Whiskas -Gegrilltes Huhn - gutes Futter?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Whiskas -Gegrilltes Huhn - gutes Futter?

Beitragvon nicobienne » 25.08.2011 13:01

Huhu,

ich war gestern im Schlecker und habe Katzenleckerli gekauft. Dann habe an der Kasse Proben bekommen, von Whiskas :roll: 5 Stück. Was soll ich denn jetzt damit machen? Dachte ich schmeiße es im FN in die TH-Box........müssen die Fellis das dort wirklich essen?
Bild


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Whiskas -Gegrilltes Huhn

Beitragvon teufelchentf » 25.08.2011 13:16

Ja, denn die sind auf das angewiesen was sie bekommen...
Glaub ja nich ich würd mich da nich auch drüber ärgern, aber auch die Hasis kriegen da *bäh* Zeugs...
Is zwar schade,aber wohl nich zu ändern...
Es sei denn man kümmert sich, das sie das an Futter bekommen was gut ist bzw. wenigesten Mittelklasse...
Bei den Kaninchen arbeite ich daran :oops:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Whiskas -Gegrilltes Huhn

Beitragvon nicobienne » 25.08.2011 13:18

Also besser nicht dorthin abgeben?
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Whiskas -Gegrilltes Huhn

Beitragvon teufelchentf » 25.08.2011 13:19

Wenn du was "gutes" geben willst dann nicht,
wenn sie dringend brauchen (was sie meist tun) dann ja... :roll:
Is echt nicht einfach...
Guck wenigstens das kein Zucker drinnen ist, das wär ja schon was Wert!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Whiskas -Gegrilltes Huhn

Beitragvon Venezia » 25.08.2011 13:28

Also ich hab mal gesehn im TH (bei uns), das dort Whiskas gefüttert wird.
Klar, is jetzt nicht das beste Futter......aber wie schon gesagt wurde.....wenn sie darauf angewiesen sind :?

Meine fressen das hier auch immer wieder mal......sie mögen es nunmal.....
Obwohl ich weiß es ist nicht so toll kauf ich es zwischendurch......*zugeb* :oops:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Whiskas -Gegrilltes Huhn

Beitragvon nicobienne » 25.08.2011 13:39

Meine Mietzi rühr es nicht an. Sie riecht mal und dann isse weg :lol: Ich glaub ich frag mal die Dame wo ich Mietzi her habe. Die kümmern sich ja auch um wilde Katzen. Das stimmt leider, besser als nichts
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Whiskas -Gegrilltes Huhn

Beitragvon SONJA » 25.08.2011 14:08

Das ist doch jetzt schon ein wenig übertrieben, oder? :oops:

Bevor eine Katze verhungert, kann es doch gar kein zu schlechtes Futter geben? Und die meisten Menschen ernähren sich doch auch nicht
100%-ig gesund.

Ich glaube, dass sich das Tierheim, oder jemand, der sich um wilde Katzen kümmert, sehr darüber freuen wird / würde, denn meist wird dort JEDES Futter gebraucht,
wg. chronischem Finanzen-Mangel.


lg
sonja
...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Whiskas -Gegrilltes Huhn

Beitragvon sabina » 25.08.2011 14:26

spenden! :wink:
der kater meiner bekannten wurde mit whiskas und trofu 20 jahre alt...klar achten wir uns auf die ernährung unserer lieblinge, aber unsere forikatzis gelten wohl als millionäre, wenn man die tierwelt so insgesamt anguckt, oder?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Whiskas -Gegrilltes Huhn

Beitragvon sukraM » 25.08.2011 19:10

sabina hat geschrieben:aber unsere forikatzis gelten wohl als millionäre, wenn man die tierwelt so insgesamt anguckt, oder?


Wohl eher als Glückspilze oder Auserwählte :?
Sicher wäre es schön, wenn Tierheime und private Vereine nur gesundes bzw möglichst Artgerechtes Futter bereitstellen könnten. Aber in Zeiten, wo man hier in D Tierheime Pleite gehen lässt, ist Whiskas besser als nichts...
Viel zu viele TH und Vereine kämpfen ums Überleben.
Würde unser Gesetzgeber z.B. die Starre GOT ändern und es den Tiermedizinern erlauben, für den Tierschutz kostenlos oder wenigstens legal verbilligt tätig zu werden, könnte das frei werdende Geld in andere Projekte oder ins Futter investiert werden.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Whiskas -Gegrilltes Huhn

Beitragvon user_2562 » 25.08.2011 19:36

:shock: Selbst wenn TÄ wollen würden, dürfen sie wegen einem Gesetz z.B. nicht kostenlos Katzen/Kater kastrieren?

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Whiskas -Gegrilltes Huhn

Beitragvon Mackica » 25.08.2011 19:39

Najaaaaaa, so sehr ich selber Whiskas ja verteufel, nu sollten wir ja auch ma die Kirche im Dorf lassen... die Verkäuferin hat dir ja kein Gift angedreht. :wink:

Wenn ich solche Proben bei DM bekomme, fütter ich sie meinen Katzen, solange nichts Allergieauslösendes für Banshee oder Getreide wegen Mirie drin ist. Warum auch nicht? Ich achte so sehr auf die Ernährung, da ist alle paar Monate mal so ein 100gr Tütchen oder was man da bekommt auch nicht tödlich.

Und die anderen Sachen die ich selbst nicht füttern kann bekommt das Tierheim oder eine Freundin von mir die selber nicht viel Geld hat. Schlimm fänd ich es ehrlichgesagt das Futter wegzuwerfen. Es hungern sowohl genug Menschen als auch Tiere auf der Welt, da schmeiß ich kein Futter weg.


Offtopic@Hans: Markus hat leider recht, das ist verboten mit den kostenlosen Kastrationen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Whiskas -Gegrilltes Huhn

Beitragvon user_2562 » 25.08.2011 20:44

Mackica hat geschrieben:Markus hat leider recht, das ist verboten mit den kostenlosen Kastrationen.

Da sehe ich keinen Sinn drin. Das hat doch nichts mit der katholischen Kirche zu tun... :lol: Im Ernst, wieso ist es verboten??? Welcher Idiot bestimmt sowas? Bild Es sollte doch jedem Arzt frei gestellt sein, was er macht und für was er Geld bekommt und wofür nicht!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Whiskas -Gegrilltes Huhn

Beitragvon Mozart » 25.08.2011 21:07

sabina hat geschrieben:spenden! :wink:
der kater meiner bekannten wurde mit whiskas und trofu 20 jahre alt...klar achten wir uns auf die ernährung unserer lieblinge, aber unsere forikatzis gelten wohl als millionäre, wenn man die tierwelt so insgesamt anguckt, oder?


Ich stimme Dir zu Sabina. Eines wird auch immer vergessen: Die Futtermittelindustrie hat im Bereich Heimtierfutter einen großen Marktanteil,
wenn Ihr euch dies mal anguckt http://www.dvtiernahrung.de/331.html oder hier: http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/drei-milliarden-euro-fuer-tierfutter-426572/ .
Katzen können nicht lesen, aber wir. Und damit rechnet die Futtermittelindustrie. Früher, als all die Diskussionen nicht gab, da gab es Whiskas, Felix, Kittekat und glaube ich noch
eines. Und damit wurden die Katzen auch alt.
Heute ist es eher so - das immer mehr Katzen an "Zivilisationskrankheiten" leiden wie Fettsucht, Diabetes.

Unsere mögen eigentlich nur Gourmet - eigentlich "Dreck" - und noch teuer. Aber besser dieses Nafu als nur Trofu.
Und um auf Deine Frage zurück zu kommen liebe Nicole, ich würde es spenden. Tierheimkatzen können sich keine
exklusiven Futtermarken leisten. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Whiskas -Gegrilltes Huhn - gutes Futter?

Beitragvon vilica65 » 26.08.2011 09:38

ja...sehe es auch so
ich habe, ich weiss nicht wieviel geld für das *gute futter* ausgegeben...und...kein schwein will es fressen
wegen kiki, weil sie es gut verträgt und sich fast nichts mit dem futter kratzt, kaufe ich jetzt DAS...aber eine schale kostet CHF 1.80
und unsere kiki hat früher auch sheba und gourmet gehabt - *man wüsste nicht besser*....nur frage ist, was ist besser ???
futtere ich sie alle mit trofu oder ich nehme mittelmassfutter und sie haben wenigstens nafu ???

ich muss ehrlich sagen, das die ganze *futterdiskusionen* mich persönlich in den wahnsinn treiben :roll:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Whiskas -Gegrilltes Huhn - gutes Futter?

Beitragvon user_2562 » 26.08.2011 12:04

Ganz ehrlich? Ich achte zwar aufs Futter, dass da kein Zucker drin ist, aber es ist auch eine finanzielle Sache. Und wenn die Herrschaften dass teure Futter nicht mögen? Dann schade ums Geld... Ist ja nicht so, als wenn alles günstige schädlich ist, oder? :wink:



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste