Ferienfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Ferienfutter

Beitragvon Sahmet » 28.06.2012 22:35

Hallo, liebe Foris,

das mag sich komisch anhören - aber ich brauche zur Katzenversorgung durch Nachbarn und Verwandte (statt des üblichen Bozita 370gr + Frischfleisch) eine einfachere Versorgung, entweder 100gr-Dosen oder Beutel, die man ohne Aufzuwärmen (bin kein Mikrowellenfan + habe deshalb keine) gleich verfüttern kann.
Bisher habe ich immer unter Zweifeln jede Menge Tütchen Animonda + Miamor gekauft. Was ich nicht gut finde: (außer natürlich Zucker + Konservierungsstoffe) tierische Nebenerzeugnisse, diverse pflanzliche Beigaben, die sich für Menschen lecker anhören können, Reis, Nudeln usw. Es sollte schon Alleinfutter sein!
Irgendwie finde ich nichts Passendes! Das ist bei den vielen Sorten schon frustrierend.


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ferienfutter

Beitragvon SONJA » 28.06.2012 23:22

Hm, die kleinen Bozita-Packs? Die gibt's ja auch in 190g

Vor allem ist ja sowieso das wichtigste, dass deine Miezen es essen, stell Dir vor, Du bist im Urlaub und die Herrschaften treten in den Hungerstreik :shock:

Was mögen sie denn so? Pâté, Stückchen in Sauce?


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Ferienfutter

Beitragvon Athari » 28.06.2012 23:53

Es gibt von Catz finefood auch Tütchen,die sind allerdings sehr teuer. Aber da hast du def. pures Fleisch.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Ferienfutter

Beitragvon Minimotte » 29.06.2012 07:46

applaws is sehr gut, gibts in Tüten und Döschen.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Ferienfutter

Beitragvon Mackica » 29.06.2012 08:35

Applaws ist aber Zusatzfutter, das könnte man nur mal nebenher füttern.

Tierische Nebenprodukte per se sind ja auch nicht schlecht, kommt halt drauf an was es ist. Wenn ich mich recht erinner, ist in Bozita das Fleisch doch auch nicht voll deklariert, oder? Genau wie Reis oder Möhre, wenn das nur 2, 3 % sind sollten die sogar rein bzgl Ballaststoffe (wobei ich dir bzgl mancher Beigaben recht gebe, Nudeln oder exotische Früchte find ich persönlich auch Quatsch).

Von Macs gibt es auch 100gr Tüten, Hühnchen pur ist dann auch ohne Beigaben (wobei bei den anderen auch nur 2% Apfel oder so drin sind, die hat ne Maus auch wenn sie am Apfelbaum genascht hat ;) ) und die Nebenprodukte sind aufgeführt welche Innereien das sind (also defiitiv "wertvolle" Nebenprodukte). Oder halt Catz Finefood, da sind aber auch Cranberries drin. Aber eigentlich kommt man um solche Beigaben gar nicht drumherum. Bei den Schmusy Beuteln ist zB wieder Reis mit drin. Also eine "reine" Tüte oder 100gr Schälchen kenne ich gar nicht.

Aber eigentlich wären Animonda und Co ja jetzt auch nicht dramatisch finde ich, wenn du nur mal für zwei, oder drei Wochen weg bist, würd ich mir echt nicht so die Sorgen machen, auch wenn es mal jetzt nicht das perfekteste Futter ist. :) Wichtig ist, wie Sonja schon schrieb, dass sie auch wirklich fressen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Ferienfutter

Beitragvon Sahmet » 29.06.2012 10:16

Danke für die Antworten :) - da seid Ihr zu ähnlichen Ergebnissen gekommen wie ich bisher auch. Ich dachte, ich hätte vielleicht das perfekte Futter für den Urlaub noch nicht gefunden. (Die Nachbarn haben übrigens auch keine Mikrowelle :wink: ).

Dann mach ich weiter wie bisher und mische verschiedene 100gr-Tütchen von Animonda + Miamor. Molly frisst übrigens Häppchen in Gelee - normalerweise von Bozita (das meines Wissens zwar verschiedene Fleischsorten + viel Schwein enthält, aber keine tierischen Nebenprodukte, die nicht in Lebensmittelqualität wären; d.h. Innerein können enthalten sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!).
Im Urlaub akzeptiert sie die meisten Sorten - allerdings nicht Grau - wegen dem Reis. Wenn ich zurück bin und es wieder Bozita gibt, lässt sie die noch übrigen Tütchen links liegen :roll:

@Sonja: in den kleineren Bozita-Packs ist neuerdings Getreide, Tagetes, Hagebutte und ähnliches Zeugs!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Ferienfutter

Beitragvon Khitomer » 29.06.2012 16:37

Wie lange fährst du denn in Urlaub? Für eine Woche oder 2 kannst du problemlos ein Zusatzfutter geben, ohne dass da gleich Mängel entstehen. Wichtiger finde ich, wie schon angesprochen, dass du ausprobierst, ob die Herrschaften es auch so lange essen wollen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Ferienfutter

Beitragvon MsJumpin » 29.06.2012 18:24

wieso Mikrowelle? Machst du das Futter vorher warm? Und wenn ja - Wieso? Und was ist gegen Miamor auszusetzen? Da gibt es weitaus schlechteres Futter.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste