Wittis Tiernahrung - kennt das jmd??

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Wittis Tiernahrung - kennt das jmd??

Beitragvon tomcat » 08.11.2011 15:21

Hallo Ihrse,

Habe ich gerade beim Futter bestellen gefunden:

http://www.wittis-tiernahrung.de/asdfghjk.html

Meint ihr das kann man mal probieren?

LG anne & die 2 Fressmaschinen...
Bild


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Wittis Tiernahrung - kennt das jmd??

Beitragvon Mackica » 08.11.2011 16:49

Naja, vom Hocker haut es mich jetzt nicht gerade...

Zusammensetzung der Sorte "Herz - Leber - Ragout": 100 % Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (( 70 % Rind (davon 25% Herz) und 30 % Geflügel (davon 50 % Leber)), Weizenkeimöl, Mineralstoffe, Taurin

Also keine Angabe WELCHE Fleischnebenerzeugnisse verwendet wurden. Und bei der Analyse fehlt mir die Angabe wieviel Taurin enthalten ist.

Für den Preis von 1,05 € die Dose (425ml) gibt es allerdings durchaus viel schlechtere Sorten, also probieren kann man es sicher mal. :) Für eine längerfristige Fütterung würde mich da aber tatsächlich einmal wohl noch beim Hersteller nach der Taurinzugabe erkundigen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Crazy&Minka
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 05.11.2011 20:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wittis Tiernahrung - kennt das jmd??

Beitragvon Crazy&Minka » 08.11.2011 17:13

Super ist es jetzt nicht, aber klingt nach einem guten Mittelklassefutter - immerhin ist es Zucker- und Getreidefrei.
Allerdings kann Weizenkeimöl genau wie Getreide zu einem potentiellem Allergieauslöser werden.

Anscheinend ist aber die Energiedichte recht hoch, das heißt das die Nebenerzeugnisse wohl wirklich aus Innereien und nicht aus Sehnen oder ähnlichem bestehen, ansonsten währe die Fütterungsempfehlung höher. Vom Preis her finde ich es ganz okay :wink:
Liebe Grüße von Maxi und den Fellmonstern Crazy und Minka :D

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Re: Wittis Tiernahrung - kennt das jmd??

Beitragvon tomcat » 09.11.2011 10:59

Danke, hört sich ja nun nicht soooo toll an...
Mal schauen, hab bei Sandras ein Probierpaket bestellt, vielleicht finden wir ja da schon was, was schmeckt ;-)
Bild



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste