Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Mondtau2 » 13.02.2018 19:47

Ich hab von unserem Futterhaus das TF als Pröbchen erhalten

https://www.futterhaus.de/unternehmen/u ... old-katze/

Hier hat man Hühnchen mit Lachs versucht und die beiden haben es inhaliert.....natürlich hab ich nur ein paar Stückchen gegeben um zu testen ob es Ihnen auch bekommt.

Bisher ok

GIBTS auch als NF. Hat wer Erfahrung?
Bild


Kurpfalzkatzen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2019 16:51

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Kurpfalzkatzen » 19.01.2019 17:20

Beim Katzenfutter achte ich vor allem auf das Folgende:
- Wie wird es hergestellt? Tierversuche sind ein absolutes No Go für mich
- Wie hoch ist der Fleischanteil?
- Hochwertiges Fleisch, am besten Lebensmittelqualität!
- Schonend hergestellt?
- Getreidefefrei sollte es sein!
- Kein Zucker!
- Keine Zusatzstoffe!
Wenn man diese Kriterien berücksichtigt gibt es so manche Kandidaten:
ANIfit, Greenwoods, Almo Nature, Feringa, GranataPet, Grau, Leonardo,Boswelia, Defu
Real Nature Wilderness Select Gold, Animonda Carny, Premiere, Mac’s, Catz Finefood, Real Nature
Hier werden die Futtersorten ganz gut vorgestellt: https://www.kittenfutter.de/ wie ich finde..

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Nurena » 19.01.2019 18:54

Hm ... der Link führt direkt zur Werbung von Kittenfutter , ist für deine 20 Jährigen sicher nicht so geeignet ,
Ich denk die Werbung wirst du rausnehmen müssen :wink:


Alle diese Kriterien wird jeder von uns versuchen einzuhalten , nur ... ich weiß ja nicht wie deine Singapura
sich verhalten ,wie heißen die beiden Süßen eigendlich ???
meine Nuri hat da ihren ganz eigenen Geschmack,
Sie kommt ja aus einer Kolonie und wurde vom Tierschutz gerettet , sie frißt nur was ihr svhmeckt , das ist leider
meist nicht das hochwertige Futter , :roll:

So ging es mir aber mit fast allen Tieren die aus dem Tierschutz gekommen sind , wer weiß oder hat eine Erklärung
warum das so ist ... was könnte daß Freßverhalten mit der Herkunft zu tun haben :s2442:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon hildchen » 19.01.2019 19:35

Auch ich habe es immer wieder mit diesen hochwertigen (und nicht gerade billigen für das Budget einer Rentnerin!) Futtersorten probiert. Dem Erfolg standen zwei Tatsachen entgegen:
1.: Mariechen mag nur Trockenfutter, sie mag zum Glück ein gutes, allenfalls mal der Lilly ein Zünglein Soße klauen. :wink:
2.: Lilly kann lesen. :shock: Und sobald sie da alle Kriterien auf dem Etikett findet, die für ein gutes, gesundes, fleischreiches, getreidefreies, zucker- und konservierungsmittelfreies Futter in Lebensmittelqualität sprechen, kommt ihr gutes Herz ins Spiel, d. h. dass ich dieses Futter selber (fr)essen darf! Und ich fürchte, dass sie manchmal heimlich Werbefernsehen guckt.
Das Tierheim durfte sich dann immer freuen...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon teufelchentf » 20.01.2019 07:35

Bei den Karten halte ich es wie bei den Kaninchen, es kommt nur das auf den Tisch was geeignet ist.
Ja, meine Katzen sind auch Schleckermäulchen, aber durch falsche Fütterung können sie zusätzlich krank werden und meine haben ja echt schon genug gesundheitliche Probleme.
Trockenfutter gibts fürs Fummelbrett oder ein paar Bröckchen übers Nassfutter, damit ea gefressen wird.
Manchmal muss man mit Tricks arbeiten, damit sie es fressen.
Ich war aber schon immer den Katzwn gegenüber strenger, wenn sie es nicht fressen wollten, dann gabs erst abends wieder was.
Wenn ich bei allen drei Katzen darauf achten würde was sie wollen, hätte ich vermutlich drei Fütterungsarten.

Kein TF oder nur wenig und dieses mit hohem Fleischanteil.
Beim Nassfutter schaue ich auch auf den Fleischanteil. Außerdem gibt es noch Rohfleisch.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Nurena » 20.01.2019 16:35

Das schaffe ich so nicht ,da fehlt mir echt die Konsequenz :roll:
Ich habe fast immer die Problemfälle aus unserer Tierhilfe genommen , und habe
Zunächst mal Vertrauen aufbauen müssen , also bekam Katz oder Kater nur all das zum Fressen was er mag und akzeptiert :wink:
Das wieder zu ändern ist dann sehr problematisch, und wenn du Familie Katz wählen läßt bevorzugen
Sie fast immer weniger Gehaltvolles Futter :lol:


Unser Neuzugang wollte wohl nur ihren Werbelink hier einsetzen , zumindest war sie seitdem nicht mehr da :s2439:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon hildchen » 21.01.2019 00:14

Jetzt sei mal nicht so streng, Renate! Immerhin hat sie sich bei who is who vorgestellt - das tun Leute, die nur Werbung machen wollen, normalerweise nicht! Und der Link stellt ja alle möglichen Futtersorten vor, das halte ich nicht für unerlaubte Werbung. Nur Information.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Nurena » 21.01.2019 11:39

Da hast du recht Hildchen , warten wir mal ab :s2441:

Leider hat sie noch keine unserer Posts gelesen, na ja es kommt auch vor , das Neue User
ein Forum nicht mehr finden :(

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Scrat » 21.01.2019 20:22

Beim Nassfutter füttere ich vorallem Stuzzy, Select Gold, Leonardo oder Next.

Beim Trockenfutter Leonardo und Stuzzy.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

khesse
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2018 09:45

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon khesse » 21.02.2019 12:08

Also meiner ist ein ganz Sparsamer :lol:
Ich hab alle Futtersorten durchprobiert, er fristet auch leider gar kein Trockenfutter. Und auch beim Nassfutter hat er mich fast in den Wahnsinn getrieben. Aber ich habe sein Lieblingsfutter gefunden. Es ist das Futter vom Aldi! Aber auch nur die Tütchen in Soße und nicht die in Gelee.

Thorilein
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2019 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Thorilein » 28.02.2019 14:41

Wir füttern jetzt Select Gold

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon NinK » 01.03.2019 08:46

Thorilein hat geschrieben:Wir füttern jetzt Select Gold


Heißt das du fütterst Trockenfutter? Oder das Nassfutter von Select Gold?

Benutzeravatar
markus80
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 03.02.2014 23:14

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon markus80 » 12.06.2019 18:58

Oh, ist ja eine ganze Menge zusammengekommen, an Vorschlägen ;)
Hoffe, diese haben dir dann auch helfen können?
Ich bestelle schon eine längere Zeit Leonardo Trockenfutter für Katzen mit 30% Frischfleisch!
Bestelle dieses hier bei mein-tierfutter.shop!
Ein wirklich seriöser Shop, der alles andere als teuer ist! Und, das Angebot, einfach nur klasse...
Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen ;)

Meiner Katze schmeckt das Futter ;) Das kann ich ihr förmlich ansehen :s2440:
Ich bemühe mich wirklich, das sie nur das beste vom besten bekommt und dieses Futter ist es definitiv!

edit hildchen: Werbelink entfernt
Übrigens: Wenn Katzen zu dick werden, sollten sie Mausgleichssport treiben. :D

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon NinK » 13.06.2019 00:45

Trockenfutter ist in den allerseltensten Fällen das beste für unsere Katzen. Ich finde es schade, dass du anderen suggerierst TroFu sei okay um deinen Link irgendwie unter zu bekommen. Leute: kauft wenn möglich Nassfutter oder bereitet die Mahlzeiten selbst zu!



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste