Animonda

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Luna79
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2010 20:03
Geschlecht: weiblich

Animonda

Beitragvon Luna79 » 22.06.2010 23:04

Ich füttere nun meinen 3 ANimonda Carny Multifleisch Cocktail und Animonda Carny Rind Pur... Das ist das einzigste was ALLE DREI fressen....
Ist das ok, oder sollte man zwischen den beiden Sorten abwechseln bzw noch eine Sorte einführen (andere Marke)??? Ich brauche derzeit 1,5 400gr Dosen für 2 Kater und eine Extremmäkelkatze (vorher Trofu Junkie)

Lg Sandra
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern.http://img709.imageshack.us/i/katzen009.jpg/


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Animonda

Beitragvon LaLotte » 22.06.2010 23:11

Ich denke, die Carnys sind soweit in Ordnung und sie kommen wohl auch ganz gut an bei vielen Fellnasen.
Was mich stört ist, dass sich Animonda auf Nachfrage ausschweigt, was nähere Angaben zur Zusammensetzung, Analyse und den tiereischen Nebenerzeugnissen angeht. Herrjeh, ich will es doch nicht nachkochen... :roll:
Ich finde, so geht man mit Verbrauchern nicht um, und da Lotte auch anderes Futter frisst, lass ich's halt.
Liebe Grüße
Dagmar

Luna79
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2010 20:03
Geschlecht: weiblich

Re: Animonda

Beitragvon Luna79 » 22.06.2010 23:15

Also sprich was an tierischen NE drin ist. Ob es "hühnerfüße" "Krallen" und "Schnäbel" sind oder hochwertigere NP meinst Du???
Ich halte halt von Felix, Whiskas und dem ganzen Kram nix. Das stand vielleicht mal neber Fleisch, ist aber kaum enthalten.
Ich habe viel getestet und weggeworfen (Männe war schon sauer). Mittlerweile sind die Portionen leer und Katzen satt. Auerdem hat Stif mal ein" geformten Schiss"
Vom Whiskas bekommt er nämlich Flitzka****


:s2446:
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern.http://img709.imageshack.us/i/katzen009.jpg/

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Animonda

Beitragvon LaLotte » 22.06.2010 23:45

Luna79 hat geschrieben:Also sprich was an tierischen NE drin ist. Ob es "hühnerfüße" "Krallen" und "Schnäbel" sind oder hochwertigere NP meinst Du???
Genau.
Wobei der Anteil an Innereien nicht zu hoch sein sollte, da die wirklich wichtigen tierischen Proteine, die eine Katze braucht im Muskelfleisch (dazu zählt für mich auch Herz) zu finden sind. Wenn der Anteil an Innereien sehr groß ist, frisst die Katze viel, was ihr nichts bringt.
Die Schlachtabfälle (Krallen, Schnäbel und Co.) sind noch mal eine ganz andere Sache. Die sollten, wenn überhaupt nur rudimentär enthalten sein. In geringem Maße schaden sie nicht. Wenn die Katze sich selber ein Vögelchen jagt, ist da auch ein Schnabel und Krallen dran. Oft bleiben die aber auch liegen.
Die Liste der Schlachtabfälle lässt sich ja noch weiter fortführen: Hörner, Geschlechtsorgane, Fell, Urin, Hufe.... Mir wird übel bei dem Gedanken, was z.T. in das Futter gemengt wird, um die Dose voll zu kriegen. Und dann kommen da so Fütterungsempfehlungen raus, wie "bei 2 bis 3 kg Körpergewicht 400 gr. täglich".

Ich habe Glück: Lotte frisst so ziemlich alles, was ich ihr anbiete. Darum kann ich es mir erlauben, die Informationspolitik von Animonda mit einem Boykott zu quittieren. Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass das Carny ein schlechtes Futter ist, denn die Unternehmensphilosophie spricht eine andere Sprache. Ich hätt's halt nur gern gewusst.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Animonda

Beitragvon Regina » 23.06.2010 08:40

Hallo Sandra,

ich füttere auch Animonda Carny, wobei die Sorte mit Fisch bei uns am besten ankommt. Da es kein Taurin enthält, füge ich das noch extra bei. Optimal finde ich das Futter nicht gerade, aber ich wechsle mit MAC's und Bozita.

Es ist immer gut, die Katze an mehrere Sorten Futter zu gewöhnen, falls es einmal einen Lieferengpass gibt oder das Futter plötzlich verschmäht wird, weil der Inhalt mal wieder anders zusammengesetzt wurde (abhängig davon, was der Schlachthof an dem Produktionstag so abgab).

Liebe Grüsse,
Regina
:milch:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Animonda

Beitragvon muffyotti » 23.06.2010 10:55

:D gebe meinen vierbeiner auch ab und zu mal anderes trockenfutter.schaue aber immer darauf,ob es für hauskatzen geeignet ist. :s2791: :s2486:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Animonda

Beitragvon Lalu1321 » 23.06.2010 17:39

Ich fütter das Animonda Carny (Multifleisch Cocktail geht aber gar nicht, die anderen Sorten werden gefressen mit mal mehr mal weniger Begeisterung) und hatte jetzt mal das Carny Exotic (die 3 Sorten), allerdings mußte ich jetzt feststellen, dass es Luna nicht so verträgt :roll:

Würde schon verschiedene Futtersorten füttern, für alle Fälle. Habe so ca. 10 Sorten die ich abwechsele, klappt ganz gut :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Animonda

Beitragvon MsJumpin » 23.06.2010 19:38

Hallöchen,
ich habe vor längerem eine Seite gefunden im Internet, die mich sehr erstaunt bzw. erschreckt hat:
www.hubert-friedrich.de/pdf/tierfutter.pdf
Da wird auf 8 Seiten beschrieben, was alles im Futter sein kann und wie es deklariert wird.

Falls ich diesen Link nicht einstellen durfte, dann bitte entsprechend handeln.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Luna79
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2010 20:03
Geschlecht: weiblich

Re: Animonda

Beitragvon Luna79 » 24.06.2010 14:12

wenn unsere Katzen das lesen und verstehen könnten, würden sie uns wahrscheinlich vor den Napf ko*****.
:s2446:
In der Werbung ist alles toll und gesund und genau das Futter, das unser Leibling braucht. Dabei ist da Chemie hoch zehn drin. Ich denke, wenn es Katzen verstehen würden, würden sie das Futter in der schönen lila Dose (UND ANDERE) nicht mal anrühren
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern.http://img709.imageshack.us/i/katzen009.jpg/

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Werbung für katzenfutter

Beitragvon SONJA » 24.06.2010 14:29

Ja, das stimmt.

Aber das ist bei unseren Lebensmitteln ja nicht anders, die Werbung verspricht uns auch das tollste und beste und ich echt, ist vieles nur Müll und nur synthetisch in Lebensmittellaboren hergestellt, mit künstlichen Aromen usw. usf. :-/
...

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Re: Animonda

Beitragvon Moana » 07.07.2010 12:24

carny kann man ganz gut füttern. wenn deine katzen nicht zu übergewicht neigen alles kein problem. in carny ist recht viel fett.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste