Trockenfutter für Kater nicht gesund?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 25.03.2007 00:33

@dicke du hast ne pn


Benutzeravatar
Mausi84
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 30.09.2006 22:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon Mausi84 » 25.03.2007 00:51

Warum ist TF für Katzen ungesund?? Meine Katzen bekommen zur zeit nur TF gefüttert weil unser Kater von jeden Nassfutter so nen druchfall bekommt dass es nicht mehr schön ist. Auch seine heissgeliebten Pasten verträgt er nicht mehr. Sie bekommen aber royal canin gefüttert also kein billig futter.
Liebe Grüsse Claudia
Bild Bild Bild
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!

Anna K
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 12.10.2006 22:38

Beitragvon Anna K » 25.03.2007 00:56

Mausi84 hat geschrieben:Warum ist TF für Katzen ungesund?? Meine Katzen bekommen zur zeit nur TF gefüttert weil unser Kater von jeden Nassfutter so nen druchfall bekommt dass es nicht mehr schön ist. Auch seine heissgeliebten Pasten verträgt er nicht mehr.

Wegen dem "warum" wühl Dich mal ein bisschen durchs Forum oder lies z.B. HIER.

Wenn Dein Kater das Nafu nicht verträgt liegt das aber nicht an der Feuchtigkeit. Viele Katzen vertragen z.B. kein Rind, in fast jedem Nafu ist aber Rind enthalten. Hast Du schon mal hochwertiges Nafu verfüttert, welches sich nur auf wenige Zutaten beschrenkt?

Mausi84 hat geschrieben:Sie bekommen aber royal canin gefüttert also kein billig futter.

Ja, billig ist das wirklich nicht. Aber teuer heißt nicht gleich gut. :wink: Über Royal Canin wurde hier auch schon oft diskutiert. Meine Meinung: Extrem überteuertes Mittelklassetrofu. Es gibt wesentlich bessere, die günstiger sind.

Benutzeravatar
Mausi84
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 30.09.2006 22:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon Mausi84 » 25.03.2007 01:02

Unser Kater hat wirklich schon alles bekommen von animonda bis alno natur. Kaum frisst er sowas hat er schon druchfall. Er ist mit sowas überempfindlich. Das Royal Canin verträgt er wenigstens.
Liebe Grüsse Claudia

Bild Bild Bild

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!

Anna K
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 12.10.2006 22:38

Beitragvon Anna K » 25.03.2007 01:05

Wenn Du es versucht hast und er es wirklich nicht verträgt, dann bringt es natürlich auch nichts. Er soll ja nicht ständig unter Durchfall leiden, das ist dann auch nicht Sinn der Sache. Aber für Deine anderen beiden wäre es schon wichtig, ihnen täglich eine Portion Nafu anzubieten.



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste