kleiner dicker Petrie...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

kleiner dicker Petrie...

Beitragvon tomcat » 10.11.2009 14:48

Die Waage sagt:

Petrie 6,4 kg, Tomtom 4,7 kg

Petie ist eine totale TroFu Katze, wenn ich morgens fütter (Naß) dann schlabbert Tomtom von jeder Schale das Wasser weg, und frisst ein paar Brocken.
Petrie steht daneben und jammert...falsches Futter, wo ist das TroFu???
Mittags (Mo-Mi, wenn ich daheim bin) gibt es dann für den armen Kerl ein wenig Trofu, er frisst allerdings so schnell, das er auch Tommys Portion noch erwischt. Abends NaFu, dasselbe Gejammer...daher auch das Wort Katzenjammer :roll:
Gestern habe ich festgestellt das Petrie definitiv nix anderes mehr frisst! Tommy bekommt manchmal ein Stückchen Käse, Petrie guckt als wollte man ihn vergiften. Also ganz klar ein Trofu-Junkie!!! Und da er auch noch ziemlich faul ist, hat er eben jetzt 6,4 kg, und das finde ich bißchen viel für den kleinen!!!Mir ist aber auch klar, das ich daran schuld bin, denn dem kleinen konnte ich einfach keinen Wunsch abschlagen, und als ich ihn bekommen hab mußte er ja auch ein bißchen gepäppelt werden...

(Trinken tut er im übrigen genug)
Welches Trofu ist also nicht so fett??
Und wieviel kann er davon bekommen?

(Das 6 1/2 Kilo Tierchen ist übrigens der rechte kleene in der Küchenwaage in meiner Signatur)
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 10.11.2009 15:23

Yo, für nen nicht großen Kater ist das schon ordentlich :)
Ich kann dir jetzt nich wirklich einen speziellen Tipp für die Trofu-Sorte geben oder die Fütterungsmenge, aber da bekommst du sicherlich auch noch Tipps.
Aber vielleicht kannst du auch an der "Fütterungsart" etwas ändern.
Z.B. eine Mahlzeit Trofu statt in den Napf entweder zum "Leckerlie-werfen" umfunktionieren oder aber z.B. in eine Schale mit Kastanien werfen (hab ich von der Räubertochter geklaut die Idee). So kann er gar nich so schnell seine Portion auffuttern und muss auch noch was dafür tun.

Ansonsten schau doch auch mal in unseren "Übergewicht"-Themenbereich, da findest du sicher noch ganz viele informative Threads und auch Tipps (auch für Trofu-Junkies).
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 24.11.2009 12:05

Cuilfaen Danke für deine Antwort!

Petrie und Tomtom bekommen jetzt rationiert morgens u abends zusammen eine Kaffeetasse voll Trofu, dürften dann 40 g sein.

Habe gestern versucht, Petrie zu überzeugen seine Ration aus dem Snackball zu holen....gescheitert! Ich habs ihm hundert Mal vorgeführt, aber selbst als was raus gekullert ist, hat ers nicht gefressen, sondern sich leidend vor seinen Napf gesetzt und geweint. Leckerchen werfen macht er mit, aber nicht mit Trofu! Wenn er merkt, es ist gar kein Leckerchen, setzt er sich vor seinen Napf und heult wie ein Schlosshund.

Das Gejammer jedes Mal wenn ich in die Küche gehe und es WIEDER NICHTS zu Essen gibt....ich werd noch wahnsinnig...kann mich aber immer noch selbst überzeugen, das ein Kater nicht verhungern kann, wenn der Nafu Napf voll ist! Also wir arbeiten daran!

Im Dez muß Tomtom zum impfen, dann werd ich den Dicken mal vorführen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 24.11.2009 12:42

hallo
habe auch so eine trofu mieze das sulaika, ich gebe immer erst nafu und danach bekommt sie was trofu (royal canin sensible 33 frißt kein anderes trofu) gebe es dann auch ins fummelbrett guggst du hier
Bild
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 24.11.2009 12:57

Tschuldigung, mal kurz offtopic:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAnneeeeeeeeeeeeee!!!!
:s1969: :s1969: :s1969: :s1986: :s1986:
da bist du ja endlich wieder! Hab dich echt vermisst! *Hach*
OK, ot aus.

Ich hab auch Probleme bei Laia - kann allerdings beim Nafu etwas besser mit Wasser tricksen. Ich füttere die beiden mittlerweile in getrennten Räumen.
Laia bekommt immer etwas weniger (ca. 170 g/Tag statt früher 200g) und die ganze Zeit hat sie dann Shari einfach weggedrängt und bei ihr weiter gefressen.
Laia jammert auch - vorzugsweise nachts um halb 4 :twisted:, weil sie abends immer Diätfutter bekommt. Leckerlie gibt's nur noch ein TL Hüttenkäse oder mal ein Bröckchen Trofu zum Jagen und ich versuche sie viel zu bewegen. Ich nehme abends das Ultralight Nafu von Royal Canin, halte mich allerdings insgesamt nicht an die Fütterempfehlung, weil ich das echt übertrieben finde! Was ich hier schon oft gelesen habe, dass das Abnehmen lange dauern könne und auch OK sei und man nicht zu radikal mit der Umstellung sein solle. Lies dich mal noch ein bissel durch, oder frag beim Impfen mal den TA (der empfiehlt dir sicher was von RC oder Hills - aber warum nicht...). Mit Trofu kenne ich mich nicht so richtig aus,
aber da kommt vielleicht noch was.

So und jetzt mal bitte mindestens ein Jahr knuddeln bei deinen Kuscheltigern nachholen!!!!!!!!

Grüzerli
Maria


Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 01.12.2009 12:42

Heute gehts zur Tante Doktor...zum Glück wissen die 2 noch nichts *g*

Beide zum impfen, Petrie wegen seinem Gewicht, und Tomtom wg seinem Mundgeruch...außerdem hat er heute mal wieder gekotzt, allerdings nicht Trockenfutter (das verträgt er meist nicht, wenn er als erstes Trofu frisst), sondern Nafu, hoffentlich hat er nix...
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 01.12.2009 13:21

Daumen sind gedrückt für den TA-Besuch!
Erzähl nachher mal wies war, ja?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 02.12.2009 11:48

Daumen drücken hat geholfen :D

Petrie: alles OK, NICHT ZU DICK!!! (aber bitte auch nicht mehr...)

Tomtom: gesunder Kater, tolle Zähne, evtl. zu viel Magensäure, weshalb er Mundgeruch hat, und immer mal erbricht, beobachten wann er das macht (zu schnell gefressen oder...) und evtl. sensitiv Futter geben.

Ehe ich die zwei in der Kiste und dann im Auto hatte, war ich schon fix u fertig. Dann halbe Stunde Autofahrt, und wenn einer endlich aufhörte zu jammern, fing der andre wieder an...Tommy war ganz lieb, hat nur still vor sich hin gezittert während der Untersuchung und der Spritze.
Petrie hat währenddessen in seiner Kiste gebrüllt wie am Spiess, ich mußte ihn dann in ne Decke einwickeln und mir unter den Arm klemmen, damit sie mal ins Maul schauen und die Wurmkur reinwerfen konnte. Der Kleine hat Kraft, unglaublich. Dazu noch die Wärme da drin, wie im Raubtierkäfig.
Sind aber gut wieder zuhause angekommen, und seither klebt Tomtom an mir...
PUH... :roll: das mach ich echt nur einmal im Jahr mit!
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 02.12.2009 11:50

watn Stress!
Aber schön, dass alles in Ordnung ist :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 02.12.2009 12:42

super :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 02.12.2009 14:59

:s1942:
Na also! Petrie hat einfach schwere Knochen :wink:

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Re: kleiner dicker Petrie...

Beitragvon tomcat » 31.03.2010 13:55

Bild

5,9 Kilo!! = -500 gramm
und das nur durch abwiegen vom Trockenfutter.
Es wird!
Bild

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: kleiner dicker Petrie...

Beitragvon Tanuebi » 31.03.2010 14:01

Petri Du kleiner Geniesser.... :s2449:

also der Dickste Kater, den ich kannte wog 8 Kilo....der war wirklich dick....
aber der süße Petri geht doch noch als Leichtfuß durch, ne? :wink:
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: kleiner dicker Petrie...

Beitragvon LaLotte » 31.03.2010 21:09

Boah, 500 gr über die dunkle, kalte Jahreszeit, das ist toll! :s1942:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Re: kleiner dicker Petrie...

Beitragvon Moana » 04.05.2010 16:39

das ist wirklich viel, es heisst nach meiner information das 100g bei einer katze gleichzusetzten sind mit wie bei uns ein kilogramm.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste