"Om Nom Nom" - Nassfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

"Om Nom Nom" - Nassfutter

Beitragvon Mackica » 23.12.2011 09:50

Es gibt mal wieder etwas Neues bei uns in den Futternäpfen. 8) Eigentlich bin ich über dieses Futter auch nur gestolpert, weil ich den Namen so süß fand. :lol: Hatte da vorher aber noch nie von gehört.

Die Besonderheit ist, dass das Futter von einigen (Barfer)Ladies entwickelt und auf den Markt gebracht wurde die es leid waren nicht einfach nur ordentliches Fleisch in der Dose zu haben. Für mich die einzig richtige und konsequente Art, wenn man schon immer über das Fertigutter meckert (jaja, sagt nix… :oops: :lol: )


Ich schubs euch mal die Zusammensetzung rüber:

27.5% Hühnerfleisch
15% HühnerHerz
15% Hühnerhälse
12.5% Innereien (Magen + max. 5% Leber)
26 % HühnerBrühe
3 % Karotten
1 % Mineralien u. Vitamine
-----------------------
Vitamin A 3.000 I.E.
Vitamin D3 200 I.E.
Vitamin E 30 mg
Taurin* 1,5 g
Vitamin B1 1,5mg, Vitamin B2 2,5mg, Vitamin B6 1,5mg, Vitamin B12 6mcg
Biotin 187,5mcg
Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg
Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3 mg
Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg
Selen als Natriumselenit 0,03 mg

(Siehe Om Nom Nom, zugegeben ein wenig unübersichtlich die Seite, einfach runterscrollen. )

Heute gab es das Futter das erste Mal. Sie mögen es schonmal alle (was nicht schwer ist *g*), und was ich eben toll finde, da sind ganze Hühnerherzen drin. Und nur 3% Karotte für die Ballaststoffe (das verträgt sogar Mirie, die ja mit zuviel Karotte schonmal Probleme hat).

Und sonst NICHTS ausser Hühnchen. Kein Lachsöl, kein gar nix. Find das einfach auch eine klasse Idee, die halten das ja auch sehr transparent auf ihrer Seite wieviel von was (auch bei unterschiedlichen Chargen) drin ist, ect…

Ich hab jetzt für ne 400gr Dose 2,45 € bezahlt. Find ich n guten Kurs dafür. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: "Om Nom Nom" - Nassfutter

Beitragvon vilica65 » 23.12.2011 10:39

im CH shop kann man nur 800 g dosen bekommen :? ...schade
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: "Om Nom Nom" - Nassfutter

Beitragvon teufelchentf » 23.12.2011 11:20

Mackica hat geschrieben:Ich hab jetzt für ne 400gr Dose 2,45 € bezahlt. Find ich n guten Kurs dafür. :D


Ich finds eher frech denn es gibt auch gutes Futter für weniger Geld und das is nich weniger "hochwertig"
Da wollt jemand n bisschen was verdienen... :roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: "Om Nom Nom" - Nassfutter

Beitragvon Mackica » 23.12.2011 16:16

Hm, sehe ich so jetzt nicht dass da jemand viel dran verdienen kann/will. Ich zahle für eine 200gr Dose Terra Felis zB auch knapp 2,50, und da is dann wieder irgendwas drin, was nicht unbedingt rein muss (Brunnenkresse, Kürbis, ect.).
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: "Om Nom Nom" - Nassfutter

Beitragvon Athari » 23.12.2011 18:49

Das Futter kenne ich auch,allerdings haben meine Mietzn es noch nicht Probieren können. Finde den Grund warum es so heißt Herrlich.

siehe da:



:D
Zuletzt geändert von SONJA am 09.01.2012 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: youtube-Link eingefügt
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: "Om Nom Nom" - Nassfutter

Beitragvon Mackica » 23.12.2011 20:50

Genau deshalb MUSSTE ich das Futter auch unbedingt probieren... :love: weil das Video ja doch ziemlich bekannt ist im Netz, und allein der Begriff "Om nom nom" ja mittlerweile überall anzutreffen ist. :lol:

Werd ich definitiv weiter im Speiseplan behalten, hier ging das super... und Mirie verträgt die 3% tatsächlich problemlos. *freu*
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: "Om Nom Nom" - Nassfutter

Beitragvon SONJA » 09.01.2012 22:01

Hm, klingt interessant. Danke für die Info :D

Welche Konsistenz hat das Futter denn? Kann vielleicht jemand einen Beitrag im :arrow: Produktinfos Nassfutter Thread erstellen, oder hier ein Foto posten?

DANKE :love:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: "Om Nom Nom" - Nassfutter

Beitragvon Mackica » 09.01.2012 22:06

Hab zwar zur Zeit keine Kamera, aber mach gerne mal Fotos und stell sie ein (zumindest mit dem Handy dann ;) ). :)

Konsistenz ist im übrigen so stückiges Paté würd ich sagen... mit ganzen Hühnerherzen halt.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: "Om Nom Nom" - Nassfutter

Beitragvon Mackica » 12.02.2012 11:07

So, habe es dann endlich auch mal geschafft die Marke im Produktinfos Nassfutter Bereich zu posten.

Da kann man dann auch die Herzen erkennen. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Janina
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 18.03.2012 16:47
Geschlecht: weiblich

Re: "Om Nom Nom" - Nassfutter

Beitragvon Janina » 20.03.2012 15:16

Ich verfüttere dieses Futter auch. Dass da ganze Herzen drin sind hat mich , und nicht nur mich überzeugt. Und da ich mich nicht ganz zum Barfen entschliessen konnte, ist das für uns eine gute Alternative. Bei uns gibt es einen ganz abwechslungsreichen Speiseplan für die Raubtiere. :s2446:. Das soll heißen, dass die Vorratskammer voll ist, mit verschiedenen Futtersorten. Jetzt ist auch die Bestellung "leichter"auszuführen. Die Damen haben die Seite überarbeitet und selbst die Bezahlung geht jetzt per PayPal.
Und, es gibt auch eine neue Sorte "Huhn+Kalb".
Ich finde das Futter nicht zu teuer. Grau hat die Preise seit März erhöht und nicht zu knapp. Ich finde Grau nicht so "rein" wie Om nom nom.
Es grüßen Janina und ihre 3 Fellpopos.



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste