon Pippolina » 16.08.2012 19:40

Bozita liest sich vom Konzept her ganz gut, aber die Packs sind einfach zu groß, das Futter muss ich in drei - vier Portionen aufteilen, da ist die letzte dann schon ganz schön ...

Benutzeravatar
jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 26.04.2011 07:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Was verfüttert ihr so?

Beitragvon jekyll » 16.08.2012 21:27

Das Bozita gibt es ja in Tetra Packs darin hält sich das Futter gut und selbst mein heikler ist das sogar noch am nächsten Tag!
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was verfüttert ihr so?

Beitragvon hildchen » 16.08.2012 21:40

Es gibt auch kleine Bozita Tetrapacks (180 g), nur sind das andere Sorten, z. B. Kitten oder Sensitiv, letzteres mögen meine recht gerne. Kitten ist auch sehr beliebt, und Du hast ja kleine.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 26.04.2011 07:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Was verfüttert ihr so?

Beitragvon jekyll » 16.08.2012 21:47

Ich bestelle das immer bei Tier Shop XXL. Da könntest du auch mal anrufen und nachfragen die schicken auch ggfs Abpackungen die so nicht im Shop sind.
Bild

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Was verfüttert ihr so?

Beitragvon Kuro » 16.08.2012 22:01

Ich füttere im Grunde alles mögliche, da Shiyuu nach ner Weile vieles nicht mehr mag. Hatte ne ganze Zeit lang Bozita, aber letztlich ist da überall Schwein drin und ich denke, davon hat sie die Nase voll. Jedenfalls mosert sie bei jeder Sorte. Momentan habe ich Smilla, das hatte sie bei den kleineren Dosen, die ich zum Test gekauft hab, gut genommen, jetzt mäkelt sie bei den großen, aber ich bin noch nicht sicher, ob das derzeit allgemein bei ihr ist (könnte am warmen Wetter oder an ihren Medikamenten liegen, aber das kriegen wir schon noch raus) und habe gerade einiges neues zum Test gekauft, mal schauen wie das ankommt. Real Nature mag sie auch schon nicht mehr sehen, erst wurden alle Sorten mit Reis verschmäht, dann auch die anderen. Das Gleiche gilt auch für das Nature's Menu von Schmusy. Meine Kleine ist da auch richtig anstrengend. Das einzige, wo sie eigentlich nie mäkelt, sind die Ergänzungsfuttersorten von Cosma, aber das ist halt fast nur Ergänzungsfutter (nur eine einzige Sorte ist Alleinfutter), somit kann sie davon wollen so viel sie will, sie bekommt es dennoch nur in Maßen.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Was verfüttert ihr so?

Beitragvon Minimotte » 17.08.2012 08:00

Wenn ich mal Fertigfutter geben,Motte rührt sehr schnell Minderwertiges Futter nicht mehr an.
Ich geb ja Frischfleisch und wenn Dose, dann Applaws, Pur etc.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Was verfüttert ihr so?

Beitragvon Regina » 17.08.2012 10:01

Bei uns geht ausser Bozita Macs ganz gut! Das gibt es auch in kleinen Dosen, genauso wie Grau, aber Grau ist doppelt so teuer.

Als TroFu zum Naschen zwischendurch gebe ich Happy Cat Lamm.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

SiamMama
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2012 07:51
Geschlecht: weiblich

Re: Was verfüttert ihr so?

Beitragvon SiamMama » 17.08.2012 11:38

Ich füttere meinen beiden hauptsächlich Miamor Filets (Huhn und Thunfisch in allen Variationen) und Trockenfutter HappyCat (getreidefrei). Der Napf Trockenfutter steht für die beiden den ganzen Tag zur Verfügung, wobei ihr Hauptinteresse immer dem Nassfutter gilt - Trockenfutter mampfen sie nur in Notfällen oder als Zwischenmahlzeit.

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Was verfüttert ihr so?

Beitragvon Sahmet » 17.08.2012 17:07

Wir füttern normalerweise Bozita und Rohfleisch. Jetzt habe ich im Fressnapf für die Urlaubsbetreuung "Real Nature" 100gr-Beutel gekauft - hat das hier schon mal jemand gefüttert??
Ich Oberschlaumeier :? habs mir quasi "andrehen" lassen (neben Animonda + Miamor) - scheint ja auch von den Inhaltsstoffen ok zu sein. Allerdings - hoffentlich frisst sie's erstens und zweitens ohne Durchfall :shock: .
Grade haben wir entschieden, das kurzfristig doch mal auszuprobieren - im Unglücksfall hätten wir dann morgen den Stress :roll:

Man kann so alt werden wies eben geht - schlauer wird man doch nicht ... mehr :roll: Ist einfach manchmal zu viel, an was man denken muss. Immerhin hab ich noch Zeit fürs Forum :wink:

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Was verfüttert ihr so?

Beitragvon Kuro » 17.08.2012 17:11

@Sahmet: Ich hatte nur die Real Nature Dosen, ich schätze mal so einen Unterschied wird das nun nicht machen. Ich denke, das Futter ist durchaus in Ordnung. Meine mag es mittlerweile nicht mehr sehen, daher kaufe ich es derzeit nicht mehr, aber für eine Weile ging das ganz gut.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Was verfüttert ihr so?

Beitragvon LaLotte » 17.08.2012 18:01

Real Nature (in Dosen) mag Lotte auch gerne. Aber sie mag fast alles gerne, von daher sind wir wohl kein Maßstab :wink:
Ich finde das Futter von den Inhaltsstoffen o.k. und kaufe es mit gutem Gefühl, wenn ich mal wieder vergessen habe, rechtzeitig zu bestellen.
Liebe Grüße
Dagmar

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Was verfüttert ihr so?

Beitragvon Sahmet » 17.08.2012 18:38

Danke Euch Beiden für die Antworten!
Hab grade getestet - "Wild + Geflügel" - Geschmackstest ist bestanden, schon beim Öffnen gab es ein heiseres Mä. Ist wohl etwas flüssig, das Zeug - hoffentlich kommt es nicht ebenso hinten raus :wink: 3

Die 3 hat Molly getippt :)

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Was verfüttert ihr so?

Beitragvon ulze » 17.08.2012 21:37

also ich hatte ja anfangs das gleiche Problem, weil ich gut 10 Jahre keine Miez mehr hatte und sich das Futterangebot wirklich schnell verändert.
Aber ich kann hier nur zustimmen, real nature und Co sind meiner meinung nach echt ok. Hier nochmal die Auflistung, Tapsi bekommt die Sachen rotierend. Ja ich bin ein bißchen kirre im Kopf und habs vorsortiert und von 1-7 nummeriert im keller stehen. Denn er frisst ja im Moment nicht viel im haus. Somit überlege ich nur kurz welcher Wochentag heute ist und je nachdem mach ich ne Dose auf. Also nur von den Alleinfutter die anderen bekommt er zusätzlich ne Portion hingestellt oder wenn er mal persönlich vorbei kommt :D
Hier nochmal die Übersicht, ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Real Nature (hauptsächlich, finde ich (und tapsi) sehr gut)
Applaws (für Zwischendurch, Ergänzungsfutter)
Miamor feine Filets (auch nur Ergänzung)
Miamor Milde Mahlzeit (Alleinfutter)
Miamor Ragout Royal (Alleinfutter aber nur wenns schnell gehen muss und da ist die Zusammensetzung je nach Sorte anders, also immer lesen! außerdem mag er Sößchen und Happen :wink: )
Animonda integra sensitiv (Alleinfutter)
Select gold sensitiv (Alleinfutter)
Almo nature

Applaws Trockenfutter
Real Nature Trockenfutter
Almo Nature Trockenfutter
Manchmal noch Muster oder Proben (Happy Cat, demeter etc.)
Ich kaufe aber nur Trockenfutter mit sehr hohem Fleischanteil, wobei da dann das Almo nature schon nicht mehr so gut abschneidet wegen Getreide.....

Die Trockenfuttersorte mische ich alle untereinander.

Ach ja und GRAU und Hermanns Bio mag er überhaupt nicht. Mussten wir teils wieder verkaufen.......
Aber es war ein langer Weg der Futterumstellung bis wir jetzt soweit waren.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste