Futterproblem

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Futterproblem

Beitragvon Baum » 12.09.2005 11:21

hallo ihr lieben bei uns ist ein maincoon kater eingezogen er ist sehr schwer füttrig frist z.z 100 g am tag gibt es unter euch vieleicht jemanden der sich mit der rasse auskennt da meine briten sowie die hauskatze ware fressmonster sind
und legentlich meine perserin (mit Nase) schon immer in mehrere etappen ihre portion frist habe ich so keinen rat übrigens er ist 1 1/2 j
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.


Tine

Futterproblem

Beitragvon Tine » 12.09.2005 20:14

Hallo Baum,
kann es sein, dass es ein Umstellungsproblem ist?
Für eine Main ist 100g schon sehr wenig. Wenn das über mehrere Tage so geht, würde ich zum TA gehen. Ich bekam für eine kleine, die nicht fressen wollte eine Flüssignahrung. Dann hat sie angefangen zu fressen. Wenn der TA nicht weiß, was das ist, dann schreib mir mal, dann frag ich meinen TA nach dem Namen.
Vielleicht frisst er ja auch in der Zwischenzeit schon?!
Alles Gute, Tine :roll:

Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 13.09.2005 07:16

hallo

mittlerweile frist er etwas mehr aber was ich bemerkt habe ist das er
sich sehr schnell ablenken läßt er ist die neugier in person jetzt mach ich es so das ich ihm das futter in abständen hinstelle dann wird der napf bis auf ein paar krümmel leer ich denke das es auch die umstellung ist neue umgebung andere katzen usw.

er ist ein selbstbewuster kerl und bewegt sich ansonsten als wenn er schon immer bei uns zuhause ist.

...und das futterproblem wird sich bestimmt auch bald geben...ansonten
meine ta ist nächste wo wieder da sie hat bestimmt einen tipp :lol:

an eis: er frisst zu wenig da er ja noch im wachstum ist :wink:
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.

Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste