Welche Futter-Konsistenz wird bei euch bevorzugt?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze

Welche Feuchtfutter-Konsistenz wird bei euch bevorzugt?

Pâté / Mousse
7
9%
Stückchen in Sauce
25
34%
Stücken in Gelee / Jelly
24
32%
A la natur in Kochbrühe (wie bei almo, Applaws, Schesir usw.)
7
9%
Selbstgekochtes.
2
3%
Die Konsistenz ist meiner Katze total egal.
8
11%
Ganz was anderes, nämlich:
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 74

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Welche Futter-Konsistenz wird bei euch bevorzugt?

Beitragvon SONJA » 11.07.2011 11:01

Katzen können mäkelige Esser sein, die einen mögen's gerne saftig, die anderen lieber mit Stückchen,
die nächsten schlabbern gerne Sauce...

Wie sieht es bei euch aus?
...


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Welche Futter-Konsistenz wird bei euch bevorzugt?

Beitragvon sabina » 11.07.2011 12:10

am liebsten stückchen in sauce
und dann noch 2-3 EL heisses wasser darüber zur "suppe" und das wird zuerst geschlabbert :lol:
aragons fressi kann ich richtig zuwässern, bei morpheus darfs nicht zuviel sein, sonst fischt er und macht ne schöne sauerei aufm boden :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Welche Futter-Konsistenz wird bei euch bevorzugt?

Beitragvon Maxi11 » 11.07.2011 13:05

Maxi ist es egal was er bekommt,
er futtert wirklich ALLES :D
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Welche Futter-Konsistenz wird bei euch bevorzugt?

Beitragvon Mackica » 11.07.2011 13:06

Bevorzugt wird hier schon so Richtung Schesir und Applaws, also schöne Fleischfasern in Gelee/Kochbrühe, da wird sich richtig draufgestürzt. ;)

Zum Glück hab ich sie davon weg wo hier Banshee und Thaayo ganz zu anfang waren, da mochten sie nämlich beide nur Stücke in Soße/Gelee, sowas wie Pâté wurde gar nicht gefressen und die hochwertigeren Sorten sind ja leider fast alle in Pâté-Form.

Mittlerweile ist ihnen die Konsistenz allerdings zum Glück egal. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Welche Futter-Konsistenz wird bei euch bevorzugt?

Beitragvon Regina » 11.07.2011 14:08

Hier bei uns geht hauptsächlich Bozita in Gelée, aber dann auch wieder Mac's mit Naturreis. Alles mit Sosse oder Paté wird verschmäht.

:milch:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Re: Welche Futter-Konsistenz wird bei euch bevorzugt?

Beitragvon miaui » 11.07.2011 14:13

Am liebsten wird hier Stückchen in Sauce geschlappert, vor allem das Dickerchen, und wenn dann am liebsten nur die Sauce :roll:
Nur net mit mir, da wird ab und an auch mal Paté dazwischen geschmuggelt, was allerdings nur mit Wiederwillen gefressen wird,
LG Nicole mit
Bild

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Futter-Konsistenz wird bei euch bevorzugt?

Beitragvon Lalu1321 » 11.07.2011 14:45

Die Damen fressen eigentlich (fast) alles, Leo ist da mäkliger entweder Stückchen in Soße/Gelee oder a la natur in Kochbrühe :D und rohe Fleischstücke.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Felicity
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 24.01.2007 11:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kelkheim Ts.
Kontaktdaten:

Re: Welche Futter-Konsistenz wird bei euch bevorzugt?

Beitragvon Felicity » 11.07.2011 14:52

Meine Schleckermäuler mögen Patée und ich füttere Bozita, da es in dieser Tetra Pack ja verschiedene Sorten gibt, kann ich auch Gelée geben, das ist nicht so schlimm :D
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Welche Futter-Konsistenz wird bei euch bevorzugt?

Beitragvon user_4480 » 11.07.2011 16:37

Nemo und Kibah lieben am meisten Stückchen in Gelee. Wir füttern Cachét vom Aldi und Schmusy Fischsorten.

Páté mögen sie beide nicht. So nach dem Motto- wenn es sein muss.
Stückchen in Souce geht auch noch ganz gut.
Faserchen in Kochbrühe, da sind sie immer ein wenig vorsichtig. Aber das mögen sie auch ganz gern.
Selbstgekochtes mögen sie überhaupt nicht.

Wie gesagt- Stückchen in Gelee, that`s it! :s2446:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Welche Futter-Konsistenz wird bei euch bevorzugt?

Beitragvon LaLotte » 12.07.2011 01:38

Ich hab' für "Die Konsistenz ist meiner Katze total egal." gevotet, wobei ich eine leichte Tendenz zu "am Stück im Fell- oder Federkleid" feststelle... :roll:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Welche Futter-Konsistenz wird bei euch bevorzugt?

Beitragvon Cuilfaen » 12.07.2011 12:03

am allerallerallerliebsten: Rohfleisch :wink:

Aber da das ja nicht die Frage ist, nun zum Katzenfutter:
ich glaube, da mögen sie Stückchen in Soße eigentlich am Liebsten.
Gibt es mit Ausnahme von Bozita aber nicht so oft (und Bozita mögen sie zwar, aber der "ich drehe durch, wenn ich das Futter nicht sofort bekomme"-Renner ist es nicht), weil es echt schwierig ist, da Sorten ohne Zucker und/oder pflanzliche Nebenerzeugnisse zu finden.
Aber an sich fressen sie GsD mittlerweile alles querbeet.
Da werden eher Marken oder Sorten verweigert als bestimmte Konsistenzen :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste