Miamor jetzt mit Caramell

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Miamor jetzt mit Caramell

Beitragvon Moana » 27.02.2009 12:58

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist miamor ragout royal auch vom speiseplan. die haben das futter so verändert, das ist grauenhaft. caramell ist jetzt drin und der geschmackgebende fleischanteil ist um 10 % gesenkt worden. supi...

auch steht auf der packung auch nicht mehr das es ohne farb und konservierungsstoffe ist.

wisst ihr ein futter was eine ähnliche konsistenz wie miamor hat? also mit jelly? Bozita verträgt er nicht. da bricht er von. die ganzen filetsorten rührt er nicht an, pate geht manchmal aber max. einmal die woche. ich könnte göbeln. ich war nie tausendprozentig von miamor begeistert, aber er hat es halt gefressen und es war ohne zucker , getreide und farb und konservierungsstoffe. habt ihr rat?
Zuletzt geändert von Moana am 27.12.2009 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 27.02.2009 13:00

Oje, jetzt mit Caramell? :shock:
Hm, und was ist mit Miamor bio? Das habich grad hier und sie fressen es ziemlich gern, da ist nix drin. :)
ZWar Paté, aber vielleicht einen Versuch wert? :?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 27.02.2009 13:08

Miamaor bio? wo gibts das habe ich noch nie gesehen, habe gerade einen blick bei zooplus reingeworfen, nichts gesehen? bin ich blind? 8)
pate ist echt so eine sache bei ihm.. :?
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 27.02.2009 13:12

Ich habs :arrow: hier her.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 27.02.2009 13:13

:shock: :shock: :shock:
das wäre aber ganz ganz übel!
Das Miamor ist so ziemlich das einzige, was hier mit relativer Sicherheit gefressen wird.
Hab gestern noch 2 Sparpacks gekauft (beide offensichtlich noch mit alter Rezeptur). Auf HP finde ich auch nix zu der geänderten Rezeptur, Mist! :?

Und es ist, soweit ich weiß, leider das einzige Futter dieser Art (also Beutel in Soße oder Jelly), was ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse (also Getreide oder ähnliches) und bisher auch ohne Zucker und Konservierungsstoffe ausgekommen ist.
Habe wegen Anarion die anderen alle durchgesucht, aber überall war sowas drin.

Da muss ich mich ja lieber mal eindecken!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 27.02.2009 13:18

bei zooplus gibt es das nur noch mit zucker, die einzel beutel gibt es noch im moment ohne dem ganzen kram zu kaufen.

@mackika: jetzt weiß ich was du meinst klar die schälchen, da ging er noch nie dran..... :( ich habe sie ein paar mal gekauft.

ich stehe echt auf dem schlauch, ich habe bei dem kater nämlich so ziemlich jede futter sorte ob teuer oder günstig durch.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 27.02.2009 13:25

hmm... ganz ehrlich:
das "mindestens 10% des geschmacksgebenden Fleisches" war immer schon so (bei Fisch, bei Fleisch warens mind. 20%, da aber bei Zooplus in der Zusammensetzung ja alle Sorten gemeinsam genannt werden muss da ja dann mind. 10%stehen). Und Caramel ist noch weniger drin als Mineralstoffe! Steht ja als allerletztes in der Auflistung.
Ich glaub, ich werd das weiterverfüttern, solange ich nichts besseres in der Art finde (wobei hier GsD auch noch andere Futtersorten gefressen werden, wenn ich immer brav wechsle. Die einzige Konstante ist halt das Miamor Ragout Royal).

Ich hoffe, du findest noch was anderes, aber wie gesagt, ich mach mir da jetzt erstmal keinen Kopf. Und was die Farb- und Konservierungsstoffe angeht: da steht, dass das weiterhin OHNE ist. Also glaub ich das mal.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 27.02.2009 13:28

es steht bei zooplus so, das ist richtig. aber auf der packung und den einzelnen beuteln steht es nicht mehr drauf. na dann hast du wenigstens eine lösung gefunden. aber der kater hat schon so schlechte zähne. :? :?
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 27.02.2009 13:34

Moana hat geschrieben:es steht bei zooplus so, das ist richtig. aber auf der packung und den einzelnen beuteln steht es nicht mehr drauf. na dann hast du wenigstens eine lösung gefunden. aber der kater hat schon so schlechte zähne. :? :?


ist mir noch nichts bekannt. ich habe immer das hier

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/13912

ja toll und da steht nu echt caramel an letzter stelle. warum sagen die sowas nicht an? muss ich mal schauen bei den rest beuteln die ich noch habe, ob die nun mit oder ohne sind... ne also dann werde ich das auch nivht mehr kaufen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 27.02.2009 13:38

also ich meine auch nur das ragout royal. keine dosen, oder schälchen. die kleine 85 g dosen sind nach aussage von finnern auch konserviert. hat man mir zumindest mal gesagt.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 27.02.2009 13:40

naja meine mögen das im moment eh nciht mehr. dann wirds halt nicht mehr gekauft...gibt ja noch genug anderes gutes futter.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 27.02.2009 13:45

nur was meiner nicht frisst :twisted: :evil: :twisted: :twisted: :twisted:
keine ne idee? was so ähnlich ist?
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 27.02.2009 13:46

Moana hat geschrieben:nur was meiner nicht frisst :twisted: :evil: :twisted: :twisted: :twisted:
keine ne idee? was so ähnlich ist?


naja bröckchen in soße gibt es doch noch einiges...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 27.02.2009 13:47

ne mit gellee..er frisst das nur. oh mann ich glaube mein kater hat mich entgültig besiegt. :(
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 27.02.2009 13:50

Moana hat geschrieben:ne mit gellee..er frisst das nur. oh mann ich glaube mein kater hat mich entgültig besiegt. :(


Bild

Und wenn du ihn einfach vor vollendete Tatsachen stellst? So hab ich das mit meinen Patéverweigerern auch gemacht, und nach ner Weile gings, auch wenn sie zwei, drei Tage nur ein paar Häppchen genommen haben.

Was ist denn vielleicht noch mit diesem Shah von Aldi? Das ist docha uch in Jelly und ohne Zucker und Getreide mein ich?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste