Kitten frisst kein Nassfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kitten frisst kein Nassfutter

Beitragvon IschliebäKatzen » 11.08.2011 10:48

allureante hat geschrieben:Das TroFu habe ich weggestellt

allureante hat geschrieben:Hallo Katzenfreunde,

trockenfutter knuspert sie auch ein wenig.
Sie ist sonst sehr aufgeweckt und lieb, kann es irgendeine organische Krankeit sein,weswegen sie nicht richtig frisst?
Sie geht oft aufs Klo und setzt auch ab.

Hoffe auf Antworten!


Huhu allureante, warum fütterst Du schon wieder Trofu dazu? Du hattest es weggelassen und es lief ganz gut. Jetzt fütterst Du wieder Trofu und es läuft nicht gut. Lass das Trofu weg. Wenn nichts anderes da ist, dann wird sie das Nafu schon fressen. DU must konsequent sein..
Außerdem ist es eine Babykatze... wieviel Futter (in Gramm gemessen) frisst sie denn so?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
allureante
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 22.07.2011 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kitten frisst kein Nassfutter

Beitragvon allureante » 12.08.2011 21:10

hey!

bei allem respekt und auch bei dem tipp ich soll das trofu wegstellen, was ich nach wie vor auch mache, ich biete ihr jedoch wenn sie seit einem tag wieder nix gegessen hat lieber die trofu variante, damit sie überhaupt was isst, und das kann man mir nicht verübeln. mir ist sehr wohl klar, dass das nicht der idealfall ist, aber immerhin besser als nichts,oder?

heute probierten wir mal das almo nature , das hat sie liebend gerne verschlungen, doch das ist ja auch wieder nur zusatz.
ein anderes futter ( http://www.fressnapf.de/shop/premiere-kitten-gefluegel-22-x-85g hat sie wieder weggescharrt.

ich habe heute mittag den TA angerufen und der sagte, es kann natürlich sein,dass sie einfach ein kleiner hungerhacken ist, er will sich das dennoch anschauen, ob sie sich gesund entwickelt und ob es irgendeine andere ursache hat.
komisch ist nämlich, das sie einen topfitten eindruck macht. sie tobt, schnurrt, ist lieb und frech und wild. nur die futtersache bereitet uns kopfzerbrechen.

mal abwarten!

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kitten frisst kein Nassfutter

Beitragvon IschliebäKatzen » 12.08.2011 23:35

Doch Du MUSST es weglassen. Sie weiß sonst genau. Okay, fress ich heute nichts bekomm ich morgen Trofu. Sie verhungert nicht, wenn sie zwei/drei Tage nichts bekommt, solange sie genug trinkt. Außerdem gibst Du ihr ja Katzenmilch, dass ist auch wie Nahrung. Katzen sollten eigentlich Wasser trinken und keine Milch. Kein Wunder wenn sie satt ist und kein Nassfutter mag. Also sei Konsequent und gibt ihr solange kein Trofu bis sie wirklich ungehindert das Nassfutter frisst. Auch wenn es ein halbes Jahr dauert. Wie gesagt, DU musst konsequent sein.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kitten frisst kein Nassfutter

Beitragvon Blossom » 15.08.2011 12:42

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund für eine Babykatze ist wenn sie zwei bis drei Tage gar nichts frisst...
Ich habe hier selbst eine Mietz die lieber verhungert als das zu fressen was sie einfach nicht mag. Und ich war konsequent. Kein TroFu und sie hat tagelang das NaFu trotzdem nicht angerührt.
Bevor sie gar nichts frisst gebe ich auch gutes TroFu. Und momentan frisst sie sogar mal wieder NaFu.

Ich lass mir doch auch nichts aufzwingen was ich nicht mag.
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste