animonda carny ocean - 2 neue Sorten

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

animonda carny ocean - 2 neue Sorten

Beitragvon SONJA » 16.09.2011 20:56

In der

animonda CARNY OCEAN Reihe gibt es 2 neue Sorten:

- Weisser Thunfisch + Rind
Weisser Thunfisch (45 %), Brühe, Red Snapper (7 %)

- Weisser Thunfisch + Red Snapper
Weisser Thunfisch (45 %), Brühe, Rind (7 %)


Allg. Informationen zu der CARNY-Produktreihe:

...


Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: animonda carny ocean - 2 neue Sorten

Beitragvon Norwaycat » 16.09.2011 22:08

Es wird auch ein neues TroFu geben
Schönheit und Glanz.
Testphase ist durch und die Abfüllung hat begonnen.
Bild

springtanga
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2011 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: animonda carny ocean - 2 neue Sorten

Beitragvon springtanga » 23.10.2011 18:29

hallo ihr fellnasenuntertanen,

ich hab ne frage ( betitel mich gern selbst als futterlaie) - ich füttere "animonda carny fleisch menüs plus" ganz gern ( muss es nur quetschen und soße draufbatschen damit meine manoli es frisst). finde den fleischanteil eben gut, kein zucker und getreide soweit ich weiss... was mich nun allerdings wieder verzweifelt aus der wäsche gucken lässt ist die frage- taurin. ich lese davon nichts auf den dosen. muss ich ihre nahrung ergänzen? in der soße ( 15gramm vitakraft liquidsnack ist 200 mg taurin enthalten. füttere ich nun richtig oder nicht?
*irgendwas ist ja immer*

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

animonda carny und Taurin

Beitragvon SONJA » 23.10.2011 18:54

:s2444: da scheiden sich die Geister ;-) Animonda sagt dazu:
littlesister hat geschrieben:vielen Dank für Ihre eMail vom 19.06.2007 und Ihr Interesse.

Taurin ist eine für Katzen lebenswichtige Aminosäure, die in einem Alleinfutter enthalten sein muss. Taurin ist in vielen tierischen Rohstoffen enthalten wie Fleisch, Fisch und z.B. Leber. Da wir in unseren Produkten hochwertiges tierisches Eiweiß verwenden, wird die ausreichende Versorgung der Katzen mit Taurin immer gewährleistet.

Taurin steht deshalb nicht auf den Verpackungen, weil wir die Aminosäure nicht künstlich zugeben, da sie ein ganz normaler Bestandteil im tierischen Eiweiß ist.
Sie können ganz unbesorgt sein, in allen unseren Produkten ist ausreichend Taurin enthalten, und es ist keine Beifütterung nötig.

Mit freundlichen Grüßen
animonda petfood gmbh


Andere sind der Meinung, dass durch den Herstellungsprozess das Taurin zerstört, beschädigt bzw. in seiner Funktion eingeschränkt wird, siehe hierzu:
:arrow: Natürliches Taurin <-> Hitze

Hier haben wir noch :arrow: allg. Informationen zu Taurin und eine Umfrage zu dem Thema :arrow: Setzt Du Taurin zu?

Wie Du siehst, eine allgmeingültige Antwort gibt es leider nicht...


liebe Grüße,
Sonja
...

springtanga
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2011 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: animonda carny ocean - 2 neue Sorten

Beitragvon springtanga » 23.10.2011 19:04

ganz lieben dank für deine antwort!
wie ich es nun machen werde weiss ich allerdings nicht. kann man taurin denn auch "überdosieren"? d.h. kann ich der katze schaden, wenn ich animonda nicht ganz traue und zusätlich beimische?
man kauft doch kein "hochwertiges" ( ja ich weiss, barfen wäre perfekt- aber dann zieht mein partner aus :D) futter um dann doch mangelerscheinungen zu produzieren....


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: animonda carny ocean - 2 neue Sorten

Beitragvon SONJA » 23.10.2011 19:10

Klar, man kann alles überdosieren ;-)

Schau mal hier :arrow: Energie- und Nährstoff-Richtwerte für die Ernährung der Katze

Was die Dosierung angeht - auch da scheiden sich die Geister ;-) ~ 30 mg / kg Körpergewicht pro Tag sind ein Richtwert.

(Vorausgesetzt Deine Katze bekommt KEIN frisches Herz, denn das ist sehr taurinreich)


lg
sonja
...



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste